Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte und neue X3 Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt weiß ich auch, warum dir auf der Fahrt nach Hause so schlecht war! Nicht wegen Mc....., weil du dich überfr.... hast. Wenn das Mc... erfährt, verklagen die dich wegen Verläumdung

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • Zitat von Dantho
      Jetzt weiß ich auch, warum dir auf der Fahrt nach Hause so schlecht war! Nicht wegen Mc....., weil du dich überfr.... hast. Wenn das Mc... erfährt, verklagen die dich wegen Verläumdung

      Gruß Thomas

      Ich habe eben Online geguckt es ist leider nichts zu finden

      ABER:
      Unter 03685/44820 kann mann "Freies Wort" -Hildburhausen ab 9:00 Uhr erreichen und nachfragen bezüglich des Artikels...

      Muss jetzt ins Büro
      Grüße Christian
      ___________________________________

      Kommentar


      • McDonalds würde mich niemals verklagen. Denn sie wissen, sie würden einen Krieg entfachen, den sie nicht gewinnen können
        Und irgendwie ordne ich meine "Probleme" nun eher in Richtung Magen/Darm-Grippe ein. Ich geh' jetzt mal zum Onkel , weil sein ist doof

        Kommentar


        • @xare

          Gute Besserung wünsch ich dir. Und was den Bauch angeht, kann ich einwenig mitreden habe ich es mit folgendem Sprichwort: Ein Mann ohne Bauch ist wie die Feuerwehr ohne Schlauch, oder so...
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

          Kommentar


          • Hier ist der Artikel!!!


            Bildtexte:


            Mit seinem schwergewichtigen Mitsubishi L200 schaffte Norman Beez (r.) den Hang problemlos; an seiner Seite Copilot Reiner Kirchner.



            Tollkühne Männer mit ihren PS-starken Kisten


            Musste als Erster auf die Schneepiste: Thomas Vent aus Wohlsborn bei Weimar, einer der Organisatoren der spektakulären Aktion (l.), und Liftbetreiber Denis Wagner.



            Redeten sich die Köpfe heiß und gar manche Wette wurde abgeschlossen: Hunderte Zuschauer hatten sich am Skilift „Im Heidental“ eingefunden.



            Applaus im Ziel


            Heiße Kisten auf schneevereisten Pisten


            PS-starke Deutschland-Premiere am Heubacher Skilift „Im Heidental“

            Sie haben 150 bis 204 PS unter der Motorhaube, wiegen um die 1,8 Tonnen, sind mit allen Schikanen der modernen Technik ausgestattet und werden von tollkühnen Männern chauffiert: Für ihr 2. BMW X3-Treffen hatten sich die Fahrer eine Deutschland-Premiere ausgesucht und ein spektakuläres Wagnis obendrein. Mutig? – Nein, wahnsinnig, kommentierte Christian Steiner aus Allzenau bei Aschaffenburg.
            Skeptische Meinungen wurden durchs reichlich anwesende und neugierige Publikum gereicht, und vor allem die Autofreaks – ihres Zeichens unerschrockene Kerle hinterm Lenkrad und natürlich mit Furcht vor nix – fachsimpelten durcheinander. Nee, das schaffen die nicht, meinten die Kontrahenten, und die andere Partei fackelte nicht lange, und setzte sich gleich selbst hinters Steuer. Herausforderer aus der Region gab es zuhauf, und manch einer zeigte den BMW-Fahrern die Harke auf vier Gummis. Von „Schaff-ich-mit-links“-Sprüchen hatten aber wohlweislich alle im Vorfeld vorsichtshalber Abstand genommen.

