Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CO2-Label für Pkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: CO2-Label für Pkw

    Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    ab 1. Dezember 2011 werden Neuwagen mit farbigen Energieeffizenzlabel gekennzeichnet. SUVs schneiden da aufgrund ihrer Masse erheblich besser ab, wie ein Kleinwagen.
    Was haltet hier davon?
    Absolut NIX natürlich!
    Da haben die Lobbyisten der Automobilindustrie wieder einen super Job hingelegt ... oder anders herum: waum blos haben unsere Azubis in der Regierung so panische Angst vor diesen Interessensvertretern? Ist es alleine die Angst davor, dass Parteispenden ausbleiben könnten?

    Dieser ganze Haufen da in Berlin oder Bonn oder wo sie sonst noch verstreut sind wollen einfach nicht kappieren, dass sie unsere Angestellten sind, und zwar auf Zeit.
    Die sollten endlich aufhören, ihre Leute zwischen Bonn und Berlin hinundher fliegen zu lassen und sollten die Zahl subventionierten Heimflüge aus Brüssel drastisch kürzen, das hätte Wirkung!
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #17
      AW: CO2-Label für Pkw

      Wir haben als Zweitwagen einen Fiat 500, 1.4 l mit 100 PS. Die Kiste hat die rote Karte bekommen, ist der absolute Schwachsinn:

      "Der Neuwagenvermittler Meinauto.de hat anlässlich der seit heute geltenden Kennzeichnungspflicht für Neuwagen 30 Verlierer identifiziert, die in der neuen, achtstufigen Effizienzskala lediglich die schlechtesten Einstufungen F und G erhalten. Ein Fiat 500 (1.005 Kilogramm) mit der Motorisierung 1.4l 16v und einer CO2-Emission von 140 Gramm pro Kilometer erlangt demnach nur die Effizienzklasse F."

      Ich mach nen Aufkleber an die Kiste: "Ökosau"
      Schöne Grüße
      Martin

      Kommentar


      • #18
        AW: CO2-Label für Pkw

        Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
        Wir haben als Zweitwagen einen Fiat 500, 1.4 l mit 100 PS. Die Kiste hat die rote Karte bekommen, ist der absolute Schwachsinn:

        "Der Neuwagenvermittler Meinauto.de hat anlässlich der seit heute geltenden Kennzeichnungspflicht für Neuwagen 30 Verlierer identifiziert, die in der neuen, achtstufigen Effizienzskala lediglich die schlechtesten Einstufungen F und G erhalten. Ein Fiat 500 (1.005 Kilogramm) mit der Motorisierung 1.4l 16v und einer CO2-Emission von 140 Gramm pro Kilometer erlangt demnach nur die Effizienzklasse F."

        Ich mach nen Aufkleber an die Kiste: "Ökosau"

        Da erkennt man(n) den Schwachsinn mit dieser Effizienzklassen.
        Kennt schon jemand die Einstufung der X Reihe?
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

        Kommentar


        • #19
          Na klar! Wir kriegen ein "X", was sonst?

          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: CO2-Label für Pkw

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Na klar! Wir kriegen ein "X", was sonst?

            ...und damit können wir sehr gut leben!! ...ich schmeiss mich weg...
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #21
              AW: CO2-Label für Pkw

              Der Leopard-Panzer und der Golf VI liegen übrigens gemessen an Gewicht, Verbrauch und CO2-Ausstoß in der gleichen Effizienzklasse F.

              Mit welchem Körperteilen denken die Typen eigentlich, die solch einen Wahnsinn produzieren?
              Schöne Grüße
              Martin

              Kommentar


              • #22
                AW: CO2-Label für Pkw

                Und es wird alles noch schlimmer. Wenn man bedenkt was es jetzt schon alles gibt, für Vorgaben, Gesetze, EU-Vorgaben usw.. Ähnlich wie bei den Krankenkassen, da wird es auch immer wilder. Mehr und mehr wird gestrichen und die Beiträge steigen immer mal wieder.

                Ärgerlich finde ich, dass fast immer der Autofahrer zahlen soll, für allen möglich Mist der teilweise nicht mal etwas bringt.

                Ein unendliches Thema
                Gruß
                Heiko

                Kommentar


                • #23
                  AW: CO2-Label für Pkw

                  Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
                  ...Mit welchem Körperteilen denken die Typen eigentlich, die solch einen Wahnsinn produzieren?

