Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtslied, abgasgereinigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das etwas andere Gedicht
    Oder was nicht sein soll

    Die beiden Alten haben furchtbar Krach
    das ist schon eine schöne Schmach
    er ist nun fürchterlich beklemmt
    sie zu ihrer besten Freundin rennt

    Er denkt, nun ist sie endlich los
    und schnappt sich Bier aus kühler Dos
    leider bleibt es nicht bei einem
    er knallt sich voll, das ist zum Weinen

    plötzlich schmerzt ihm doll sein Hirn
    er packt sich Kühles auf die Stirn
    und nutzt ihm dieses auch nicht mehr
    dann muss wie immer ne Tablette her

    seine Frau nun wieder in der Türe steht
    und die Fahne ihr entgegen weht
    er denkt betrüppelt, ach au weiha
    will nur noch schnell in seine Heia

    sie schaut jetzt schnell noch in die Glotze
    und hat genug von dem Gemotze
    soll sie Morgen ihn noch mal verhöhnen
    oder sich mit ihm noch schnell versöhnen


    Nun lächeln beide sich wieder an
    Jetzt kann kommen der Weihnachtsmann
    Kinder und auch Enkel voll verzücken
    lassen sich nun gern von ihm beglücken

    und die Moral von der Geschicht
    Streit vor Weihnacht lohnt sich nicht


    Gruß Günni
    Zuletzt geändert von Günni-Jork; 13.12.2007, 19:36.

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • Ich danke euch, ihr Dichter und Abschreiber :D, für diese schönen Zeilen - die treiben einem immer wieder vor Lachen die Freudentränen in die Augen
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
        ... oder sich mit ihm noch schnell versöhnen

        ... ja bitte, denn versöhnung ist so schöööön (es gäb auch noch die passenden smilies dafür):D:D:D
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • Hallo @all,


          Kommt Weihnacht rein ins Land
          die Lieder kriegen Oberhand
          wenn abgasrein die Texte klingen
          Feingeist in den Stimmen schwingen

          ich werd versuchen hier zu reimen
          die Worte langsam in mir keimen
          so manches was man besser spricht
          in Textform nicht im Gleichgewicht

          Ein Forum frei von Eitelkeit
          nicht gibt`s in dieser freien Zeit
          bin froh dass gibt auf dieser Welt
          die Tierchen, die haben ein Plaisierchen

          Ein Forum wäre ohne sie
          ein Bildschirm frei von Energie
          Drum lasst uns weiter fröhlich Xln
          trotz Weihnacht bleibens immer Pixln

          An Weihnacht wird ein Stroph erklingen
          viel Münder werdens wieder singen
          „Macht auf die Tür das Tor macht weit…“.
          das ist der Sinn von Menschlichkeit

          Drum wünsch ich jedem der hier schreibt
          viel Schönes in der Gabenzeit
          und Stunden die man nie vergisst
          einmalig doch hier jeder ist

          Die Auskehr aus dem alten Jahr
          trotz vielem ein sehr schönes war
          man richtet sich aufs Neue ein
          und hofft es wird nicht schwierig sein

          Man kann´s schon sagen
          jetzt wird’s Zeit
          und haltet Euch dafür bereit

          „Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch“

          Gruß
          gsler
          Zuletzt geändert von gsler; 13.12.2007, 16:21.
          _______________
          MfG Maddin

          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

          Kommentar


          • sorry, jetzt beim nochmaligen lesen ist mir aufgefallen, das man den Text im 2. Teil in den falschen Hals kriegen kann. Das war auf mich selbst gemünzt und trifft auf keinen anderen zu.
            Ändern kann ich es jetzt leider nicht mehr


            Gruß
            gsler
            _______________
            MfG Maddin

            und wer Fehler findet, darf sie behalten!

            Kommentar


            • Danke an denjenigen der mir die hoffentliche Verbesserung ermöglicht hat

              Gruß
              gsler
              _______________
              MfG Maddin

              und wer Fehler findet, darf sie behalten!

              Kommentar


              • Zitat von Günni-Jork Beitrag anzeigen
                Das etwas andere Gedicht

                Streit vor Wehnacht lohnt sich nicht
                Gruß Günni
                Hallo Color-Günni:D,

                danke für die erquickenden Zeilen. Aber es wird bestimmt heute Abend wieder gemeckert, dass Weihnachten falsch geschrieben wurde:D

                Mach weiter so !!

                Kommentar


                • Was macht der Weihnachtsmann eigentlich imSommer?


                  http://www.wolles-website.de/service...n/wm_so_01.gif


                  mfG manili

                  Kommentar


                  • Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                    Hallo Color-Günni:D,

                    danke für die erquickenden Zeilen. Aber es wird bestimmt heute Abend wieder gemeckert, dass Weihnachten falsch geschrieben wurde:D

                    Mach weiter so !!

                    Danke FLY,
                    erstens gibets bei uns ne Color Line, gleich neben der AOL Arena
                    und zweitens Danke für den Tipp, habe den fehlenden Buchstaben hin zu gefügt
                    Gruß der bunte Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • Hi Frank,
                      kennst Du Ihn?

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • ...und wieder schätze ich die Erfindung des Internet für die Möglichkeit, Texte und Autoren auf Knopfdruck herauszufinden. Wer kennt schon Friedrich Wilhelm Grimme, einen Gymnasialllehrer aus dem Sauerland? Sein betulich-biedermeierliches "Lob der Tanne", das uns Fly dankenswerter Weise heraufgetaucht hat, provoziert ja geradezu zu einer Parodie. (Man möchte das Gedicht von Franz Müntefering gesprochen hören, das käme hervorragend rüber)

                        Und wer war wieder mal der erste, der das aufgelöst und witzig eingekleidet hat?

