Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradlift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber bis 10/2010 passt doch, dann kam der F25. Und die Dinger kann man sogar leihen, falls man nicht kaufen will.

Vielleicht meldet sich ja Tori noch dazu.
    Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

AW: Fahrradlift

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Aber bis 10/2010 passt doch, dann kam der F25
      Es war zu spät und meine Tomaten auf den Augen war stark ausgeprägt...

Ich hab ja BJ 11/2008

Sorry für die Verwirrung - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

JaJa, das Problem bei diesen Heckträgern ist aber ja erstens mein M-Paket und zweitens, dass die Resonanz sehr unterschiedlich ist bezüglich der Stabilität und der Kratzer auf der Stoßstange gerade beim M-Paket. Außerdem will ich ja viel lieber eine AHK aber abnehmbar und nicht zu dem BMW Preis von 1500 Euro. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob eine Westfalia AHK irgendwelche Nachteile zu einer BMW AHK hat. Also wenn Du mir wie oben angedeutet eine abnehmbare AHK mit exakt gleicher Funktionalität und Stabilität wie BMW AHK für 500€ einbauen kannst, würde ich das sofort machen. Hab in älteren Beiträgen auch gelesen, dass es hier in der Nähe ne Firma gibt(ich glaube in Limburg) die eine Westfalia für 600€ nachrüsten. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie diese Westfalia AHK im Vergleich zur BMW AHK sind und auch nicht, ob die Kosten beim Nachrüsten fürs M-Paket identisch sind...

---
        - Lieben Gruß,

Schuppi

Sent by iPad
        Zuletzt geändert von schuppi; 16.08.2011, 07:16.
        Gruß aus Koblenz

Schuppi

You'll never walk alone www.4daagse.nl

Kommentar

Moin Schuppi,

ich habe besagte abnehmbare AHK einbauen lassen. 500€ für die Thule oder 600€ für die Westfalia. Ruf bitte hier mal an LINK und frag, ob das beim Sportpaket genau so möglich ist.

Eine entsprechende Einbaustation müsste auch in deiner Nähe sein (unten auf der Seite siehst du die Einbauorte). Die Leute dort sind sehr kompetent und nett. Der Einbau bei meinem hat etwas mehr als 2 Stunden gedauert.

Mittlerweile schickt mein BMW Händler die Fahrzeuge auch da hin. Wer weiß, für welche Kohle er das dann an den Kunden weitergibt...
          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Moin Schuppi,

ich habe besagte abnehmbare AHK einbauen lassen. 500€ für die Thule oder 600€ für die Westfalia. Ruf bitte hier mal an LINK und frag, ob das beim Sportpaket genau so möglich ist.

Eine entsprechende Einbaustation müsste auch in deiner Nähe sein (unten auf der Seite siehst du die Einbauorte). Die Leute dort sind sehr kompetent und nett. Der Einbau bei meinem hat etwas mehr als 2 Stunden gedauert.

Mittlerweile schickt mein BMW Händler die Fahrzeuge auch da hin. Wer weiß, für welche Kohle er das dann an den Kunden weitergibt...
            Hi, ich danke Dir. Das hattest Du auch schonmal in nem älteren Beitrag verlinkt. Die sind das auch mit ner Filiale in der Nähe. Ich bin nur immer so skeptisch, was den Einbau von Nicht-Originalteilen angeht. Kannst Du was zu den Unterschieden zwischen Thule,Westfalia und BMW sagen?

Dank Dir nochmal

---
            - Lieben Gruß,

Schuppi

Sent by iPad
            Gruß aus Koblenz

Schuppi

Kommentar

Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
              Hi, ich danke Dir. Das hattest Du auch schonmal in nem älteren Beitrag verlinkt. Die sind das auch mit ner Filiale in der Nähe. Ich bin nur immer so skeptisch, was den Einbau von Nicht-Originalteilen angeht. Kannst Du was zu den Unterschieden zwischen Thule,Westfalia und BMW sagen?

