If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gestern lief auf RTL ,, Der große Deutsch-Test '' und danach ein Bericht über den Verfall der deutschen Sprache. Gleichzeitig wurde der unsinnige Gebrauch von Fremdwörtern angeprangert und darauf hingewiesen, dass viele, die Bedeutung der Wörter die sie gebrauchen, gar nicht kennen.
Mir geht es schon lange auf den Senkel, dass man förmlich mit Fremdwörtern zugeschüttet wird. Beim lesen von manchen Texten kommt man ohne Lexikon gar nicht aus, oder ruft doch mal eine Hotline = telefonischen Anlaufstelle für Auskünfte und Beratung, an
:shock:
Gruß Günni
Wenn einer nicht mehr weiter weiss,verwendet er Fremdwörter um über seine Wissenslücken hinweg zu täuschen. Daher brauchst du dir keinen Kopf machen wenn du die Manager nicht verstehst :P
Noch viel schlimmer ist es ,wenn die Personalabteilung auf einmal "Human Recources" heißt ...
Als Ressource [rəˈsʊrsə] (frz. la ressource [ʀəˈsuʀs], „Hilfsmittel, Hilfsquelle“, von lat. resurgere, „hervorquellen“) wird im Allgemeinen ein Mittel bezeichnet, das benötigt wird.
na dann...
da hat man ja mal wieder richtig Lust auf die Arbeit
Hallo http://de.wikipedia.org/wiki/E-Commerce
in dieser Verbindung zu Wikipedia wird der elektronische Handel mit vielen schönen Fremdwörtern beschrieben. Es ist gar nicht einfach, Beschreibungen zu erstellen, ohne Dummdeutsch (Urheberrecht A-Dur) oder Denglisch zu benutzen. Allein das Wort Link bereitet schon leichte Schwierigkeiten. Bei der gestrigen Sendung wurden mir, besonders bei der Zeichensetzung, gar zu deutlich meine Grenzen bewusst.
Gruß Günni
... ich kann da grad bei euch nicht soviel zu dieser thematik mitschreiben - denn es ist grad folks vom marketing hier, wir haben ein haering am roundtable wegen eines pre-packingproblems, es herrscht absolutes disagreement aber die daedline für die solution ist am freitag
sorry also ich schau dann later on nochmals bei euch vorbei, maybe wir treffen uns aber auch auf ein afterworkbier und chillen ne runde - auf alle fälle muss das hier erst noch fertiggemanaged werden
MfG Markus das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen
Es ist gar nicht einfach, Beschreibungen zu erstellen, ohne Dummdeutsch (Urheberrecht A-Dur) oder Denglisch zu benutzen.
Lieber Günni, danke für die Blumen, aber der Begriff "Dummdeutsch" ist nicht von mir, sondern ziert als Titel zwei Bücher aus den - glaube ich - 1980er Jahren, Autoren sind E. Henscheid und andere. Sehr lesenswert. -
Diese Deutschtestsendung habe ich via Satellit im Urlaub auch gesehen. Und schrieb das Diktat mit. Und hatte auch eine stattliche Anzahl von Fehlern (7 nämlich). Aber welch schwachsinnige neue Schreibungen bei der sog. Rechtschreibreform: "Diarrhoe" darf man, welche Erleichterung, nun "Diarrhö" schreiben, dafür ist "hellicht" falsch, weil es "helllicht" heißen muss, "Renommée" ist verkehrt, der Akzent gehört da nicht hin.
Der Brüller des Abends: Hape Kerkeling als Horst Schlemmer in der Duden-Redaktion. "Wat is flashen? Flashen Dornkaat..."
HG,
A-Dur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar