Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verbrauch

    Zitat von TooGood Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Ich fahre einen 2.0d X3 und der Verbrauch liegt bei mir schon bei 10,8l teilweise über 11 l , ich habe den X3 jetzt ca ein monat und finde es richtig viel ,
    habe ich aktuell hier "im bergischem Land" auch,..

    allerdings fahre ich auch nicht spritsparend,.. (wenn er warm ist,.. wird er auch bei den letzten 5km auf der Autobahn schoneinmal "getreten")

    @TooGood,.. was Lion mit dem Fehlerspeicher meint,.. ist das alte (immer wieder aktuelle) Thema DPF Regeneration,..
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Verbrauch

      Liebe Dieselfahrer,
      dies sind ja alles Traumwerte. Selbst die 12,8 sind okay - bei normaler Fahrweise. Um Euch ein besseres Gewissen zu verschaffen hier mal meine Wert - allerding Benzin 3,0i:

      Durchschnittlich 17,8 L/100km

      Ürigens führe ich die Liste im Spritmonitor an - natürlich von hinten .

      Das sollte einen kleinen Pokal wert sein.....
      Grüße aus Mittelfranken

      Roger
      ________________________

      Was ist ein Cowboy ohne Pferd?
      ......ein Sattelschlepper



      Kommentar


      • #18
        Dann hast du bestimmt viel Spaß mit deinem Xi

        .... Beim Fahren nicht beim Tanken;(
        Gruß Sascha

        Kommentar


        • #19
          AW: Verbrauch

          Boah, bei ner Reichweite von unter 400 km wäre für ich aber der Spaß vorbei... Oder läuft der mit Gas?
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Boah, bei ner Reichweite von unter 400 km wäre für mich aber der Spaß vorbei...
            Das kommt halt darauf an, ob Dir die Tankfüllung normalerweise 1 Woche oder nur 2 Tage reichen

            Bei 10.000 km oder 15.000 km im Jahr würde ICH zum Benziner greifen und mich dann über den unnachahmlichen Sound freuen. Den Kraftentfaltungsnachteil zu meinem 2,0er Diesel würde ich einfach mit der dicksten Maschine ausgleichen

            Aber mit 30.000 km im Jahr (nach meinem Umzug) bin ich davon leider weit entfernt und muß vom 6-Zylinder-Benzinersound weiter träumen

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Verbrauch

              Zitat von Shayik Beitrag anzeigen
              Liebe Dieselfahrer,
              dies sind ja alles Traumwerte. Selbst die 12,8 sind okay - bei normaler Fahrweise. Um Euch ein besseres Gewissen zu verschaffen hier mal meine Wert - allerding Benzin 3,0i:

              Durchschnittlich 17,8 L/100km

              Ürigens führe ich die Liste im Spritmonitor an - natürlich von hinten .

              Das sollte einen kleinen Pokal wert sein.....
              Alter Schwede. Hast du einen Backstein auf dem Gaspedal liegen?
              Selbst mein V8 S4 hat nicht soviel geschluckt. Die 15 Liter haben mir trotz des tollen Sounds schon die Freude am Fahren gedämpft.

              Bei meinem Abstecher in den Norden des Landes musste ich übrigens wieder feststellen wie unterschiedlich die hier angegebenen Verbräuche zu erklären sind.

              Ein "Stadtanteil" in Norddeutschland an der Küste war mit dem SD mit 7 Litern möglich, hier im Ruhrgebiet können da aber gerne 2 Liter zu addiert werden. Die geografischen Gesichtspunkte müssen daher aus meiner Sicht beim Vergleich mit herangezogen werden. Hier in und um Dortmund herum fahren auch etwa 2-3 Autos mehr als in Norddeich "City"

              Kommentar


              • #22
                Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                Alter Schwede. Hast du einen Backstein auf dem Gaspedal liegen?
                Selbst mein V8 S4 hat nicht soviel geschluckt. Die 15 Liter haben mir trotz des tollen Sounds schon die Freude am Fahren gedämpft.

                Bei meinem Abstecher in den Norden des Landes musste ich übrigens wieder feststellen wie unterschiedlich die hier angegebenen Verbräuche zu erklären sind.

                Ein "Stadtanteil" in Norddeutschland an der Küste war mit dem SD mit 7 Litern möglich, hier im Ruhrgebiet können da aber gerne 2 Liter zu addiert werden. Die geografischen Gesichtspunkte müssen daher aus meiner Sicht beim Vergleich mit herangezogen werden. Hier in und um Dortmund herum fahren auch etwa 2-3 Autos mehr als in Norddeich "City"
                Dann fahr mal morgens durch HH. Das ist genauso wie Ruhrgebiet, nur das bei Regen oder noch schlimmer Schnee alle komplett das Autofahren verlernt haben...