                  Sagt man dazu auch "denken"? Unter dieser Tätigkeit habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt.
                  schöne Grüße,
                  Xhoch3 (Peter)

                  Du bleibst da, und zwar sofort!
                  (Karl Valentin)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: CO2-Label für Pkw

                    So langsam sollten die mal fertig haben mit ihren dämlichen Einfällen

                    Das schlimme ist, die kriegen auch noch Geld für diese Schwachsinnsideen.
                    sigpic
                    Grüße aus NRW

                    Udo

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: CO2-Label für Pkw

                      Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                      So langsam sollten die mal fertig haben mit ihren dämlichen Einfällen
                      Das glaube ich nicht, denen fällt immer wieder was Neues ein... Leider...

                      Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
                      Das schlimme ist, die kriegen auch noch Geld für diese Schwachsinnsideen.
                      ...und das wahrscheinlich nicht zu knapp.

                      Vielleicht sollten wir auch umschulen
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: CO2-Label für Pkw

                        ...das schlimmste daran: UNSER GELD!!!!

                        In der Magdeburger Müllverbrennungsanlage wurden letzte Woche Millionen verbrannt!
                        Die vieeeeeeeeeel zuvieeeeeeeel bestellten Impfdosen gegen Schweinegrippe. Ist ja nur Steuergeld - sch...egal, wenns Alle ist gibts neue Steuern...

                        Jeder Kaufmann bestellt nur Ware die er braucht bzw. "die geht"...

                        Darüber könnt ich mich richtig aufregen...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: CO2-Label für Pkw

                          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Dieser ganze Haufen da in Berlin oder Bonn oder wo sie sonst noch verstreut sind wollen einfach nicht kappieren, dass sie unsere Angestellten sind, und zwar auf Zeit.
                          ...
                          (

                          Völlig richtig!

                          Allerdings haben WIR es in der Hand wen wir zu unseren "Angestellten" machen. Und es bringt nicht viel alle vier Jahre zwischen den zwei "großen" hin und her zu wechseln. Da dies hin und her wechseln aber wohl immer so bleiben wird, ändert sich auch an der Politik nix Schlicht und einfach
                          Gruß
                          Heiko

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: CO2-Label für Pkw

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            ...das schlimmste daran: UNSER GELD!!!!

                            In der Magdeburger Müllverbrennungsanlage wurden letzte Woche Millionen verbrannt!
                            Die vieeeeeeeeeel zuvieeeeeeeel bestellten Impfdosen gegen Schweinegrippe. Ist ja nur Steuergeld - sch...egal, wenns Alle ist gibts neue Steuern...

                            Jeder Kaufmann bestellt nur Ware die er braucht bzw. "die geht"...

                            Darüber könnt ich mich richtig aufregen...
                            Tja, so etwas controlled anscheinend keiner und Köpfe rollen dafür auch nicht. Bei leistungsbezoger Entlohnung würden wohl so einige nach dem Desaster in die Röhre gucken...

                            Aber außer einer kurzen Schlagzeile wird die Sache nicht weiterverfolgt .
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: CO2-Label für Pkw

                              Dieses Ökolabel ist blanker Schwachsinn (der Bürger wird somit für dumm und unfähig gehalten, selbst zu entscheiden, wieviel Auto er benötigt und wieviel es dabei verbrauchen darf), die Einteilung in Gewichtsklassen ist hingegen vernünftig. Wo wäre denn sonst der Anreiz für die Autobauer, die Verbräuche in allen Klassen weiter zu senken, wenn Elefantenturschuhe automatisch gut, und richtige Autos automatisch schlecht eingestuft würden? Aber soweit denken die Ökoterroristen leider nicht, sie würden es am liebsten sehen, wenn auch die vierköpfige Familie im Micra unterwegs wäre. Dabei wird sie sich keinen Kleinwagen zulegen, nur weil der gut eingestuft wurde, und andersrum würde sich kein geringverdienender Single für einen Q7 verschulden, nur weil der gut eingestuft wurde.

                              Dieser Wisch ist anscheinend nur für Naturschutzfanatikerverbände wie BUND und NABU als Beschäftigungstherapie gut, damit sie Autohändler abmahnen können, wenn diese das Ökoblabla-Label an der falschen Fahrzeugseite angebracht haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X