If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Na dann ziehn wir uns im Süden mal ganz warm an.....
Sturmtief Joachim kommt auf uns zugefegt: (so schnell kann man gar nicht rückwärts zählen)
Besonderes Sturmereignis
"Einen so schweren Sturm haben wir wirklich sehr selten in Deutschland", warnte Dahlstrom. "Da besteht schon die Gefahr für Leib und Gesundheit." Dieses Orkantief hat das Potential, eines der ganz großen der letzten 20 Jahre zu werden, so der Meteorologe.
Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN
für Landkreis Lindau
gültig von: Freitag, 16.12.2011 09:00 Uhr
bis: Samstag, 17.12.2011 00:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 15.12.2011 14:02 Uhr
Mit Passage einer Kaltfront und in den nachfolgenden Schauern sind einzelne Böen von 100 bis 115 km/h (Stärke 11) aus Südwest bis West möglich.
Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird voraussichtlich im Verlauf der Nacht oder am Freitagmorgen konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.
Sturmtief Joachim kommt auf uns zugefegt: (so schnell kann man gar nicht rückwärts zählen)
Hallo Franz,
suuuuper, das ist typisch und passt in die aktuelle Situation. Muss im Moment sowieso schon für alles den Hintern hinhalten, warum nicht auch gleich für ein paar weggefegte Dächer, umgeknickte Strommasten, entwurzelte Bäume, usw. ...
Wie die im Zusammenhang mit stürmisch auf Joachim kommen ist mir allerdings ein Rätsel.
Gruß
Joachim
xDrive º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° Freude am Fahren
Danke Powder - habe schon im Geschäft nachgefragt, ob wir "Sturmfrei" bekommen:D:D:D Die Antwort könnt Ihr euch sicher vorstellen
Hoffe wir kommen mit einem blauen Auge davon. Haben in der Nähe gerade 2 Großbaustellen - u.a. ein Hochregallager, das erst zu 1/3 verkleidet ist. Wenn irgendetwas auf meinen X3 fällt, werde ich zum Hirsch Meinem Stellplatznachbarn ist vor ca. 3 Jahren ein Baum in die Heckscheibe gestürzt und bei "Lothar" wurde unser Flachdach abgedeckt
Wir sind vorbereitet - Balkonkästen abgehängt - Xi nochmal gestreichelt - passt scho
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar