Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuertaufe... nicht bestanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Feuertaufe... nicht bestanden

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Spart Euch in Deutschland das Geld für Alarmanlage und GPS-Ortung! Es hilft nur den eigenen Schlaf zu beruhigen...
    ich habe stattdessen immer ein vollgeladenes Handy,.. in der Ladeschale,...

wenn der Autodieb es nicht sofort aus dem Fenster schmeisst, wenn er losfährt,.. kann man bei O2 ganz einfach und kostenlos
    (was wahrscheinlich aber einem egal wäre, wenn der Wagen futsch ist)

eine Handy Ortung machen,...

(also,... könnte man dafür auch ein billiges Kartenhandy,.. z.B. hinten beim Navirechner hinter der Klappeverbauen / verstecken)

mfG....

PS: Thomas,.. wir hatten früher Leihwagen (z.B. Audi) die durfte man laut Autoverleiher-Vertrag nicht nach Italien fahren,...
    gibt´s generell solche Einschränkungen auch bei normalen Versicherungen ??
    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      ich habe stattdessen immer ein vollgeladenes Handy,.. in der Ladeschale,...

wenn der Autodieb es nicht sofort aus dem Fenster schmeisst, wenn er losfährt,.. kann man bei O2 ganz einfach und kostenlos
      (was wahrscheinlich aber einem egal wäre, wenn der Wagen futsch ist)

eine Handy Ortung machen,...
      Das kanst Du mit ConnecD auch machen Einfach nach dem Standort des Fahrzeugs fragen und die Antwort kommt promt, der Wagen Xi... steht dort und dort . Dann kann man den den Hinweis weiterleiten...
      Gruss Altmärker
      -Joachim-
      ----------------------------------------
      sigpic
      Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
      Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
        ...laut Autoverleiher-Vertrag nicht nach Italien fahren,...
        JA die gibt es!
        Bei den "großen" Gesellschaften im Toptarif (ja der kostet auch mehr) sind alle Länder dabei.

Als Beispiel: Bei der XY-Versicherung (der vermeintlich "günstige" Tarif dieser Gesellschaft) ist die Vollkasko außerhalb Deutschlands (!!!) ausgeschlossen.

Guckt also bitte in Eurem eigenen Interesse nicht ausschließlich auf den Preis, sondern auch auf die Leistung. Wie bei fast allen Dingen im Leben.
        Das Lesen der Versicherungsbedingungen ist wirklich wichtig - auch wenn einem nach 5 Seiten das Hirn qualmt...

In dieser Reihenfolge schlage ich vor querzulesen:

1.) Teil- und Vollkasko im Ausland?
        2.) Hochstufungstabellen im Schadensfall (da gibt es GEWALTIGE Unterschiede!!!)
        3.) Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit! (...wie in einem anderen Thread geschrieben - rote Ampel überfahren ist grob fahrlässig. Die "temporäre Ablenkung" oder "Sichtblendung durch tiefstehende Sonne" war früher eine Chance da rauszukommen, heute nicht mehr wirklich...)
        4.) Smart-Repair für Parkrempler ohne Hochstufung?

Der Rest : Kriege ich bei selbstverschuldetem Unfall einen Leihwagen, wer zahlt Abschleppkosten usw. ist nett zu lesen, aber nicht wirklich existenzbedrohend.

PoWder

PS: Beim Thema Diebstahl geht es mir nicht darum, daß IHR wie auch immer das Auto orten könnt, sondern wie die Ermittlungsbehörden mit der Information umgehen
        (Aus Erfahrung: GAR NICHT!)
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

PS: Beim Thema Diebstahl geht es mir nicht darum, daß IHR wie auch immer das Auto orten könnt, sondern wie die Ermittlungsbehörden mit der Information umgehen
          (Aus Erfahrung: GAR NICHT!)

Um die Daten vom Connected Drive zu verwenden (heraus zu geben) braucht BMW eine richterliche Verfügung. Erst dann darf(will) BMW die Daten zur Verfügung stellen.
          Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
            Um die Daten vom Connected Drive zu verwenden (heraus zu geben) braucht BMW eine richterliche Verfügung. .
            @altmärker: ich wollte auch nur einen einfachen Tipp geben,..
            ich denke, dass es im Fall des Falles auf jede Minute ankommt..

In meinem E83 ist auch dieser BMW Nachrichtendienstirgendwas connet eingebaut,..
            aber nicht aktiv,.. (da wohl nach einem Jahr kostenpflichtig).,..
            und diese eingebaut SIM Karte ist wohl schon lange abgeschaltet,
            nachdem dem D-Netzbetreiber auch die Notruffunktion (für abgelaufene Handys) laut Gesetzgeber abschalten durften,..

@Thomas, danke für den Hinweis zur Versicherung,.. werde ich mal prüfen...

mfG. Micha
            mfG. Micha

Kommentar

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Um die Daten vom Connected Drive zu verwenden (heraus zu geben) braucht BMW eine richterliche Verfügung. Erst dann darf(will) BMW die Daten zur Verfügung stellen.
              Ja, wird zunehmend auch genutzt, um gestohlene Fahrzeuge aufzufinden. Wo Licht ist, ist auch Schatten...
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Habe dank Thomas,...
                jetzt auch mal meine Versichungsbedingungen interessierter angeschaut,...

witzig :D ohne Quatsch,.. dass steht da:

----------------------------

A.2.3.4 Versichert sind Schäden, die bei einem Transport des Fahrzeugs auf einer Fähre dadurch entstehen, dass

– das Fahrzeug deshalb über Bord geht, weil der Kapitän anordnet, das
                Fahrzeug zu opfern, um die Fähre, die Passagiere oder die Ladung zu retten.

puh,.. gut zu wissen,.. was so ein Kapitän alles darf
                mfG. Micha

Kommentar

...deswegen nie in der ersten oder letzten Reihe parken
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

Kommentar

Hab ich aber noch nie erlebt, ein sehr theoretischer Fall. Aber wenn man die Fähre betritt, wurde man zumindest früher darauf hingewiesen bzw. es gibt entsprechende Aushänge.

Es gibt nicht viel, was so ein Kapitän nicht darf, glaube ich.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

Kommentar

Lädt...
                    X