Dank Dir nochmal

---
              - Lieben Gruß,

Schuppi

Sent by iPad
              Hallo Schuppi,

die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen kenne ich nicht wirklich. Seitens Anhängelast usw. sind die Unterschiede auch geringfügig. Die Westfalia wird doch bei BMW eingebaut oder ist es eine Oris? Auf jeden Fall passen beide in den doppelten Ladeboden... Die Jungs von der Werkstatt können dir den Unterschied mitteilen. Schreib dort mal ne ne Mail hin. Die antworten meist innerhalb von 2h.

Ich habe mich letztlich für die Thule entschieden, da ich die AHK auch nur für den Fahrradträger nutze und ggfs. mal nen Anhänger ziehen könnte... Und da waren für mich dann die 100€ Differenz zur Westfalia entscheidend.
              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hab gerade mit denen telefoniert. Werden sich zwecks Abklärung M-Paket melden. Schienen wirklich kundenorientiert zu sein. Ich werde hier berichten, was sie zum M-Paket sagen, damit auch andere das dann hoffentlich per Forensuche rausfinden können. Dank Dir nochmal No 1 !

---
                - Lieben Gruß,

Schuppi

Sent by iPad
                Gruß aus Koblenz

Schuppi

Kommentar

Gerne. Dafür sind wir doch da. Freude am Fahren haben wir ja, Freude am Sparen versuchen wir natürlich auch .
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

ich habe auch schon nach einer AHK Ausschau gehalten,.. mir wäre dann die abnehmbare Westphaliea sympathisch,...

wichtig für mich ist,.. dass man nichts sieht, wenn der Kopf abgezogen ist,..

wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man eine neue Abdeckung,..

Von der Mechanik mache ich mir keine Sorgen,..
                    ich habe etwas mehr "Angst" vor dem Kabellbaum der bis nach vorne gezogen werden muss,..

und ich kenne solche Arbeiten,.. da muss man sich etwas Zeit und Mühe geben, sonst ist schnell eine Kunststoffnase abgebrochen...
                    (die gehen entweder in der Mitte nach vorne,.. oder an der Einstiegsleiste,...)

BMW no.1 hast du bitte mal ein Bild bei abgenommener AHK mit und ohne Blende,... danke

mfG. Micha (der die AHK nur für seinen Bauschutt und Baumarktransporte braucht, damit die Karre nicht eingedreckt wird)
                    Zuletzt geändert von X3 Micha; 17.08.2011, 21:33.
                    mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      ich habe auch schon nach einer AKH Ausschau gehalten,.. mir wäre dann die abnehmbare Westphalie sympathisch,...

wichtig für mich ist,.. dass man nichts sieht, wenn der Kopf abgezogen ist,..

wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man eine neue Abdeckung,..

Von der Mechanik mache ich mir keine Sorgen,..
                      ich habe etwas mehr "Angst" vor dem Kabellbaum der bis nach vorne gezogen werden muss,..

und ich kenne solche Arbeiten,.. da muss man sich etwas Zeit und Mühe geben, sonst ist schnell eine Kunststoffnase abgebrochen...
                      (die gehen entweder in der Mitte nach vorne,.. oder an der Einstiegsleiste,...)

BMW no.1 hast du bitte mal ein Bild bei abgenommener AHK mit und ohne Blende,... danke

mfG. Micha (der die AHK nur für seinen Bauschutt und Baumarktransporte braucht, damit die Karre nicht eingedreckt wird)
                      Hallo Micha,

wie gewünscht die Fotos der AHK von Thule. Die Westfalia ist genauso, nur der Kupplungshaken sieht etwas "stimmiger" aus. Muss einem aber dann auch 100€ wert sein.

Die Abdeckung ist ab Facelift vorhanden. Meinst doch die Abdeckklappe der Schürze oder? Man sieht absolut nichts, wenn der Haken ab ist, auch bei der Westfalia nicht...
                      Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.05.2012, 09:15.
                      Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Hallo Frank

:D danke für die Bilder,... (die Kugel sieht ja fast "jungfräulich aus"..)

