Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alte und neue X3 Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lieber Günni,
    selbstverständlich hast Du in kein Fettnäpfchen getreten. Du nicht. Du hast wieder mal versucht für die Fehler anderer Deinen Kopf hinzuhalten und möglichst rasch Meinungsveschiedenheiten zu bereinigen, bevor sie heftiger werden. Du hast geschlichtet.
    Und Du hast in Deiner versöhnlichen Art es wieder meisterlich verstanden, durch nette Worte den Nagel auf den Kopf zu treffen.
    Es ist doch schon seltsam, wenn ein Thread, der lange Zeit steht, plötzlich umgetauft wird, um einem privaten Treffen von X3lern den Anstrich eines offiziellen X3-Treffens zu verpassen.
    Und schon wieder wurde der Thread geändert und ein neuer hinzugefügt.
    Ich kann sehr wohl den Hintergedanken lesen, der in der Überschrift "X3-Herbsttreffen 2006 oder 2010"steht. Es wäre aber wesentlich diplomatischer gewesen, den Zusatz "oder 2010" wegzulassen. Denn dahinter steckt ein kleines bisschen Häme.
    Ich sag das so offen, weil ich erstens ein Sensibelchen bin, und zweitens werde ich mich niemals verbiegen und mit meiner Meinung hinter dem Berg bleiben.
    Mein Vorschlag an die Mods: Bitte lasst die Threads bei ihrem Namen. Sagt, wenn ihr glaubt, dass einer was sagt, das Euch nicht gefallen kann, es diesem offen und nicht durch die Blume. Es gibt auch die Möglichkeit der Auseinandersetzung und Diskussion per PM, damit kann man es vortrefflich vermeiden, jemanden öffentlich zu maßregeln oder zu verhauen.
    Und abschließend muss ich nochmal bekräftigen, was ich gestern schon gesagt habe: Es stinkt mir, dass ich nicht am Himmelfahrt zu Euch stoßen kann, ich bin neidisch auf die, die sich da treffen können und ich habe tatsächlich Sorge, dass das offizielle Herbsttreffen 2006 durch ein solches "privates" und spontanes Treffen verwässert werden könnte.

    mfG manili

    Kommentar


    • Ich persönlich sehen keinen Zusammenhang zwischen den beiden X3-Treffen. Sie finden ja an unterschiedlichen Termin statt und stehen nicht in Konkurrenz miteinander. Und ich glaube auch nicht, dass einer der das eine Treffen besucht DESHALB auf ein anderes Treffen verzichtet. Wenn einer Zeit,Lust und Interesse hat wird er an allen Terminen teilnehmen. Du bist nicht der einzige wo arbeiten muss!! Ich gehöre auch dazu und habe die ganze Woche Bereitschaft inkl. Feiertag! Es ist nunmal so, das andere Feiern während andere wiederum arbeiten müssen. Hätte ich was gescheites gelernt, hätte ich auch frei
      Also jammer nicht weiter, es wird noch weitere X3-Treffen geben und es werden immer welche dabei sein, wo es halt nicht klappt.
      Freu dich nun auf deinen Purzeltag und vermies den Anderen nicht die Laune am X3-Treffen. Es ist doch gut, wenn auch mal spontane und kurzfristige Treffen stattfinden. Die X3 -Fraktion ist doch auch ein flexibles Völkchen
      Wo ich dir allerdings recht geben muss, ist das mit der Umbenennung des Threads. Das war eine unglückliche Aktion. Da hätte man gleich einen eigenen neuen aufmachen sollen .

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • Zitat von kevindole

        Hallo Leute,

        also was den Termin anbelangt werde/würde ich das Ganze gern auf Ende September Anfang Oktober setzen.

        Damit Ihr schon mal ein bischen disponieren könnt !!!


        Ihr könnt ja mal von Eurer Seite hier eintragen an welchem dieser Wochenenden es wem am besten paßt !!!

        KW 39. 29.09. - 01.10.

        KW 40. 06.10. - 08.10.

        KW 41. 13.10. - 15.10.


        So etwa in KW 38 habe ich noch 10 Tage das Vergnügen auf einer Messe zu sein.

        Bis dahin möchte ich aber die Vorbereitung abgeschlossen haben!


        So dass dann der Termin bereits steht und dann nur noch ein paar eventuelle Kleinigkeiten zu klären sind.

        @ Dantho, Thomas kannst ja mal Ricardo fragen ob er nicht auch Interesse hat als Ehrengast mitzukommen?

        Oder hat jemand etwas dagegen?

        Fand ihn super nett und könnte mir vorstellen, dass er gern kömmen würde...


        Also dann,

        haut mal in die Tasten !!!


        Michael

        Hallo,

        wie ich bereits am 21.03. geschrieben und damit erfragt habe,
        wann denn einer meiner genannten Termin recht wäre, habe ich trotz Aufforderung nicht gerade eine rege Beteiligung
        in Form von Rückmeldungen bekommen.

        Es waren im Einzelnen: Günni, manili, Dantho und PoWder23 die Interesse hätten und HX3 in NewYork ist und somit abgesagt hat.

        Zwischendurch wurde mein Aufruf thematisch unterbrochen... und seit dem kam fast niemand mehr dazu!

        Zeitlich habe ich im Moment einfach andere Dinge zu tun als mich darum zu kümmern, wann wer kommen will.

        Ich bin auch kein Mensch der ein halbes Jahr im Voraus plant!

        Bei Anderen mag das anders sein.

        Also sei es mir gestattet, es so zu halten, wie ich es vereinbaren kann!

        Wenn das nicht in Ordnung ist, dann sagt es mir bitte, dann kann ich mich darauf einstellen!


        Ein Hotel zu finden, das der Kapazität von ca. 3-4 Teilnehmern (aktueller Stand lt. Umfrage) genügen wird, dürfte nicht so schwierig sein!


        ODER ???


        Also wie ich schon erwähnt habe, haut in die Tasten, das man mal grob ein WE augucken kann, bzw. mal weiss, wer denn von "hier"
        Interesse hat.

        Und wie gesagt, kann ich ab Mitte Ende Mai in die Vollen gehen, sofern es denn gewünscht ist...


        Michael
        Always have a x-smile

        X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

        Kommentar


        • Hallo Michael,
          super deine Antwort, wir sind nun mal ein junges ungeduldiges Völkchen :P
          Noch mal zur Erinnerung, mir sind alle Termine recht und der Oktober ist eine schöne Zeit. Viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Ab sofort achte ich darauf, dass die Termisache immer wieder nach vorn gezogen wird.
          Liebe Grüße Günni

          Hi Fly,
          ich mags ja nicht gerne tun, aber du hast die richtigen Worte geschrieben, Manili sei mir nicht gram, ich sehe es genau so
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • @Kevin Dole:
            Lieber Michael, wie bereits geschehen, kannst Du mich und mein Weibchen für einen der drei zur Verfügung stehenden Termine registrieren. Ich werde es sehr wahrscheinlich an allen drei Wochenenden möglich machen können, zu kommen.
            Bitte habe aber auch Verständnis, wenn einige Leute genauere Termine jetzt schon wissen möchten. Deswegen sehe ich die genaue Terminierung jetzt schon als notwendig an. Wie Du dann was auf die Reihe bringst, ist dann Dein organisatorisches Talent. Und ich bin mir sicher, dass Du ein tolles Herbsttreffen organisieren wirst. Das ist ja eben meine Absicht.

            @Fly
            ...und vermies den Anderen nicht die Laune am X3-Treffen.
            Das will ich doch wirklich nicht. Mir wird die Laune vermiest, weil ich nicht dabei sein kann. Kapito?
            Dass aber Du auch nicht kannst, versöhnt mich nun doch wieder sehr. Es gibt also doch noch etwas Gerechtigkeit auf dieser unseren Welt.


            mfG manili :

            Kommentar


            • 2 Denkschulen

              Hallo Freunde,

              es gibt ganz offenbar 2 Denkschulen hier:

              Die einen sagen: Kleine Treffen graben dem grossen Treffen das Wasser ab!

              Andere sagen: Spontan und klein ist auch ganz nett, denn auf einen Termin, zu dem sich ALLE treffen können, wird man sich ohnehin nicht verständigen können.

              Ich finde letztere Überlegung sehr plausibel. Folgendes kommt noch dazu: Für mich (nur als Beispiel) ist ein Treffen im Südwesten viel leichter zu erreichen als ein Treffen im Westerwald. Also würde ich gerne spontan in den Schwarzwald fahren, für den Westerwald müsste ich schon die Reisezeit (teilweise) mit Urlaub bezahlen. Ausserdem: Woher soll ich jetzt wissen, ob ich im Herbst in den Westerwald kommen kann (so gerne ich möchte!)? Punkt meines Arguments: was man hat, das hat man!

              Ich sehe es daher nicht als besonders problematisch an, wenn wir geographisch rotierende Treffen öfter oder spontan abhalten, dabei den Ort des grossen, jährlichen Events aber grossräumig vermeiden, wenn es geht.

              Wir brennen doch alle darauf, uns persönlich zu sehen bzw. kennen zu lernen, weil diese virtuelle Gemeinsamkeit im Netz nur ein schwacher Ersatz dafür ist, mit netten Menschen persönlich zusammen zu sein. Je mehr davon, um so besser! Und je öfter wir viele X3 auf einer Stelle sehen, um so höher wird der Spass an der Sache!