            Kennen gelernt hatten sich die BMW-X3-Fahrer übers Internet und sich fortan unter www.x3-treff.de ein munteres Portal geschaffen, das Fans eben dieser Automarke deutschlandweit vereinte. Nach einem ersten gemeinsamen Treffen im Schwarzwald erkor man sich am vergangenen Wochenende das Rennsteighotel Masserberg zum Domizil und die tiefverschneiten Waldwege zur Tourenpiste. Aus dem Landkreis Stade bei Hamburg reiste Günther Kelle an, ein echter Flachländer mit Mut zum Risiko, Christian Steiner aus Allzenau bei Aschaffenburg, Michael Dohleschel aus Wirgis im Westerwald, Christof Schrahe aus Freundenstadt im Schwarzwald, Alexander Carl aus Gleichamberg oder Thomas Vent aus Wohlsborn bei Weimar; sie und ihre Familien – insgesamt 39 Erwachsene und acht Kinder – schlugen „ihre Zelte“ im Rennsteighotel auf und fanden in Ricardo Kelm nicht nur einen rührigen Gast-, sondern den Ideengeber für das Ersatzevent zur Outdortour. In Denis Wagner, Liftbetreiber „Im Heidental“ bei Heubach fanden die Autoverrückten einen begeisterten Mitstreiter für ein Autospektakel, das wohl in Deutschland Premiere hatte.

            Auf den 700 Meter langen Skihand, der im Durchschnitt einen Höhenunterschied von 7 Prozent, auf der gesamten Strecke 100 Meter, aufweist, sollten die BMW X3 ihre Leistungsstärke unter Beweis stellen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, meinten die Zweifler. Aber, so Denis Wagner, der seine Piste genau kennt, entgegnete, dass eigentlich nichts passieren könne. Auf dem Hang lagen anderthalb Meter Schnee, in fester Konsistenz und gut präpariert. Und einen solchen ps-starken Koloss haue so leicht nichts von den Gummis. Der Allradantrieb dazu, ein paar elektronische Bonbons und wahnwitziger Fahrerehrgeiz. Dass der Liftbetrieb kurzzeitig eingestellt wurde, störte keinen der Skifahrer, im Gegenteil, ein solches unikates Spektakel bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen.

            Von den neun angereisten BMW-Fahrern stellten sich sechs der endorphinreichen Herausforderung – und sie hatten in den einheimischen Lenkradkünstlern schnell ihre Herausforderer: Norman Beez aus Schnett startete mit seinem Mitsubishi L200, sein „Landsmann“ Mike Eichhorn steuerte seinen Opel Fontera; Wolfgang Jacobi aus Waldau schnurrte mit seinem VW Golf nicht einmal, sondern gleich zweimal den Berg hinauf; Marko Krannich aus Schnett ging mit seinem BMW X5 an den Start und Danny Reißig aus Schönbrunn mit seinem Ford. Der erste Versuch, von Thomas Vent gefahren, schien den Skeptikern das Wort zu reden, doch Günther Kelle, der Flachlanderprobte aus dem Hamburgischen, verwies sie auf die Plätze. Er schaffte es, und das ermutigte die anderen enorm. Die Fahrer wurden angefeuert, mit reichlich Applaus bedacht, auch wenn der Hang dem Fahrzeug die Grenzen gezeigt hatte, die meisten bewältigten die Steilstrecke im zweiten Gang, und manch Ballast erwies sich einfach nur als überflüssig. Die Kisten lagen gut im Schnee, nur die Starter am Ende hatten ein paar Probleme mehr mit ausgefahrenen Spuren.

            Es war ein wirklich außergewöhnliches Skiliftereignis, und schon einen Tag später hatte Denis Wagner seine Piste wieder voll im Griff. Die BMW-X3-Freaks sind nach Skifahren, Schneewandern und Kegelabenden und einer wagehalsigen Steilhangtour auf schneebedeckter Piste wieder zu Hause angekommen, und nach einem solchen Highlight schon wieder auf der Suche nach der nächsten Treffidee. Hierzulande wird die Pistentour sicherlich Nachahmer finden, Mutige oder Verrückte, die ihrem Fahrkönnen und ihrem Schätzchen auf vier Rädern voll vertrauen. Gabi Bertram
            (Quelle: Freies Wort, Hildburghausen)
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • toller artikel



              schade dass ich da nicht dabei sein konnte

              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • Gute Besserung

                Übrigens noch einen schöne Gruß von unserem Yannick. Der hat mit einem dermassenem Einsatz gekegelt, dass er jetzt eine Woche Gips an der rechten Hand trägt Der eingeklemmte Finger ist tatsächlich gebrochen
                Lieber Christof.
                aus Jork beste Genesungswünsche für Yannick und deinen Popo
                Liebe Grüße an die ganze Familie
                Rita und Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • Ich kann mich Markus nur anschliessen. Schade dass ich nicht dabei gewesen bin.
                  Zumal dann sogar ein Ausländer dabei gewesen wäre.