Was die Abdeckung angeht,.. hatte ich bei einem Verkäufer gelesen, dass man eine "neue" Abdeckung braucht,..
                        (vielleicht meinte er ja auch nur das VorFL)

Hast du nach dem Einbau bei BMW noch was "aktivieren" lassen,.. wegen dem Anhängerschleuderprogramm ??
                        Ich hatte hier auch schon gelesen,.. dass der X3 den Anhänger aufgrund "Dauersignal" ggf. selber merkt...

hmm... soll ich,.. soll ich nicht (mich schreckt immer noch das Kabel und das gebohrte Loch unter der Stossstange etwas ab)

danke aber für die Bilder,..

mfG. Micha
                        mfG. Micha

Kommentar

Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                          Hallo Frank

:D danke für die Bilder,... (die Kugel sieht ja fast "jungfräulich aus"..)

Was die Abdeckung angeht,.. hatte ich bei einem Verkäufer gelesen, dass man eine "neue" Abdeckung braucht,..
                          (vielleicht meinte er ja auch nur das VorFL)

Hast du nach dem Einbau bei BMW noch was "aktivieren" lassen,.. wegen dem Anhängerschleuderprogramm ??
                          Ich hatte hier auch schon gelesen,.. dass der X3 den Anhänger aufgrund "Dauersignal" ggf. selber merkt...

hmm... soll ich,.. soll ich nicht (mich schreckt immer noch das Kabel und das gebohrte Loch unter der Stossstange etwas ab)

danke aber für die Bilder,..

mfG. Micha
                          Hallo Micha,

ja, der VFL hat keine Aussparung in der Schürze vorgesehen, muss also ausgeschnitten und mit einer Abdeckung versehen werden. Brauchste dir also keinen Kopp drum machen.

War bei BMW zwecks Aktivierung. Die haben mir dann mitgeteilt, dass alles aktiviert sei und das ESP des X3 den Anhänger erkennt und entsprechend reagiert. Liegt wohl am verbauten Steuergerät der AHK...

Kabel und gebohrtes Loch? Da muss du was verwechseln. Da wird nix gebohrt! Für den Kabelsatz gibt es von BMW bereits ein fertiges Loch mit nem Gummistopfen drin, muss man nur durchziehen und Löcher bohren muss man erst recht nicht...

Das Thema AHK läuft ja nicht weg, kannst dich ja jederzeit dazu durchringen .
                          Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Ähm... Abdeckung... also, bei meinem war da eine, die ich eigentlich mir noch etwas zusägen will, wenn ich sie mal wiederfinde...

Hier sieht man die Abdeckung (ein Vor-AHK-Bild):

Ansonsten sieht man davon nicht viel, wenn wie ja normalerweise der Fall die Stoßstange schwarz ist. Wie hier links bei dem FL zu sehen. Ob man die auch nicht abnehmen kann, weiß ich aber nicht... habe den Fahrer noch nicht kennengelernt, obwohl er gelegentlich an meinem Büro parkt.

Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

Kommentar

Sieht nach der abnehmbaren Original AHK aus.
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

ich habe ja einen FL,..

ja, der hat daher natürlich eine Abdeckung für die AHK,..
                                es stand nur bei div. EB*ay Auktionen, dass man eine neue Abdeckung braucht,
                                (aber die haben nicht grossartig zwischen FL und VFL unterschieden).

Spannender finde ich noch das "Loch",..
                                ich muss mal gucken, ob ich das irgendwie entdecken kann,
                                ohne die Stosstange vorher demontieren zu müssen,..

Mir wäre dann am liebsten, wenn meine Boschwerkstatt des Vertrauens das Kabel nach vorne zieht und ich selber die Mechanik mache..

oder gleich alles selbst machen, damit mir niémand was zerkratzt oder Plastikteile abbricht,..

danke, mfG. Micha
                                mfG. Micha

Kommentar

Lädt...
                                X