If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
soweit mir das bekannt ist, werden die Typklassen über den Bundesverband der Versicherer festgelegt und sollten eigentlich bei allen Versicherungen gleich sein.
Meine Abrechnung für 2012 hab ich noch nicht, aber ich schau da mal gerne nach und meld mich bei Dir.
naja,.. ich bleibe trotzdem treu,.. (erfreue mich ja auch da mit einem Rabattretter)
mfG. Micha
Hi Micha,
dein Rabattretter ist aber auch bei Wechsel zu einer anderen Versicherung gegeben, wenn du den passenden Tarif abschliesst. Allein das wäre kein Grund nicht zu wechseln. Jedes Jahr schauen aber schon, wir haben vorletztes Jahr gewechselt und sind letztes Jahr wieder zurück zum alten Versicherer - es hat sich bei 3 Fahrzeugen einfach gelohnt. Unterschiede für die drei zusammen von 500 Euro sind keine Seltenheit !
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Hi Micha,
dein Rabattretter ist aber auch bei Wechsel zu einer anderen Versicherung gegeben, wenn du den passenden Tarif abschliesst. Allein das wäre kein Grund nicht zu wechseln. Jedes Jahr schauen aber schon, wir haben vorletztes Jahr gewechselt und sind letztes Jahr wieder zurück zum alten Versicherer - es hat sich bei 3 Fahrzeugen einfach gelohnt. Unterschiede für die drei zusammen von 500 Euro sind keine Seltenheit !
Da kann ich creiko nur zustimmen. Ich schau eigentlich auch jedes Jahr, bin aber seit 7 Jahren bei der gleichen Versicherung, da die immer die günstigste ist bei vergleichbarer Leistung. Gut ist ne Online-Versicherung, aber da ich auf der Arbeit auch die Schadenabwicklung bei Versicherungen mache, benötige ich keinen festen Kundenberater vor Ort.
mich würde nur vielleicht auch eure alte und neue Typenklasse interessieren,.. :D
ich zahle übrigens komplett 590 Euro für Vollkasko,.. (inkl Haftpflicht, Auslandschutz, Schutzbrief und Rabattretter),..
und wenig selbstbeteiligung,...
...
ich zahle übrigens komplett 590 Euro für Vollkasko,.. (inkl Haftpflicht, Auslandschutz, Schutzbrief und Rabattretter),..
und wenig selbstbeteiligung,...
...
mfG.
Und auf wieviel Prozent fährst Du jeweils? Ich habe zwar keinen Rabattretter, keinen Schutzbrief und Auslandsschutz, da Gelber Engel+++ oder auch keinen Werkstattzwang, aber ich zahle bei 1/4-jährlicher Zahlweise und rel. viel Prozenten 680 €.
Aber mit den Versicherungen ist das immer so ne Sache. Der eine hat die Leistungen der andere zahlt den Marderschaden nicht und und und.
Schick mir doch mal eine PN, bei welcher Versicherung Du bist. Ich mach dann mal ne Vergleichsberechnung mit meinen Daten, dann kann ich direkt vergleichen.
Demzufolge werden Diesel (TKN 22->23) offenbar mehr geklaut als Benziner (TKN 20 geblieben). VK ist unverändert überall gleich (VKN 23), bis auf den 3.0 sd (VKN 27).
Kleine Korrektur: Der 3.0sd hat VKN24 und TKN27.
Gruß Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Mein 2,0 D 150 PS steigt von Klasse VKN20 auf VKN21. Das macht bei mir eine Erhöhung der Versicherungsprämie von 0,13 €/Vierteljahr, jedoch sinke ich auch von SF8 (bei meiner Versicherung KH 50 %, VK 55 %)auf SF 9 (KH + VK 37 %). Also ist die Erhöhung doch deutlich. Ohne die Erhöhung auf VKN21 würde ich fast 120 €/Jahr weniger zahlen.
Und gut dass ich mal in meine Onlineversicherung geschaut habe. Dort findet sich der Hinweis, dass ich in der VK statt auf SF9 in 2012 in SF4 eingestuft werden soll. Ich hatte jedoch außer einem Steinschlag keinen Schaden. Der Steinschlag läuft eh über die Teilkasko, kann also keine Rückstufung bedeuten. Bin mal gespannt, was ich für eine Anwort bekomme von der Versicherung. Aber es zeigt sich mal wieder, dass ich dieses Jahr wie üblich einen Vergleich anstelle. MAl sehen, ob ich was günstigeres finde. Seit 7 Jahren bin ich jedoch immer bei der gleichen Versicherung. Ob das immer noch so ist. Ich melde mich, falls ich was dramatisches finde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar