ich beabsichte mir einen gebrauchten X3 Benziner Baujahr 2006 + mit einer Laufleistung von +/- unter 100.000 Km zuzulegen weil die Fahrzeuge so
unendlich an Wert verlieren. Wenn ich die Preise von 2009 zu 2007 ober ähnlich vergleiche wird mir mulmig. Da wir noch ein Häuschen bezahlen müssen, ich aber nicht auf ein so chickes Spielzeug verzichten möchte müssen halt Kompromisse her. Und der heißt dann eben "etwas älter".
Nun meine Frage an euch liebe Besitzer meines Traumautos : Gibt es ein paar Sachen wo ich beim Kauf drauf achten sollte. Besser Händler oder privat kaufen Lieber die Gebrauchtwagengarantie oder die Pflege eines Privatmannes Oder ganz die Finger weg von etwas älterem. Ab so 18 - 20 K ist leider bei mir der Ofen aus. Ich bitte daher um einige Tips von erfahrenen X3 Fahrern die mir sagen Finger weg (weil kleines Budget fahr eine kleine Kiste) oder hau rein und hab Spass. Es soll sich lohnen aber ich weiß nicht ob die Quali bei BMW auf ein langes Leben ausgerichtet ist. Es gibt leider kaum eine andere Möglichkeit sich Infos einzuholen. A4 oder C Klasse (Kombi) in dieser Preislage sind jünger und haben wesentlich weniger Laufleistung, aber es währen dann nur "Vernunftskäufe", wenn ich das so sagen darf. Das man natürlich mit einem "anfänglich soliden Kauf" langfristig Schiffbruch erleiden kann (Montagsauto) ist mir auch klar. Aber ich will wenigstens mal in der Gemeinde herum gefragt haben. Wie bereits gesagt : es gibt nichts besseres als eine Meinung von Leuten die wissen wovon sie reden. Danke für eure Zeit
Kommentar