ich bin ja noch BMW-Neuling, aber jetzt müsst ihr mich schon überzeugen.
Vor einer Woche kam die Einladung für die Präsentation vom FL und 3er Coupe. Mein Sohn und ich gehen gerne, da beide Autofans, zu solchen "events".
Da stand also eine Reihe hübsch anzuschauende BMWs, 3er, 5er und mit Luftballons primitiv in Szene gesetzt die Straße entlang.
Im Laden dann je ein neuer überteuerter 1er, ein ebenso überteuerter 320d für über 46000€ (das sind über 90000DM für ein Mittelklasseauto!), ein nicht ausgepreistes 3er Coupe und ein X3 FL. "Wo bittschön ist das eigentlich?" habe ich mich gefragt. Ah, der Preis. Und die Nebelscheinwerfer weiter nach außen gerückt. Und die Oberfläche des Amaturenbretts mit besserer Haptik. Draußen standen "alter" Xi und neuer nebeneinander. Aja, da noch ein bisschen. Und dort noch weniger.
Bevor ich dafür Geld ausgebe, warte ich auf einen etwas stärkeren Motor, der ist dann für mich ein Argument.
Ansonsten hat es BMW geschafft, Lob dafür, die eingefleischte Fangemeinde so richtig heiß zu machen, für etwas, was in meinen Augen gar nicht stattfand und wahrscheinlich gar nicht stattfinden sollte, um das bisherige Modell nicht alt aussehen zu lassen. Das machen ja nun alle Hersteller gleich.
Die Präsentation selbst fand ich allenfalls befriedigend. Wahrscheinlich ist der Laden hier zu klein. Keine Begrüßung, kein Gespächspartner der Firma, obwohl alles sehr überschaubar war. Keine Premiumatmosphäre also.
War´s bei euch besser? Oder bin von den Porsche Zentren zu verwöhnt? Denn da ist ein Event wirklich eines.
Ein alleine gelassener, zufriedener X3-Fahrer - hoffentlich bleibt´s so.
Gruß
rübo
Kommentar