Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 (Groß)Familientauglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3 (Groß)Familientauglich

    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
    ...Aber die Reserveradmulde zum Beispiel nutze ich in der Regel nicht für Reisegepäck... und das sind schon mal locker 60 Liter, die in der Betriebserlaubnis mitgezählt werden (dürfen).
    Wo hast Du denn eine Reserveradmulde? Ich habe nur ein Notrad unter dem Auto. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

    Kommentar


    • #17
      AW: X3 (Groß)Familientauglich

      Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
      Wo hast Du denn eine Reserveradmulde? Ich habe nur ein Notrad unter dem Auto. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
      Mist, erwischt :D

      Da war ich in der Zeile vom Test verrutscht, der Q7 hat eine Reserveradmulde von 65 l ... stimmt, beim E83 hängt das draußen, wenn überhaupt. Zählt also nicht.

      Aber wie ist das eigentlich beim F25?
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: X3 (Groß)Familientauglich

        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen

        Aber wie ist das eigentlich beim F25?
        Mojn,

        mein F25 hat weder Reserverad noch Notrad.
        Runflat-Pflicht ist angesagt.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          AW: X3 (Groß)Familientauglich

          Runflat kommt bei mir nicht in die Tüte... viel zu teuer und viel zu hart.... da würde ich eher so ein Tire-fit und einen Wagenheber kaufen...
          Es ist ja nicht so, dass man jede Woche einen Platten hat.

          Beim ersten Reifenwechsel kämen bei mir also "normale" Reifen drauf...

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: X3 (Groß)Familientauglich

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Runflat kommt bei mir nicht in die Tüte... viel zu teuer und viel zu hart.... da würde ich eher so ein Tire-fit und einen Wagenheber kaufen...
            Es ist ja nicht so, dass man jede Woche einen Platten hat.

            Beim ersten Reifenwechsel kämen bei mir also "normale" Reifen drauf...

            Grüsse,

            Twister
            Hallo,

            du sprichst mir aus der Seele. ich hätte auch lieber „normale“ Reifen + Pannenset.

            Aber ich denke, ich werde in den 3 Jahren mit gesamt ca. 70.000 KM und dem Wechsel zwischen Sommer- / Winterrädern keine neuen Reifen brauchen. :-(

            Beim E83 habe ich zumindest keine neuen Sommerreifen gebraucht.
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #21
              Wegen den RFT hat angeblich der F25 im ersten Allrad Vergleich im Schnee den vorletzten Platz von glaube ich 8 Fahrzeugen gemacht weil die RFT's so hart sind, scheint das Gripniveau einiges schlechter zu sein.

              Bin gespannt, ob wir in Masserberg etwas anderes erleben.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: X3 (Groß)Familientauglich

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                Mojn, mein F25 hat weder Reserverad noch Notrad.
                Runflat-Pflicht ist angesagt.
                Für diejenigen, deren neuer F25 in den Wintermonaten ausgeliefert wird, gibt es einen kleinen Trick, wie man von Anfang an um die runflats herumkommt:
                Wenn man sein Auto in der BMW-Welt abholt - und nur dann ! - kann man sich als Erstausstattung Winterräder wünschen. Und davon gibt es ganz offiziell "normale" Reifen.

                Der Minderpreis wird rückerstattet, die Abholung ist einige Hunderter billiger als die Überführungskosten, und mit dem Ersparten - plus dem, was man sonst für die Winterreifen hingelegt hätte - kann man sich dann im Frühjahr Sommerräder kaufen.
                Einfach mal anders herum vorgegangen!

                Insgesamt gesehen ist das ein Null-Summen-Spiel mit dem Vorteil, die runflats in jeder Saison von Beginn an umgangen zu haben.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3 (Groß)Familientauglich

                  Guter Tipp!

