Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 zu langsam / Enttäuscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

    Raser!

    Die Baustelle in Lostau ist eine 100er-Zone...

    Da musste also kurz nach dem Bild den Anker geworfen haben :D:D:D.

    Diese Ecke der A2 war auch mal mein täglicher Arbeitsweg.

    Habe in Burg gearbeitet...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

      208 schaffe ich nicht mal mit viel Anlauf und auch nicht bergab mit Rückenwind. Bei 210 laut Tacho ist Schluss und das sind nunmal "nur" 201 echte GPS

      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
      Braucht etwas Anlauf, zugegeben... aber genau das steht auch in den Papieren:

      Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
      ALF

      Alias Olaf

      Kommentar


      • #33
        Hat jemand den F25 2.0d als Schalter? Vielleicht erreicht der ja die "echten" 210?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

          Das glaube ich nicht das dies einen Unterschied macht, ich kann bei meinem Xi auf SD gehen, auf manuell, kann den Erlebnisschalter auf SPORT oder SPORT+ schalten, nix.............. bei 210 laut Tacho bremst er einfach alleine (Power wäre noch genug da)
          Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
          ALF

          Alias Olaf

          Kommentar


          • #35
            Aber es kann ja sein, dass die Übersetzung beim Schalter anders ist, so dass der etwas schneller läuft. Möglich ist das schon. Auch wenn du mit Automatik selbst schaltest, ist ja die Übersetzung die gleiche...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

              Ich unterstelle mal dass das sehr wohl einen Unterschied macht.
              Moderne Wandler verbrauchen zwar längst nicht die Mengen an Leistung wie ältere Modelle, aber sie verbrauchen nun mal Leistung.
              Ob das Mehrgewicht tatsächlich "nur" bei 10 Kilo liegt darf man mal offen lassen.
              Wenn entsprechend in die Zubehörkiste gegriffen wird steigt das Gewicht ausstattungsbedingt ebenso an.

              Ob es allerdings gleich 20 km/h ausmacht glaube ich auch nicht.
              Da steckt der Wurm drin.

              Liebe Grüße, der Schorsche
              F25 2.0d Schalter

              Kommentar


              • #37
                Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
                Da steckt der Wurm drin.
                Moin,

                ich denke genau dieser Wurm wurde einprogrammiert um den Abstand zum 3.0d zu wahren...
                Haltbarkeit bzw. geringerer Verschleiß mal außen vorgelassen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                  Ich bin gespannt, was der erste Schalter zum Thema Vmax zu berichten hat. Habt ihr dazu mal BMW direkt angeschrieben?

                  Irgendeiner muss sich doch mal zu einer offiziellen Stellungnahme bequemen oder?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                    Meiner ist ein Schalter.... Weil, auf die Frage ob der den auch zügig seine 210 erreicht, sagte mir der Verkäufer: Ja, als Schalter ist der richtig flott. Nur beim Automaten schluckt der Wandler am Ende die Power. Na denn, als Automatik würde meiner vermutlich dann nur 150 laufen

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                      Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
                      Meiner ist ein Schalter.... Weil, auf die Frage ob der den auch zügig seine 210 erreicht, sagte mir der Verkäufer: Ja, als Schalter ist der richtig flott. Nur beim Automaten schluckt der Wandler am Ende die Power. Na denn, als Automatik würde meiner vermutlich dann nur 150 laufen
                      OK, aber 190 km/h ist ja definitiv nicht in Ordnung. Für einen brauchbaren Vergleich macht es Sinn noch weitere "Schalter" mit entsprechendem Vmax - Test zu finden.

                      Das muss ja irgendwie zu "entwurmen" sein...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        Raser!

                        Die Baustelle in Lostau ist eine 100er-Zone...

                        Da musste also kurz nach dem Bild den Anker geworfen haben :D:D:D.

                        PoWder
                        so sieht's aus... die Baustelle kannte ich auch noch nicht, die waren ja da nun gerade mal fertig mit den Markierungsarbeiten vom letzten Mal :/

                        Und in der anderen Richtung (wo man dann auch mal Rückenwind hätte) ist von Ziesar bis zum Ring 120, warum weiß der Himmel.
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                          Hatte soben eine merkwürdige Erfahrung gemacht.
                          A7 Soltau Richtung Hamburg. Highspeedstrecke, 3-Spurig, teilweise sogar Gefälle.

                          Ich mit meinem Dienstwagen Golf Diesel 105 PS!, ein Skoda Oktavia Diesel und ein neuer X3 F25 in weiß, lt. meiner Einschätzung wohl ein 2.0d. Entweder hat es dem Xi Spaß gemacht immer zwischen uns hin uns her zu eiern oder er konnte nicht mehr. Für mich machte der F25 einen bemühten Eindruck und hatte nichts gerissen. Mein Dienstwagen regelt lt. meinem GPS bei 190/191 Km/h ab. Mehr ist nicht, egal wie. Bei meinem X3-Oltimer zeigt das gleiche Gerät zwischen 209-211 an. Das hätte der F25 heute niemals erreicht. Er machte nicht den Eindruck, dass er irgendwie schneller war oder sein könnte.

                          Sollte der neue mit 2.0d tatsächlich nicht mehr Speed wuppen?
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                            Scheint recht normal zu sein.

                            http://www.youtube.com/watch?v=gFuye2A37QM

                            Was mir dabei auffällt. Bis 100km/h schaltet der selbst unter Volllast schon in den 4. Gang.
                            Bei 110 km/h Gang 5. Nervt diese ständige Schalterei nicht beim 8-Gang?
                            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 18.01.2012, 11:11.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                              Ich hoffe, dass ich nächste Woche auf dem weg nach Thüringen endlich einmal die Gelegenheit bekomme meinen F25 richtig auszufahren. Nun habe ich 9tkm auf der Uhr und konnte nicht über 200 kommen weil ich immer wieder abbremsen musste und sowieso kaum auf Autobahnen gefahren bin.
                              Von daher hat es mich die Endgeschwindigkeit in den ersten 5 Monaten nicht interessiert. Aber wissen möchte ich es nun doch. Vielleicht kann ich in Masserberg etwas zu diesem Thema sagen.

                              @Allermöher
                              Ich kann mir nich vorstellen, dass bei 190 eff. schon Schluß ist. Manche wollen eben nicht mehr als 200 nach Tacho. Da kann man nur spekulieren...
                              Gruß aus dem Norden

                              Stefan

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 zu langsam / Enttäuscht

                                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                                Scheint recht normal zu sein.

                                http://www.youtube.com/watch?v=gFuye2A37QM

                                Was mir dabei auffällt. Bis 100km/h schaltet der selbst unter Volllast schon in den 4. Gang.
                                Bei 110 km/h Gang 5. Nervt diese ständige Schalterei nicht beim 8-Gang?
                                Das Schalten merkst du nicht. Und wenn man 8 Stufen hat, ist der 4. ja auch anders übersetzt als bei einem 6 stufigen. Oder liege ich da falsch?
                                Gruß aus dem Norden

                                Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X