                        Natürlich uotbf 12 mit seinem Grimmepreis. Ihm gebührt einmal mehr der Lorbeer.

                        HG, A

                        Kommentar


                        • Zitat von 12FLY Beitrag anzeigen
                          Hallo Color-Günni:D,
                          Das ist mal wieder ein typischer Fly-Spruch.:D

                          Danke, Günni, als Pöt (oder heißt es: Poet?) hast Du eine hilfreiche Geschichte erzählt, die zu Herzen geht!

                          HG, A

                          Kommentar


                          • Zitat von A-Dur Beitrag anzeigen
                            ...und wieder schätze ich die Erfindung des Internet für die Möglichkeit, Texte und Autoren auf Knopfdruck herauszufinden. Wer kennt schon Friedrich Wilhelm Grimme, einen Gymnasialllehrer aus dem Sauerland? Sein betulich-biedermeierliches "Lob der Tanne", das uns Fly dankenswerter Weise heraufgetaucht hat, provoziert ja geradezu zu einer Parodie. (Man möchte das Gedicht von Franz Müntefering gesprochen hören, das käme hervorragend rüber)

                            Und wer war wieder mal der erste, der das aufgelöst und witzig eingekleidet hat?

                            Natürlich uotbf 12 mit seinem Grimmepreis. Ihm gebührt einmal mehr der Lorbeer.

                            HG, A
                            ... münte: :D

                            ... a-dur: danke

                            ... ein zufall wars, mein sohn hats erst die tage im schulheft gehabt - und bei einer routinekontrolle der hausaufgaben fiel es mir auf und dann wie schuppen aus dem haar als es auf einmal hier auftauchte
                            MfG Markus
                            das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                            Kommentar


                            • Natürlich uotbf 12 mit seinem Grimmepreis. Ihm gebührt einmal mehr der Lorbeer.

                              HG, A[/quote]

                              Hi,

                              ich glaube Hopfen wäre angebrachter da hat man was davon.....


                              Gruß Kalli
                              X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

                              Kommentar


                              • ... wir hatte gestern abend weihnachtsfeier von der jugendfeuerwehr, so mit fackelwanderung, plätzchen essen, glühpunsch trinken und "weihnachtsgeschichte" vorlesen - gut wir jugendleiter hatten dann schon zur späteren stunde zwei, drei "echte punsche" i. d. birne und unsere helle freude an diesem scheinbar originalen schüleraufsatz - ich kannte ihn bis dato noch nicht, hab aber im www mal recherchiert und bin fündig geworden. ich weiss nicht obs hier im forum schon mal gepostet wurde - die sufu gibt hierüber keine auskunft (mehr) - aber es ist einfach köstlich zum lesen vor allem im kreise der familie ...

                                ADPFENT

                                Der Adpfent ist die schoenste Zeit im Winter.
                                Die meisten Leut' haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber.
                                Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie mit K.
                                Drei Wochen bevor das Christkindl kommt, stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf
                                und meine kleine Schwester und ich duerfen mithelfen.
                                Viel Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mordstolle Figuren darin.
                                Ich habe einmal den Josef und das Christkindl auf den Ofen gestellt, damit sie es schoen warm haben und es war ihnen zu heiss.
                                Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es in lauter Truemmer zerrissen.
                                Ein Fuss von ihm ist bis in den Plaetzlteig geflogen und es war kein schoener Anblick.

                                Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Bloedheit sicher sind.
                                Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus.
                                Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielkiste und der Josef ist jetzt Donald Duck.
                                Als Christkind wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst haette.
                                Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser.
                                Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

                                Hinter dem Christkindl stehen zwei Ochsen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier.
                                Das Nilpferd und den Saurier habe ich hineingestellt, weil der Ochs und der Esel waren mir allein zu langweilig.
                                Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Koenige daher.
                                Ein Koenig ist dem Papa im letzten Adpfent beim Putzen heruntergefallen und er war dodal hin.
                                Jetzt ham wir nur mehr zwei heilige Koenige und einen heiligen Batman als Ersatz.

                                Normal haben die heiligen Koenige einen Haufen Zeug fuer das Christkindl dabei, naemlich Gold, Weihrauch und Puerree oder so aehnlich.
                                Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glaenzt auch schoen.
                                Der andere hat ne Marlboro in der Hand, weil wir keinen Weihrauch haben.
                                Aber der Tabak raucht auch schoen, wenn man ihn anzuendet.
                                Der heilige Batmann hat eine Pistole dabei.
                                Das ist zwar kein Geschenk fuer das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschuetzen.
                                Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothaeutige Indianer und ein kaasiger Engel.
                                Dem Engel ist ein Fuss abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sichs leichter tut.
                                Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.

                                Rechts neben den Stall haben wir ein Rotkaeppchen hingestellt.
                                Es hat eine Pizza und drei Weissbier fuer die Oma dabei.
                                Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.
                                Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll.
                                Am Abend schalten wir die Lampe an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schoen.
                                Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Adpfent.
                                Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert.

                                Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Adpfent gelernt und es geht so:

                                "Adpfent, Adpfent, der Baerwurz brennt.
                                Erst trinkst oan, dann zwoa, drei, vier,
                                dann hautsde mit deim Hirn an'd Tuer!"

                                Obwohl dieses Gedicht recht schoen ist, hat Muata g'sagt, dass ich es mir nicht merken darf.

                                Bis man schaut, ist der Adpfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin.
                                Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt vor Ostern nichts mehr, hoechstens wenn man vorher Geburtstag hat.
                                Aber eins ist g'wiss: Der Adpfent kommt immer wieder.


                                ... ich persönlich freu mich auch wieder auf die christmette in der basilika - muss mal heuer besser aufpassen ob a die rede vom hl. batman ist ...:D
                                MfG Markus
                                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X