                  Naja, dann eben beim nächsten Wintertreffen!

                  Ah ja, mich würde interessieren wie die Autos mit Automatikgetriebe abgeschnitten haben ? Kann mir vieleicht jemand da weiterhelfen?

                  Gruss,
                  Georg
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • Hallo Georg,


                    soweit ich weß, waren keine Automatik´s am Start.

                    die 2.0d haben keine A und wir 2 (stony + kevindole) 3.0d Fahrer haben beide Schalter.


                    Gruß,

                    Michael
                    Always have a x-smile

                    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                    Kommentar


                    • Also
                      Ich kam mit meinem 3.0d Schalter hoch

                      Kevindole hat`s auch noch probiert da weiss ich er hat nen 3.0d aber ob er nen Schalter oder Automatik hat weiss ich nicht

                      Er gab mir noch den Tip nimm nur den ersten Gang, also nehm ich an er hat auch nen Schalter...


                      Alle die nicht dabei waren Schade Schade Schade Schade :P

                      @Xare
                      Gruß an deinen Sohnemann und gute Besserung

                      Und dir selbst, grins, Scheiss dich nicht tot, Mann, wir brauchen dich noch an und ab

                      Grüße Christian

                      Edit : kevin war schneller
                      Grüße Christian
                      ___________________________________

                      Kommentar


                      • Re: Gute Besserung

                        Übrigens noch einen schöne Gruß von unserem Yannick. Der hat mit einem dermassenem Einsatz gekegelt, dass er jetzt eine Woche Gips an der rechten Hand trägt Der eingeklemmte Finger ist tatsächlich gebrochen
                        Ach du lieber Gott, der arme Kerl....
                        Sag ihm bitte ne gute Besserung von den Schneiders aus K.
                        Und wenn wir ihn nächstes mal sehen, kriegt er ein
                        Trostpflästerchen.... 8) 8) 8)
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • Hallo ihr X3-Freaks

                          und wer jetzte noch den Org-Artikel aus der Zeitung für sein Album haben möchte dann bitte eine PM an mich.
                          Natürlich mit Adresse.

                          Gruß an Yannik und gute Besserung von uns allen

                          und auch an den, der nicht mehr vom Örtchen runterkommt.

                          Geschieht ihm eigentlich recht :arrow: :arrow: warum ist er nicht mit uns den Hang hinaufgekommen


                          Und noch Grüße an den Rest

                          Kommentar


                          • Hallöle.

                            Damits auf die Bildschirme passt und nicht den "Traffic"-Rahmen sprengt, hab' ich die Bilder etwas verkleinert und alle untereinander gereiht.
                            Ich hoffe, Thomas sieht es mir nach

                            Ich habe tatsächlich eine Magen/Darm Grippe, son Sch... Dann werd ich heute eben etwas am Auto rumschrauben.

                            Danke für die Genesungswünsche, ich richte sie alle aus. Yannick nimmt seinen Gips mit Fassung. Ist sein erster und ich glaube sogar, er ist ein wenig stolz drauf. Ausserdem fallen für ihn die Hausaufgaben flach 8)


                            Gruß, Christof

                            Kommentar


                            • Re: Hallo ihr X3-Freaks

                              Zitat von glamberger
                              und wer jetzte noch den Org-Artikel aus der Zeitung für sein Album haben möchte dann bitte eine PM an mich.
                              Natürlich mit Adresse.

                              Hallo Alex,

                              gern hätte ich einen Abzug, Kopie davon.

                              Ich denke Du hast es eingescannt? Oder würde es sich um eine Zeitungsseite handeln.

                              PM mit mailadresse ist bereits raus...


                              Michael
                              Always have a x-smile

                              X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                              Kommentar


                              • Re: Hallo ihr X3-Freaks

                                Zitat von glamberger
                                ...warum ist er nicht mit uns den Hang hinaufgekommen ...
                                ANGST

                                So und jetzt

                                Gruß, Christof

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X