Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kurz vor dem Kauf eines X3 2.0d Facelift. Angebot i.O.?

Zitat von Dirtrider Beitrag anzeigen
    Danke! Und da hier niemand ein Veto eingelegt hat, werde ich morgen nachmittag unterschreiben.
    Das ist bei dem Wagen die richtige Entscheidung!

Kurz wegen Rauchermief im Auto. Ich bin Raucher und rauche auch im Auto.
    Hier mein Rezept für die fast 99 %ige Rauchfreiheit:

1.) Saugen
    2.) Plastikteile mit Cockpitspray behandeln
    3.) Scheiben innen putzen
    4.) Lederpflege mit Effax-Produkten (einfach mal in die Suche eingeben hier im Forum)

5.) 1 Flasche Febreze auf ALLE Textil und Stoffteile sprühen (also auch Sitze und Türen - aber nur bei Nicht-Leder )
    (Die Teppichboden im Kofferaum und Fahrzeug dürfen dabei auch ruhig NASS werden. Das mit 1 Flasche war kein Scherz...

6.) 20 Minuten Auto fahren mit 4 offenen Fenstern. (Nicht in der Spielzone mit 7 km...)

FERTIG.

Damit kriege ich 99 % des Mief's raus. (kalter Rauch...)

von daher würde ich mir bei Eurem Wunschobjekt keinen Kopp machen.

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

Danke für die Tipps, insb. mit den Effax-Produkten. Das werden wir auf jeden Fall machen. Aber erstmal das Ergebnis der Ozonbehandlung abwarten.

Kommentar

Febreze ist auch mein Tipp. Gibt es auch als Textil - Version und hilft gegen alles. Ne Ozonreinigung ist natürlich super. Wichtig ist auch, dass dabei die Lüftung und deren Filter gereinigt werden, sonst hat man es ja auch über die Lüftung wieder im Fahrzeug
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Einspruch Euer Ehren!
          Die Lüftung und der Innenfilter sind in der Regel nikotinfrei!

Begründung:
          Die Lüftung läuft zu 99 % im Auto - deswegen kann der Rauch nicht IN den inneren Lüftungskreislauf eindringen, sondern wird sogar noch weggeblasen.

Wer ohne Lüftung fährt, kann das Problem vielleicht haben.
          Das kann ich nicht beurteilen, weil die Lüftung Sommer wie Winter wenigstens auf der kleinsten Stufe steht. AUS kennt meine Anlage wahrscheinlich gar nicht.

PoWder
          Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Einspruch Euer Ehren!

Begründung:
            Die Lüftung läuft zu 99 % im Auto - deswegen kann der Rauch nicht IN den inneren Lüftungskreislauf eindringen, sondern wird sogar noch weggeblasen.

Das kann ich nicht beurteilen, weil die Lüftung Sommer wie Winter wenigstens auf der kleinsten Stufe steht. AUS kennt meine Anlage wahrscheinlich gar nicht.
            Das kann ich so bestätigen. Wir wollten auch noch auf den Filtertausch bestehen, aber aus der Lüftung war in keinsterweise Rauchduft zu vernehmen.

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Einspruch Euer Ehren!

Begründung:

PoWder
              Teilweise stattgegeben.

Wenn du den Wagen ausmachst kann sich das Nikotin/Rauch natürlich auch in die Lüftung setzen. Niemand lüftet sein Auto komplett, wenn er aussteigt.

BMW bietet bei uns in HH derzeit eine Klimadesinfektion in Verbindung mit einer Innenraumreinigung inkl. Reinigung der Lüftung an. Tutto kompletti für 69€... Habe den Flyer gerade nicht zur Hand. Bakterien riechen ja bekanntlich auch .
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Wir wollten auch noch auf den Filtertausch bestehen, .
                ansonsten hat man den in kleiner 5 Minuten selbst getauscht,..

Bei mir waren bei dem 12 Monate alten Wagen da auch alles voll Laub und Tannennadeln,.. (hat aber mit dem Geruch nix zu tun)
                mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Die (Ozonbehandlung) hat der Händler schon von sich aus angeboten, aber kann nicht garantieren, dass der Geruch danach restlos verschwunden ist. Na ja, mit ein bisschen weniger davon können wir ja auch leben.
                  Mir wurde mal gesagt, das würde etwa zwei Jahre vorhalten.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

Kommentar

Hi,

ich finde das Auto auch OK. Mir würde die Farbkombi sehr gut gefallen und die Ausstattung ist ja nahezu komplett. BMW-Händler und Selection-Garantie - scheint alles perfekt.

Die Ozonbehandlung auf alle Fälle machen lassen, dann geht PoWders Lösung anschließend allemal.

Wünsche dir gutes Gelingen.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

Kommentar

Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      Mir wurde mal gesagt, das würde etwa zwei Jahre vorhalten.
                      Ich habe die Ozonbehandlung auch schon mal bei einem früheren E46 Touring durchführen lassen, die hat den Rauchduft bis zum Verkauf nach drei Jahren vertrieben.

