Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

***live aus masserberg 2012***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: ***live aus masserberg 2012***

    Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
    Und ich buche sobald der Termin feststeht.....
    Kann nicht mehr lange dauern. Warte auch schon.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • AW: ***live aus masserberg 2012***

      Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
      Frank,

      das ist ein MUSS für mich und keine Option.....
      Hast recht. Ich war wohl einen klitzekleinen Moment etwas verwirrt...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • Und ich bringe 2013 Frau & Baby-Monsta mit!
        Dann muss ich nicht mehr ständig Fotos herumzeigen
        Obwohl, es gibt ja noch Katze Mia, die ist nicht so reisefreudig. Doch Fotos zeigen...
        Also, wer gibt den Buchungs-Startschuss??

        Kommentar


        • AW: ***live aus masserberg 2012***

          Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
          Also, wer gibt den Buchungs-Startschuss??
          Ich würde sagen - mal langsam... Gewöhnlicherweise kommt zwischen zwei Masserberg-Treffen noch ein Herbsttreffen...
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • Wo finde ich das Herbsttreffen-Thema???
            Dann buche ich halt dort zuerst :-))

            Kommentar


            • AW: ***live aus masserberg 2012***

              Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
              Wo finde ich das Herbsttreffen-Thema???
              Dann buche ich halt dort zuerst :-))
              Beim Herbsttreffen bin ich auch gespannt, wo es diesmal hinggeht. Hoffentlich nicht so weit von HH aus...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: ***live aus masserberg 2012***

                Naja, die Chance, dass es von HAM weiter weg ist, ist glaube ich recht gross, wenn man bedenkt, wo es liegt
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: ***live aus masserberg 2012***

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Beim Herbsttreffen bin ich auch gespannt, wo es diesmal hinggeht. Hoffentlich nicht so weit von HH aus...
                  Yepp!!
                  Dann leier doch schon einmal ein Herbsttreffen an.
                  Vielleicht kannst du alle anderen begeistern. Das liegt an Dir!
                  Gruß aus dem Norden

                  Stefan

                  Kommentar


                  • AW: ***live aus masserberg 2012***

                    Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
                    Yepp!!
                    Dann leier doch schon einmal ein Herbsttreffen an.
                    Vielleicht kannst du alle anderen begeistern. Das liegt an Dir!
                    Wir hatten ja letztes Jahr erst ein Nordtreffen... Aber Fernando wollte im Rheinland mal ein Treffen organisieren
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • AW: ***live aus masserberg 2012***

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Wir hatten ja letztes Jahr erst ein Nordtreffen... Aber Fernando wollte im Rheinland mal ein Treffen organisieren
                      In der Eifel, bei schönem Wetter - das könnte das Problem werden; da weiss man nie, was der Wettergott so vorhat
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • AW: ***live aus masserberg 2012***

                        Am einem Vorschlag für das Herbsttreffen arbeite ich gerade. Es wird bald eine Abstimmung geben, sobald ich Preise und Zusagen der einzelnen Stellen habe. Dann muss ich mich zwecks Absprache mit meinen Bonner Xi Nachbarn treffen und ein Paket draus machen.

                        Zieht bald die Sommerreifen auf, gut warm fahren, hilft in den Kurven ganz besonders.

                        Will noch nichts versprechen, aber Ideen sind da. Jetzt muss das ganze kostengünstig und Interessant für Fahrer, Beifahrer und Kinder gemacht werden.


                        Nur mal so zum Stand (hier die Ideen in Rohfassung)

                        1. Fahrt von Bonn - Baikalsee - Peking (schöne Landschaften, viel Zeit sich mit dem Beifahrer zu unterhalten, immer schön auf den Tank achten)

                        2. Fahrt von Bonn - Marokko - Südafrika (einmal mit der Fähre nach Afrika übersetzen, Skihang wird durch Sanddüne ersetzt, Spanferkelessen mit den Rebellen im Equatorialginea, Kongo, Chad und Mali, Besuch der deutschen Städte in Namibia, Weintrinken auf dem Tafelberg)

                        3. Schöne Runden durch die Eifel, Siebengebirge und Nordschleife mit Besuch einer Sehenswürdigkeit in diesem Raum.

                        Mal schauen, vielleicht kommt die eine oder andere Idee noch dazu.
                        sigpic

                        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                        Kommentar


                        • AW: ***live aus masserberg 2012***

                          Hallo,

                          Mir egal wo es ist (also fast egal ) wenn es zeitlich passt sind wir gerne wieder dabei. In Hamburg bin ich/wir im Mai, für ein paar Tage, aber ohne Auto. (Unser Transportmittel mit dem wir Hamburg erreichen werden hat vier 16-Zylinder Dieselmotoren mit einer Leistung von etwa 16.800kW pro Motor.)

