wie schon mehrmals vermerkt, bin ich seit einger Zeit auf den ersten Schritten einen Nachfolger für unseren 35d zu suchen.
Inzwischen habe ich den X1 23d, den X3 20d aber auch eine Kuh3 gefahren. Wir wollen ja downsizen.
Vom Motor ist der X1 23d erste Wahl. Demnächst gibt es da sogar den X1 25d mit dem neuen Vierzylinder-Diesel des Fünfers und 218PS. Der X3 F 25 hat mich beim Downsizen nicht wirklich begeistert. Da kam mir die Kuh direkt gegenüber dem BMW dazwischen.
Der kleine Kuh in Vollausstattung und 2,0TDI: ein schönes Auto, tolle Haptik, da kommt der X1 lange nicht ran. Aber rauher Motor und sehr eng geschnitten.
Aber das Interessante:
Der Kuh-Händler bietet mir beim Kauf des Vorführwagens 5000€ (!) mehr als ein BMW aus NRW beim Kauf eines X1-Vorführers, beim Neukauf eines X3 sind es immer noch 2T€ mehr. Und der nächstgelegene Händler möchte unseren 35d schon gar nicht nehmen und sucht immer neue Ausflüchte.
Die letzte: Ich weiß gar nicht, was ihr Auto wert ist, im Netz liegen die so zwischen... und ...
Wie kann es sowas geben? Bekommen die Horch-Leute ´ne Fangprämie?
Vor drei Tagen war ich dann mit unserem X3 auf der freien Bahn - ich behalte ihn einfach - das war so ge**:D
Kommentar