Wie ist Deine Erfahrung: akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieselpreis steigt?!
Einklappen
X
-
AW: Dieselpreis steigt?!
Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
Wie ist Deine Erfahrung: akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen...akzeptieren die Tankstellen i.d.R. die Kreditkarte und verlangen sie Extragebühren dafür?
...und so ganz nebenbei sind Extra-Gebühren für die Kreditkarte von den Herausgebern unerwünscht!
(Ich bin mir nicht sicher, ob das zwischen Händler und Herausgeber sogar vertraglich ausgeschlossen ist...)
Einige wenige Händler juckt das allerdings nicht und deswegen steht da "mit Kreditkarte x € extra".
PoWder
PS: VISA und EUROCARD wird zu 99 % akzeptiert - bei AMEX (z.B. die BMW-Kreditkarte) ist die Akzeptanz vorsichtig geschätzt bei 20 % - und zwar überall...Gruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Bei der ADAC-Karte sollte man etwas rechnen bevor man wegen vermeintlicher Benzinkostenersparnis zuschlägt.
Von den 84€ Jahresgebühren bekommt man max. 75€ über die Gutschrift wieder zurück. Dazu muß man ca. 21Tkm im Jahr fahren (8l/100km und 1,45€/l).schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenbei AMEX (z.B. die BMW-Kreditkarte) ist die Akzeptanz vorsichtig geschätzt bei 20 % - und zwar überall...Gruß Ronny
I can't understand
What makes a man
Hate another man
Help me understand
(Depeche Mode, People are People, 1984)
Unsere Homepage
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDie Amex wird eher beim Shopping, Restaurants weniger akzeptiert.
Bei den Tankstellen konnte ich bislang auch überall damit zahlen.
In Frankreich konnte man übrigens mit der Amex auch nirgends was anfangen.
Kommentar
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigenBei der ADAC-Karte sollte man etwas rechnen bevor man wegen vermeintlicher Benzinkostenersparnis zuschlägt.
Von den 84€ Jahresgebühren bekommt man max. 75€ über die Gutschrift wieder zurück. Dazu muß man ca. 21Tkm im Jahr fahren (8l/100km und 1,45€/l).
Vorteil, die 3% gibt es bei jeder Tankstelle (nicht nur Shell)
und von den 80 Euro habe ich bereits ca.60 Euro wieder raus,
wenn man 1-2 Urlaube damit bezahlt/anzahlt und dann die Reiserücktrittversicherung spart,..
muss aber jeder für sich entscheiden,...
(ich habe seit 10 Jahren eine Kreditkarte,.. da man in den USA mind. 2 brauchte, wenn man einen Leihwagen wollte)
mfG. Micha
Kommentar
-
Da kann ich Micha nur zustimmen.
Ich zahl oft damit, nach 2.000 € gibt es einen 10 € Tankgutschein bei Schell und über das Jahr lohnt sich das. Ich habe die Karte seit Januar 2010 und mal nachgerechnet, dass ich so bereits ~200 € zurückbekommen habe, abgesehen von der gesparten Reiserücktrittskostenversicherung etc.
Gruß JörgGrüße aus KL
Jörg
sigpic
...schau mir in die Augen...
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenHallo Gemeinde.
Ist es in euren Breitengraden auch so,
dass die Differenz zwischen Dieselpreis und Benzin derzeit stark schrumpft?
Trotz höherer Steuern für das Fahrzeug an sich,
scheint der Diesel im Verhältnis teurer zu werden.
Oder ist der aktuelle Trend wieder eine Begleiterscheinung der Ferien?
Jezt kommt ja noch E10 dazu. Da der (oft, meistens, immer) 3 Cent günstiger ist als Standart Super beträgt die Diff. zwischen E10 und Diesel bei uns 4-6 Cent, zwischenzeitlich auch mal 3 Cent.
Wer also mit E10 kein Problem hat, kann nun mit einen gaaanz spitzen Bleistift nachrechnen ab wann sich ein Diesel-Auto lohnt
Jedenfalls schrumpft der Vorsprung des Diesels, zum Leidwesen mancherGruß
Heiko
Kommentar
-
Zitat von Xbob Beitrag anzeigenJezt kommt ja noch E10 dazu. Da der (oft, meistens, immer) 3 Cent günstiger ist als Standart Super beträgt die Diff. zwischen E10 und Diesel bei uns 4-6 Cent, zwischenzeitlich auch mal 3 Cent.
Wer also mit E10 kein Problem hat, kann nun mit einen gaaanz spitzen Bleistift nachrechnen ab wann sich ein Diesel-Auto lohnt
Jedenfalls schrumpft der Vorsprung des Diesels, zum Leidwesen mancherGrüße aus dem Schwabenland
Tatjana
Kommentar
-
Bei uns waren gestern am Nachmittag Diesel und E10 gleich teuer: 1,509 € !!!!!!!!!Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Kommentar
-
Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigenBei uns waren gestern am Nachmittag Diesel und E10 gleich teuer: 1,509 € !!!!!!!!!
Kommentar
Kommentar