                  Danke.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3 (Groß)Familientauglich

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    Für diejenigen, deren neuer F25 in den Wintermonaten ausgeliefert wird, gibt es einen kleinen Trick, wie man von Anfang an um die runflats herumkommt:
                    Wenn man sein Auto in der BMW-Welt abholt - und nur dann ! - kann man sich als Erstausstattung Winterräder wünschen. Und davon gibt es ganz offiziell "normale" Reifen.

                    Der Minderpreis wird rückerstattet, die Abholung ist einige Hunderter billiger als die Überführungskosten, und mit dem Ersparten - plus dem, was man sonst für die Winterreifen hingelegt hätte - kann man sich dann im Frühjahr Sommerräder kaufen.
                    Einfach mal anders herum vorgegangen!

                    Insgesamt gesehen ist das ein Null-Summen-Spiel mit dem Vorteil, die runflats in jeder Saison von Beginn an umgangen zu haben.
                    Das ist ja clever. Funktioniert bei Sommerabholung natürlich genauso.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3 (Groß)Familientauglich

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      Funktioniert bei Sommerabholung natürlich genauso.
                      Hauptpunkt von Peter war aber glaube ich "die Runflats" umgehen...soweit ich weiss, bietet BMW für den F25 keine normalo Sommerreifen an? Dann geht es für eine Sommerabholung eben nicht...
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3 (Groß)Familientauglich

                        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                        Das ist ja clever. Funktioniert bei Sommerabholung natürlich genauso.

                        Willt Du im Sommer mit Winterreifen fahren?

                        Wenn Du aber Sommerreifen durch Sommerreifen ersetzen willst, dann kannst Du nur aus der gegebenen Options-Liste auswählen und dann trifft zu was Wendy sagt.
                        Oder hast Du es schon so erlebt wie Du sagts? Wenn Ja, bestünde überhaupt kein Grund für ein Gezeter über runflats! Das wäre DIE message des Tages.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3 (Groß)Familientauglich

                          Hallo,

                          logisch kann man den F25 auch ohne Runflat bestellen!

                          ...aber nur mit den kleinen Asphalttrennscheiben

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3 (Groß)Familientauglich

                            ...ich habe stillschweigend immer nur von den "richtigen" Schuhgrößen gesprochen...das war für mich 'logisch'
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

                            Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3 (Groß)Familientauglich

                              Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              Willt Du im Sommer mit Winterreifen fahren?

                              Wenn Du aber Sommerreifen durch Sommerreifen ersetzen willst, dann kannst Du nur aus der gegebenen Options-Liste auswählen und dann trifft zu was Wendy sagt.
                              Oder hast Du es schon so erlebt wie Du sagts? Wenn Ja, bestünde überhaupt kein Grund für ein Gezeter über runflats! Das wäre DIE message des Tages.
                              Ich meinte, ihn im Sommer mit Winterreifen (keine runflat) abholen, und dann zu Hause subito Sommerreifen draufstecken... die werden einem zwar alle einen Vogel zeigen, aber warum sollte das nicht gehen :D ?
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3 (Groß)Familientauglich

                                Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                                Ich meinte, ihn im Sommer mit Winterreifen (keine runflat) abholen ... warum sollte das nicht gehen :D ?
                                Dachte mir schon, dass Du es so gemeint hattest, wollte Dir nur eine weitere Chance geben, die Zahl Deiner posts voran zu bringen

                                Ob's wirklich geht? Wenn wir hier lesen, dass Reifenhändler, die im Prinzip nix anderes verkaufen, in der Winterreifen-Hauptsaison nicht genug Winterreifen herbekommen, ob dann BMW sogar im Sommer genug Reserven hat bzw. aus kaufmännischer Sicht haben möchte?
                                Evtl. findet sich ein Kollege, der das Spielchen nächstes Jahr spielt.
                                schöne Grüße,
                                Xhoch3 (Peter)

                                Du bleibst da, und zwar sofort!
                                (Karl Valentin)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X