                          Und das Rheinland warum nicht.

                          Das Tolle an den Treffen ist, dss man immer wieder neue User kennenlernt und andere wieder trifft.

                          Gruss aus Luxemburg,

                          Georg
                          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                          Kommentar


                          • AW: ***live aus masserberg 2012***

                            Hallo Susanne,

                            wenn DU Allradqualitäten sagst, meinst Du schweres Gelände, nicht wahr ?
                            Da würde ich Dir Recht geben. Im schweren Gelände ist der X3 wegen fehlender Unterschaltung und 100%iger Sperren sicherlich im Nachteil.

                            Eine G-Klasse und ähnliches kommt im Gelände weiter, keine Frage. Aber wie bereits Dantho angesprochen. Über die Jahre haben es (abgesehen von einem Mercedes G) fast alle schon probiert und nicht viele haben es geschafft. Gut, jetzt könnte man noch über die Qualitäten der Fahrer sprechen.

                            Ich kann Dir nur empfehlen, das ganze mal mitzumachen. Am Schluß darf man den Spass nicht vergessen. Es macht riesig Spaß.
                            Oder hast Du einen Skihang in der Nähe zum üben ? Es gibt wirklich wenige Menschen auf dieser Welt, die mit ihrem Auto schon mal einen Skihang hochgefahren sind. Ist einfach einen seltene Sache.

                            Wenn offroad dann gibt es in meinen Augen nur wirklich 3 Fahrzeuge. Mercedes G, Totota HZJ und Unimog, vielleicht noch der LandRover Defender.

                            Wir haben auch noch einen SJ410 mit 900ccm, 45 PS und gefühlten 20 Nm Drehmoment. Der hat Geländeunterschaltung und käme sicherlich auch gut mit, keine Frage.

                            Im Schnee auf der normalen Straße, auf der Autobahn, bei einigen etwas eisigeren Strecken, steht der X den anderen Autos aber in nichts nach. Ich bin in normaler Umgebung noch nie stehen geblieben, wo andere Autos weiterfahren konnten.

                            Also, komm nächstes mal mit. Viele nette Leute, viel Spaß und viel zu erleben. Am Schluß ist es doch so, "der Weg ist das Ziel".

                            Grüße aus Bonn

                            Fernando
                            sigpic

                            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • AW: ***live aus masserberg 2012***

                              Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
                              Am einem Vorschlag für das Herbsttreffen arbeite ich gerade. ...Nur mal so zum Stand (hier die Ideen in Rohfassung)

                              1. Fahrt von Bonn - Baikalsee - Peking (schöne Landschaften, viel Zeit sich mit dem Beifahrer zu unterhalten, immer schön auf den Tank achten)

                              2. Fahrt von Bonn - Marokko - Südafrika (einmal mit der Fähre nach Afrika übersetzen, Skihang wird durch Sanddüne ersetzt, Spanferkelessen mit den Rebellen im Equatorialginea, Kongo, Chad und Mali, Besuch der deutschen Städte in Namibia, Weintrinken auf dem Tafelberg)

                              3. Schöne Runden durch die Eifel, Siebengebirge und Nordschleife mit Besuch einer Sehenswürdigkeit in diesem Raum.

                              Mal schauen, vielleicht kommt die eine oder andere Idee noch dazu.
                              Ich muß mein Auto ja noch einfahren, drum Baikalsee-Peking würde schon passen ....
                              schöne Grüße,
                              Xhoch3 (Peter)

                              Du bleibst da, und zwar sofort!
                              (Karl Valentin)

                              Kommentar


                              • AW: ***live aus masserberg 2012***

                                Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                                Ich muß mein Auto ja noch einfahren, drum Baikalsee-Peking würde schon passen ....
                                Is mir zum warm und mückenlastig. Dann lieber die wettermäßige Berg- und Talfahrt in der Eifel...
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X