Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tja, so kann es gehen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tja, so kann es gehen...

Hallo,

Nein ein s-Drive. Muss ich mich jetzt schämen. Im Ernst, ich brauche eigentlich kein x-Drive. Außerdem sind die ne ganze Ecke teurer.

Dafür hat er x-line. Das Alu sieht auf dem schwarz mit den abgedunkelten scheiben genial aus. Außerdem hat er schöne 17Zöller. Wirklich ein wunderschöner Wagen. Und für uns ausreichend. Gut wir waren auch mir dem Z3 2 Wochen in den Flitterwochen. Außerdem hatten unsere Eltern in der Regel nicht annähernd soviel Platz. Vom Innersum bietet er tatsächlich mehr als der 3er Touring - zumindest subjektiv.

Einzig die Preise sind momentan noch sehr gesalzen für den x1.

Man bekommt den auch nicht wirklich oft in einer bezahlbar vernünftigen Ausstattung.

Wir sind zufrieden und erleichtert das die Suche ein Ende hat. Und dazu sind wir noch in der Näher fündig geworden.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Hallo,

euer Herz hat gesprochen bei der Wahl von euren neuem BMW.Alles Gute und immer eine Handbreit Asphalt unter den schwarzen Gummis. Manchmal schlägt das Schcksal Haken - aber auf das Ergebnis kommt es an!

Gruß von dem Ostwestfalen
      momentan im hohen Norden Grömitz
      Frank-X3

Kommentar

Hallo Thomas,..

alles gute mit dem neuem "Schätczhen";.. und danke für den Bericht zur "Autoweltreise",..

ich weiss,.. dass nervt immer und manche Verkäufer verdienen die Berufsbezeichnung hierzu nicht.

Hätte auch nicht geglaubt, dass du extra 350km in den"Norden" fährst,..
        sonst hätte ich dir noch 3-4 andere Adressen geben können,..
        wo ich bei meiner eigenen Suche mehr Glück hatte,..

naja,.. Hauptsache ihr seit jetzt trotzdem zufrieden,..

good drive
        mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Hallo,

Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Habe ein gutes Bauchgefühl - und darauf kommt es an.

Nach dem 3er musste mal was anderes her. Der neue X3 ist uns da leider zu teuer. Der "alte" X3 ist garnicht so leicht in gutem Zustand zu einem fairen Preis zu bekommen.

Und ehrlich, auch wenn wir mit dem e91 sehr zufrieden waren wolte ich doch mal was anderes. Ich bin begeistert vom Konzept des x1, auch wenn der von der Haptik nicht ganz in der Liga der anderen BMW-Modelle spielt. Aber aus meiner Sicht immer noch wertig ist.

Gruß
          Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,
            Glückwunsch zum neuen X1 !
            Du bist gar nicht so weit weg mit Deiner Entscheidung, d.h. wir hatten "fast" auch schon den X1 im Auge, meiner Frau hat der sehr gut gefallen. Letzendlich war nur der Platz im Kofferraum entscheidend für Hund (ungefähr Schäferhundgröße) und Reitklamotten (Sättel usw), für Turniere und dem damit
            benötigten Ladevolumen etwas zu klein. Ansonsten fand ich den auch sehr sehr gut. Leider war auch die Anhängelast zu gering, aber wie gesagt wenn du die o.a. Kriterien nicht hast, passt der super.
            Dein Gefühl der Erleichterung kann ich besonders gut nachvollziehen, war bei uns vor 2 Monaten genau so. Mittlerweile freue ich mich jeden Tag über den Xi, auch an das kleinere Auto gewöhnt man sich schnell, ist halt wendiger als ein ML, bzw. X5.
            Du fährst jetzt ein modernes Autochen, alles Gute und jederzeit knitterfreie Fahrt. Guten Rutsch, aber nicht wörtlich nehmen !
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

Kommentar

Hallo,

Am Mittwoch bekommen wir den X1.

Bin schon gespannt wie sich der auf Dauer schlägt.

Naja, einzig die Kritik an den teilweise verwendeten Materialien verunsichert mich etwas.

Wie sind die Erfahrungen der X1 Fahrer hier im Forum?

Gruß
              Thomas

Kommentar

Ich habe zwar keinen X1 aber hatte schon öfter einen in den Händen.
                Der einzige Negativ punkt der mir auf anhieb einfällt ist der bereits von dir angesprochen Grund.
                Ich habe mal vorsichtig versucht einen Mittelkonsole mit Hilfe eines Plasikkeil´s auszubauen. Die Spuren waren so dramatisch das wir die Komplette Konsole erneuern mussten.(und Ich bin sicher nicht gefühllos )
                Aber Übung macht den Meister.

Und bei pfleglicher Behandlung dürfte auch dieser Materialmix ordentlich lange halten.
                Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!

Grüße Lion
                Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Hallo Lion,

Hast Du beruflich mit BMW zutun?

Klingt als wärest Du Mechaniker.

Wie findest Du die Qualität des x1 sonst so?

