Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselpreis steigt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dieselpreis steigt?!

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    ... PS: habe mir jetzt auch noch eine ADAC Gold visa besorgt,..
    da bekommt man 3% Rabatt bei jedem Tankvorgang,.. egal welche Marke,..

    Wie ist Deine Erfahrung: akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #17
      AW: Dieselpreis steigt?!

      Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
      ...akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?
      Ich tanke seit 10 Jahren zu 95 % mit Kreditkarte - es gab an KEINER Tanke dafür Aufpreis.

      ...und so ganz nebenbei sind Extra-Gebühren für die Kreditkarte von den Herausgebern unerwünscht!
      (Ich bin mir nicht sicher, ob das zwischen Händler und Herausgeber sogar vertraglich ausgeschlossen ist...)
      Einige wenige Händler juckt das allerdings nicht und deswegen steht da "mit Kreditkarte x € extra".

      PoWder

      PS: VISA und EUROCARD wird zu 99 % akzeptiert - bei AMEX (z.B. die BMW-Kreditkarte) ist die Akzeptanz vorsichtig geschätzt bei 20 % - und zwar überall...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Dieselpreis steigt?!

        Bei der ADAC-Karte sollte man etwas rechnen bevor man wegen vermeintlicher Benzinkostenersparnis zuschlägt.
        Von den 84€ Jahresgebühren bekommt man max. 75€ über die Gutschrift wieder zurück. Dazu muß man ca. 21Tkm im Jahr fahren (8l/100km und 1,45€/l).
        schöne Grüße,
        Xhoch3 (Peter)

        Du bleibst da, und zwar sofort!
        (Karl Valentin)

        Kommentar


        • #19
          AW: Dieselpreis steigt?!

          Ich habe auch die ADAC-Visa, allerdings nur Silber.
          Hierbei spare ich auch 2% auf die Gesamtrechnung und fahre seit einigen Jahren gut damit. Über die Geschichte bekommt man die Karte quasi "für Lau".

          Kommentar


          • #20
            AW: Dieselpreis steigt?!

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            bei AMEX (z.B. die BMW-Kreditkarte) ist die Akzeptanz vorsichtig geschätzt bei 20 % - und zwar überall...
            ...das kann ich aber nicht ganz bestätigen - ich konnte bisher fast überall mit AMEX zahlen, meiner Erfahrung nach gibt es genauso viele, die AMEX nicht akzeptieren, wie die, die VISA oder Eurocard nicht akzeptieren, hier hat sich in den letzten Jahren viel getan. Beim Tanken kann ich mich, seitdem ich die AMEX habe (und das ist schon einige Zeit), nur an eine einzige Tankstelle erinnern, die sie nicht genommen hat...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #21
              Die Amex wird eher beim Shopping, Restaurants weniger akzeptiert.

              Bei den Tankstellen konnte ich bislang auch überall damit zahlen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Dieselpreis steigt?!

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                Die Amex wird eher beim Shopping, Restaurants weniger akzeptiert.

                Bei den Tankstellen konnte ich bislang auch überall damit zahlen.
                Ich habe mal bei einer Autobahntankstelle hinter Bremen nicht mit Amex zahlen können, das war für mich dann der Moment neben der BMW Kreditkarte eine Zweite anzuschaffen. die Amex wird seitdem im Portemonnaie ignoriert.
                In Frankreich konnte man übrigens mit der Amex auch nirgends was anfangen.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dieselpreis steigt?!

                  Ich persönlich benutze nur eine Kreditkarte und das ist die Gebührenfreie.
                  Bis jetzt hat diese überall funktioniert. In USA England, Irland und s.w.
                  X3


                  Smart

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dieselpreis steigt?!

                    Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                    Bei der ADAC-Karte sollte man etwas rechnen bevor man wegen vermeintlicher Benzinkostenersparnis zuschlägt.
                    Von den 84€ Jahresgebühren bekommt man max. 75€ über die Gutschrift wieder zurück. Dazu muß man ca. 21Tkm im Jahr fahren (8l/100km und 1,45€/l).
                    naja,.. und ich tanke ja nicht nur :D

                    Vorteil, die 3% gibt es bei jeder Tankstelle (nicht nur Shell)

                    und von den 80 Euro habe ich bereits ca.60 Euro wieder raus,
                    wenn man 1-2 Urlaube damit bezahlt/anzahlt und dann die Reiserücktrittversicherung spart,..

                    muss aber jeder für sich entscheiden,...

                    (ich habe seit 10 Jahren eine Kreditkarte,.. da man in den USA mind. 2 brauchte, wenn man einen Leihwagen wollte)

                    mfG. Micha
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dieselpreis steigt?!

                      Da kann ich Micha nur zustimmen.

                      Ich zahl oft damit, nach 2.000 € gibt es einen 10 € Tankgutschein bei Schell und über das Jahr lohnt sich das. Ich habe die Karte seit Januar 2010 und mal nachgerechnet, dass ich so bereits ~200 € zurückbekommen habe, abgesehen von der gesparten Reiserücktrittskostenversicherung etc.

                      Gruß Jörg
                      Grüße aus KL

                      Jörg
                      sigpic
                      ...schau mir in die Augen...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dieselpreis steigt?!

                        Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                        Hallo Gemeinde.

                        Ist es in euren Breitengraden auch so,
                        dass die Differenz zwischen Dieselpreis und Benzin derzeit stark schrumpft?

                        Trotz höherer Steuern für das Fahrzeug an sich,
                        scheint der Diesel im Verhältnis teurer zu werden.

                        Oder ist der aktuelle Trend wieder eine Begleiterscheinung der Ferien?

                        Jezt kommt ja noch E10 dazu. Da der (oft, meistens, immer) 3 Cent günstiger ist als Standart Super beträgt die Diff. zwischen E10 und Diesel bei uns 4-6 Cent, zwischenzeitlich auch mal 3 Cent.

                        Wer also mit E10 kein Problem hat, kann nun mit einen gaaanz spitzen Bleistift nachrechnen ab wann sich ein Diesel-Auto lohnt
                        Jedenfalls schrumpft der Vorsprung des Diesels, zum Leidwesen mancher
                        Gruß
                        Heiko

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dieselpreis steigt?!

                          Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                          Jezt kommt ja noch E10 dazu. Da der (oft, meistens, immer) 3 Cent günstiger ist als Standart Super beträgt die Diff. zwischen E10 und Diesel bei uns 4-6 Cent, zwischenzeitlich auch mal 3 Cent.

                          Wer also mit E10 kein Problem hat, kann nun mit einen gaaanz spitzen Bleistift nachrechnen ab wann sich ein Diesel-Auto lohnt
                          Jedenfalls schrumpft der Vorsprung des Diesels, zum Leidwesen mancher
                          Kann ich nur bestätigen - heute aktuell Diesel 1,489 - E10 1,519
                          Grüße aus dem Schwabenland
                          Tatjana

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dieselpreis steigt?!

                            Ich habe meinen 2007er 2.0i auf LPG umgerüstet und tanke nun für 0,759 Euro/l.
                            Gruß aus Dithmarschen

                            Ralph

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dieselpreis steigt?!

                              Bei uns waren gestern am Nachmittag Diesel und E10 gleich teuer: 1,509 € !!!!!!!!!
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dieselpreis steigt?!

                                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                                Bei uns waren gestern am Nachmittag Diesel und E10 gleich teuer: 1,509 € !!!!!!!!!
                                Ich hoffe, dass sich das wieder entspannt und die Relationen wieder korrekt verschoben werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X