Gruß, A-Dur
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weihnachtslied, abgasgereinigt
Einklappen
X
-
Wer bei "Vögelich" was Schlimmes denkt, ist ein Unhold. Der muss mal zur Spracherziehung nach Unterfranken kommen!
-lich und -lein,
machen alle Dinge klein!
Die Vögelich, das Vögele,
die Brötlich, das Brötle(=Semmel)
die Mädlich, das Mädle
die Büblich, das Büble
die Männlich, das Männle, usw.
Vögelein ist also das Gleiche wie Vögelich!
Wer dabei an Vögel denkt,
dessen Hirn hat Gott gelenkt
an Vögeln aber wenn er denkt
wird als Sexist bald aufgehängt!
mfG manili
Kommentar
-
Zitat von maniliWer bei "Vögelich" was Schlimmes denkt, ist ein Unhold. Der muss mal zur Spracherziehung nach Unterfranken kommen!
Ich schlage einen Kulturaustausch vor. Beim Gegenbesuch gehen wir hier zusammen in die Stadt, sagen wir: in eine Bar, Du zeigst auf eine Dame, und sagst dann laut und deutlich "Die Vögelich!". Und dann fängst Du am Besten unverzüglich mit der Spracherziehung an.
Besorgt:
A-Dur
Kommentar
-
Zitat von maniliIch müsste dann aber auf zwei Mädlich deuten, denn "die Vögelich" ist Plural!
Woooowwww!
mfG manili
Das schon, aber falls die Damen des Unterfränkischen nicht mächtig sein sollten, könnte das für Dich zu einer gewissen Überbelastung führen.
Gruß, A-Dur
Kommentar
-
Zitat von A-DurZitat von maniliIch müsste dann aber auf zwei Mädlich deuten, denn "die Vögelich" ist Plural!
Woooowwww!
mfG manili
Das schon, aber falls die Damen des Unterfränkischen nicht mächtig sein sollten, könnte das für Dich zu einer gewissen Überbelastung führen.
Gruß, A-Dur
ich denk, Du holst gerade Deinen x3 ab
Also versuch Dich mal ein bisschen auf das andere
Verkehrsgeschehen zu konzentrieren....
Gruß
CherokeeBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von A-DurAbholtermin: 16.00 Uhr, und bis dahin muss ich dringend noch ein paar Unterfränkisch-Lektionen bei manili nehmen...
Gruß, A-Dur
Pass halt ein bisschen auf, wenn Du ihn hast.
Und lass ihn ein bisschen auf Betriebstemperatur kommen, bevor Du ihn trittst
CherokeeBis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
[quote="cherokee"]Zitat von A-Dur
Pass halt ein bisschen auf, wenn Du ihn hast.
Und lass ihn ein bisschen auf Betriebstemperatur kommen, bevor Du ihn trittst
Cherokee
Gruß,
A-Dur
Kommentar
-
Bei uns hesst des Brodwuurschtweggle. Abber des müsse gscheide Brodwürscht sei , sunst konnstesse an de Vögelich gefütter!
Wart nur, wenn wir im Thüringer Wald uns mit die X3 treffen, da gibt´s richtige gute Brodwürscht, so richtich gescheite Würscht, fast so guude wie in Unnerfranke in Neuscht bei öns ! Abber Du willst ja gor net gekömm! Schood echentlich!
Siehst Du, lieber A-Dur, jetzt haben wir überhaupt nicht gesäuigelt. Bin gespannt, wer sich jetzt bald wieder beschwert weil er nix verstedd von dem Zeuch, wos mir do sabbeln, von dem unkeusche!
mfG manili
Kommentar
-
Auf Beschwerden gibt es sowieso keinen Antwortgesang, schon gar nicht in einer der schönen bayerischen Mundarten.
Anderswo mag es "Sammelthreads" geben - ein Hoch auf die hiesigen "Sabbelthreads"!
Und schließlich, um Dein Format, lieber manili, zu entleihen:
Lieber eine versaute Pointe als eine Pointe versaut!
Beste Grüße,
A-Dur
Kommentar
Kommentar