@ rübo: Danke für das Feedback. Ich denke, die Kombination gefällt entweder, oder gefällt überhaupt nicht, dazwischen wird es nicht viele Ansichten geben.

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                        Ist ja offensichtlich schon das "optische" Facelift,..

Wann hat bmw eigentlich auf 177PS umgestellt ??

mfG.
                        Hallo,
                        ab Model 2008 hat er 177 ps, lass dir versprochene Olwechsel / wartung schriftlich zusichern,
                        meiner hatte die vergessen da sie ja noch nicht fällig waren ( trotz premium Selektion) 177 ps harmonieren besser mit der automatik - hab aber kein zweites Spassmobil ( nur nen Roller)
                        Gruss Robert

Kommentar

Und Dirtrider,..

habt ihr "zugeschlagen" ... ich bin heute zufällig beim genanntem Händler vorbei gefahren,..

In der Gebrauchtwagenabteilung stand er auf jedenfall nicht mehr,..

Konnten Ihr dem Händler aus einem Jahr Gebrauchtwagengarantie am Ende noch was aus den "Rippen" leiern,..

mfG. Micha
                          mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Genau. Und falls alles geklappt hat, freuen wir uns auf Fotos!
                            Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                              Und Dirtrider,..

habt ihr "zugeschlagen" ... ich bin heute zufällig beim genanntem Händler vorbei gefahren,..
                              Hallo Micha,

ja, haben wir. Das gute Stück steht sogar schon in der Einfahrt (seinen Platz belegt derzeit noch der zum Verkauf stehende Mini). Gestern war die Fahrzeugübergabe und wir bereuen den Kauf bisher in keinster Weise. Allerdings sind wir mit dem Service des Händlers alles andere als zufrieden. Ob überhaupt eine Ozonbehandlung stattgefunden haben, bezweifeln wir stark. Der Rauchgeruch hat zwar nachgelassen, aber wir hatten uns deutlich mehr davon erwartet. Wir vermuten, dass der Händler es sich einfach gemacht hat und den X3 einfach nur ein paar Tage ordentlich gelüftet hat. Nachweisen kann man das leider nicht, der Händler behauptet, dass die Ozonbehandlung stattgefunden hat. Desweiteren ist die Aufbereitung ein Witz. Der Lack fühlt sich stumpf an wie vor dem Kauf, das Leder wurde wenn überhaupt nur abgewaschen und in dem Fach unter der Armlehne befanden sich sogar noch Aschereste. Das ist garantiert nicht Premium Selection würdig. Aber bei dem Händler habe ich schon so meine Erfahrungen gesammelt und wirklich überrascht bin ich davon nicht. Leider kommt man hier in der Region auch nicht wirklich dran vorbei. Als Alternative gibt es nur die NL Dortmund und dort wurden mir vergleichbare Fahrzeuge 2-3.000€ teurer angeboten. Das schlimmste ist allerdings, dass der dritte Schlüssel (der Notschlüssel aus Plastik) nicht übergeben wurde und anscheinend auch nicht auffindbar ist. Sollte der bis morgen tatsächlich nicht aufgetaucht sein, werden wir auf den Austausch aller Schlösser und Schlüssel bestehen.

Wir lassen uns die Freude über den neuen aber nicht dadurch verderben. Der Händler bekommt noch eine kräftige Ansage bei passender Gelegenheit (muss heute oder morgen sowieso da nochmal vorbei) und die Versäumnisse sehen wir positiv (bis auf den fehlenden Schlüssel). So muss ich wenigstens nicht erst noch irgendeine Billigpaste vom Lack kratzen, sondern kann gleich damit loslegen, den Lack zu polieren und zu versiegeln. Das Leder habe ich gestern schon komplett mit Lexol Produkten (die mir letzte Woche beim Einkauf bei Petzoltd´s empfohlen wurden) bearbeitet und siehe da...... wie neu. Auch der Rauchgeruch hat somit schon wieder etwas nachgelassen. Heute abend werde ich mir den restlichen Innenraum vornehmen und am WE gehts an den Lack. Dann werde ich auch Fotos machen und unseren X3 vorstellen. Die Auspuffblende habe ich übrigens schon nachgerüstet.

Nochmal @ Micha: Schick sieht Deiner aus, genau die Alutrittbrettleisten und genau den Ladekantenschutz werde ich uns wohl auch gönnen.
                              Zuletzt geändert von Dirtrider; 02.08.2011, 14:06.

Kommentar

Hallo Dirtrider,

bestehe auf JEDEN FALL auf den Austausch der Schlösser und laß diesen ordentlich dokumentieren. Im Falle eines Diebstahls bist Du dann auf der sicheren Seite.

Sollte das Fahrzeug gestohlen werden und auch nur EIN Schlüssel fehlen (oder auch nachgemacht sein - das erkennt die Versicherung übrigens auch mit Leichtigkeit!) DANN gibt's Riesenprobleme bis hin zur kompletten Leistungsverweigerung!

Wegen Ladekantenschutz und Trittbrettern: Den MEDES-Code mit 15 % hab ich Dir schon geschickt, oder?

PoWder
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X