Gruß
                  Thomas

Kommentar

Also bis jetzt ist mir der X1, bis auf das bereits beschriebene, noch nicht negativ aufgefallen.
                    Jop ich habe mit BMW zu tun, aber Mechaniker bin ich nicht... *nicht direkt*

Grüße Lion
                    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Hallo gutes neues Jahr,

Lion, bist du Ingenieur oder Testfahrer?

Ist ja wie bei "was bin ich?"

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Nee, so hoch bin ich noch nicht.
                        Ich bin nur Werkstattleitender KFZ-Technikermeister.
                        Ach ja, und seit 13 Jahren bei BMW.
                        Also noch weit weg vom Ingenieur.

Grüße Lion
                        Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Kommentar

Hallo Lion,

Da habe ich ja einen Fachmann.

Kann man dieses Fahrzeug aus der Entfernung empfehlen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Wie ist Deine Meinung dazu? Ich konnte auch mit dem Vorbesitzer sprechen. Kommt bei uns aus der Gegend. Er hatte nie Probleme damit und war bis auf das Platzangebot sehr zufrieden.

Ich hatte Alternativ diesen noch besser ausgestatteten im Auge. Der steht aber sehr weit weg von mir. Der andere nur ne viertel Stunde. Der in chemnitz ist allerdings noch dazu ein 2.0.d s Drive.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Dafür 2. Hand und Sportfahrwerk mit 18" Runflats. Da hätte ich etwas Bedenken wegen der Härte. Ich habe schließlich nen Junior hinten sitzen.

Weißt Du übrigens was bisher Modellgepflegt wurde. Haben alle Z.B. Alle Baujahre Tagfahrlicht vorne und hinten?

Würde mich über Deine Meinung zu den Fharzeugen freuen.

Findest Du die Kunsstoffe so richtig schlecht?

Gruß
                          Thomas
                          Zuletzt geändert von vitaminx_de; 01.01.2012, 14:52.

Kommentar

Zitat von vitaminx_de Beitrag anzeigen
                            Ich konnte auch mit dem Vorbesitzer sprechen. Kommt bei uns aus der Gegend.

Hallo Thomas,..

Lion ist schon der richtige Fachmann,..
                            meine kurze persönliche Anmerkung dazu noch,.. "so sieht das Wägelchen" schoneinmal wirklich schick aus

=> du hast ja jetzt noch genau 2 Monate alle "groben" Fehler irgendwo zu finden,... da Werksgarantie bis 02/2012.
                            (klar, auch die 1 Jahres Gebrauchtgarantie,.. PPS: ich würde JETZT sofort aber die Euro+ beim Kauf abschliessen,.. in einem Jahr geht das sonst nicht mehr !!)

PS: ich würde bei einer "unabhängigen" BMW Werkstatt zumindest in den nächsten 8 Wochen (kostet ja nicht viel,..oder garnichts),...
                            zumindest alle Fehler aus allen Steuergeräten (wenn Fehler vorhanden) auslesen lassen,..

muss nix wildes sein,.. einen Kummunikationsfehler z.B. zum Navi kann jedem Wagen mal passieren,.. wird aber sofort im Steuergerät gespeichert.
                            => dann hast du zur "Elektronik" nochmal Sicherheit.

(die meisten Werkstätte vergessen anscheinend, bei Auslieferung den Komplett-Speicher zu löschen, war bei mir z.B. auch so)
                            und das kann man sich ja zunutze machen...
                            mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Hallo Thomas,

habe ich das falsch verstanden: du hast ja geschrieben, dass du bereits ein Auto bestellt hast und bekommst ihn demnächst ausgeliefert. Der Wagen stammt von einem Händler, ist gut ausgestattet und hat Garantie, wirkt neuwertig. Mich wundert nur, dass der noch unter mobile zu finden ist.

Ich weiß nicht, ob du dir einen Gefallen tust, von irgend jemanden, der das Auto gar nicht kennt, ein Haar in der Suppe ausfindig machen zu lassen.

Du hast dir ein schönes Auto ausgesucht, also: gut Fahrt damit.

Noch ´ne kleine Klarstellung: Tagfahrlicht gibt´s immer nur vorn.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

Kommentar

Hallo Rübo,

Hast Du richtig verstanden. Der Wagen ist bestellt. Ich kann ihn am Mittwoch bekommen. Es gibt aber noch eine Möglichkeit umzuschwenken.

Wenn Du dich wunderst bzgl. des x1 1.8d für die 29.890€, der wurde tatsächlich aktuell auf diesen Preis um knapp 2.000 Euro zum Jahresende reduziert.

Der vorige Preis war sogar der, welchen der Vorbesitzer für die Inzahlungnahme bekam. Hatte er mir auch so mitgeteilt.

An sich ist mir das viel wert zu wissen wo ein. Fahrzeug herkommt. Die EuroPlus als Neuwagenanschlussgarantie ist dabei. Außerdem gäbe noch ein paar Grundträger für meine Dachbox. Außerdem werden alle Services die jetzt für Februar anstehen noch gemacht. Also Bremsflüssigkeit und Ölservice.

Ans sich ist das ein sehr faires Paket aus meiner Sicht und ich denke das macht Schober aus, dass der Wagen nur ne viertel Stunde von hier weg steht.

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X