              Ein kurzer Treff im Schwarzwald oder an der Elbe können eigentlich keine ernst zu nehmende Konkurrenz zu einem zentralen, von langer Hand geplanten Event halbwegs in der Mitte sein!

              Und dass es schade ist, wenn man nicht bei allen Treffs dabei sein kann, goes without saying. Aber die kleinen Treffs am Rande erhöhen die Zahl der realen Kontakte unter uns sicherlich!
              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • Lieber Salzburger,
                dass Du mich als einzelnen gegen den Strom zu schwimmen versuchenden Eigenbrötler als eine Denkschule hinstellst, ehrt mich schon gewaltig. Andere sagen dazu höchstens querulantischer Schullehrer.
                Danke!

                Ich wünsche allen Freunden des X3 einen schönen Maifeiertag!

                Ciao! Euer manili

                Kommentar


                • Also

                  Bei mir sieht`s so aus das je später der Termin gewählt wird desto wahrscheinlicher...

                  Arbeitsmäßig.

                  Himmelfahrtskommando geht schon mal gar nicht...

                  Des weiteren wäre ich froh diesen kindischen "oder 2010" Zusatz herauszunehmen, egal von wem der kommt.

                  Kevin_dole hat gesagt er organisiert es, dann macht er es auch, und wenn er im moment noch Streß beruflich hat, sollte man eher Fragen ob man helfen kann es zu organisieren anstatt zu nörgeln...

                  Immerhin ist es noch ein halbes Jahr bis Oktober

                  Und wenn, ich sage mal vor den großen Sommerferien alles steht ist es Zeit genug...

                  Versteh gar nicht eure Aufregung

                  Hummeln unterm Hintern?

                  Wenn zu wenig Treffen sind sagt Bescheid un macht jeden Monat eins...

                  Sorry das ich mich jetzt so aufrege aber ich finde es nicht fair jemanden unter Druck zu setzen ansatt zu helfen...


                  Grüßle etwas enttäuschter stony090171
                  Grüße Christian
                  ___________________________________

                  Kommentar


                  • Re: Termine/Teilnehmer

                    Lieber Stony,
                    gemach gemach, es ging nicht darum Kevin unter Druck zu setzen, sondern um die Terminplanung. Nicht jeder hat es so gut wie ich, in einer gestorbenen Firma ist es Wurscht ob ich da bin oder nicht. Bei anderen Usern sieht es ganz anders aus, sie sind auf eine zeitige Planung angewiesen. Mir würde es Freude bereiten möglichst viele Teilnehmer in der Tonkuhle zu sehen. Mit Vier Usern Schattenboxen zu veranstalten kann ich mir nicht als Ziel eines Treffens vorstellen, darum wollen wir doch ab sofort alle daran arbeiten einen möglichst großen Teilnehmerkreis zu erreichen.

                    Zitat von kevindole
                    KW vom 39. 29.09. - 01.10.

                    1.Günni-Jork
                    2.manili
                    3. ? Dantho
                    4. PoWder23

                    KW 40. vom 06.10. - 08.10.

                    1. Günni-Jork
                    2. manili
                    3. Dantho
                    4. PoWder22
                    5. Xare
                    6. Kevindole

                    KW vom 41. 13.10. - 15.10.

                    1. Günni-Jork
                    2. manili
                    3. Dantho


                    Kann an keinem Wochenende kommen

                    1. HX3

                    __________________________________________________ _____


                    Ok, dann mache ich das ganze jezt mal auf diese Weise....



                    Wer Interesse hat, bitte die entsprechenden Einträge Ergänzen.



                    Danke und Gruß,


                    Michael
                    Wie ihr seht ist bis jetzt KW 40 der Favorit, also rührt euch :P
                    Habe gerade mit Xare Christof telefoniert, Michael trag doch bitte Christof für KW 40 ein, danke
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • Re: Termine/Teilnehmer

                      KW vom 39. 29.09. - 01.10.

                      1. Günni-Jork
                      2. Manili
                      3. ? Dantho
                      4. PoWder23
                      5. KevinDole

                      KW 40. vom 06.10. - 08.10.

                      1. Günni-Jork
                      2. Manili
                      3. Dantho
                      4. PoWder23
                      5. Xare
                      6. KevinDole

                      KW vom 41. 13.10. - 15.10.

                      1. Günni-Jork
                      2. Manili
                      3. Dantho
                      4. KevinDole


                      Kann an keinem Wochenende kommen

                      1. HX3

                      __________________________________________________ _____


                      Ok, dann mache ich das ganze jezt mal auf diese Weise....



                      Wer Interesse hat, bitte die entsprechenden Einträge mit "Quote", also der Zitatfunktion ergänzen.

                      Habe mich dann auch selbst noch ergänzt, wie Günni mir empfohlen hat, damit die Liste ein wenig länger wird. Gell!



                      Danke und Gruß,


                      Michael
                      Always have a x-smile

                      X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X