                Norddeich ist da tatsächlich kein Vergleich

                Aber wo du es sagst. Spritmonitor ist ja auch so eine Vergleichsplattform. Aber hier wird das Streckrnprofil nur unzureichend berücksichtigt und bewertet. Wunderte mich schon oft, wie viele X3 mit 7 Litern oder weniger auskommen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verbrauch

                  Hallo !
                  Um an meinen Vorredner anzuschließen bin ich ja einer jener die mit unter 7 l auskommen.
                  Das liegt sicher an meinem eher verhaltenem Fahrstil als auch an dem täglich zu fahrendem Streckenprofil mit 90% Landstraße und 10% Stadt
                  jeweils 2 x 45 km ,wobei aktuell bei den jetzt herrschenden Temperaturen wohl auch über 7 l durchgeflossen sind.
                  Daraus ergibt sich dann der unten stehende Wert.
                  Meine Meinung zum Spritmonitor ist eigentlich eine geteilte, zum einen nutze ich Ihn um meine Spritkosten im laufenden Jahr festzuhalten zum anderen bin ich mir nicht sicher ob dort nicht ein paar Blender unterwegs sind die warum auch immer das Ergebnis schönrechnen.
                  Gruß Jörg


                  Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                  Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Verbrauch

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Aber wo du es sagst. Spritmonitor ist ja auch so eine Vergleichsplattform. Aber hier wird das Streckrnprofil nur unzureichend berücksichtigt und bewertet. Wunderte mich schon oft, wie viele X3 mit 7 Litern oder weniger auskommen...
                    Ich bin auch einer von denen, aber keiner von denen die das Ergebnis schönrechnen. Ich habe es an anderer Stelle schon gepostet, mein Fahrweise ist eher defensiv und vorausschauend. Ganz einfach
                    Ich bin aber trotzdem kein Hindernis auf der Bahn.
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Verbrauch

                      Wie der aufmerksame Leser hier schon mitbekommen hat, habe ich neulich im Rahmen eines Werkstatttests den Service an meinem Xi durchführen lassen.
                      Es war die BMW Inspektion I fällig. ( KM Stand 146.000 )
                      Insgesamt war es der 4. Ölwechsel , BMW schreibt beim 3. Ölwechsel vor dass der Ansauggeräuschämpfer und der Luftfiltereinsatz gewechselt werden muss. Leider hat eine andere Werkstatt dies beim 3. Ölwechsel "vergessen". Jetzt wurde es durchgeführt.
                      Ausserdem wurde noch der Entlüfter -Ölabscheider (Teile Nr.11127799224) gewechselt.
                      Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass mein Xi wieder viel sparsamer ist als vor der Inspektion.
                      Natürlich kommen auch noch die wärmeren Temperaturen dem Verbrauch entgegen. Aber dass es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist wieder ohne Probleme eine 6 vor dem Komma und zuvor war es eine 8.

                      D.h. die Werkstatt hat wieder einen super Job gemacht ....
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Verbrauch

                        Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                        Wie der aufmerksame Leser hier schon mitbekommen hat, habe ich neulich im Rahmen eines Werkstatttests den Service an meinem Xi durchführen lassen.
                        Es war die BMW Inspektion I fällig. ( KM Stand 146.000 )
                        Insgesamt war es der 4. Ölwechsel , BMW schreibt beim 3. Ölwechsel vor dass der Ansauggeräuschämpfer und der Luftfiltereinsatz gewechselt werden muss. Leider hat eine andere Werkstatt dies beim 3. Ölwechsel "vergessen". Jetzt wurde es durchgeführt.
                        Ausserdem wurde noch der Entlüfter -Ölabscheider (Teile Nr.11127799224) gewechselt.
                        Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass mein Xi wieder viel sparsamer ist als vor der Inspektion.
                        Natürlich kommen auch noch die wärmeren Temperaturen dem Verbrauch entgegen. Aber dass es soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist wieder ohne Probleme eine 6 vor dem Komma und zuvor war es eine 8.

                        D.h. die Werkstatt hat wieder einen super Job gemacht ....
                        Ich denke mal die höheren Temperaturen sind nebensächlicher als die Tatsache, daß der Xi nun wieder vernünftig atmen kann.

                        NB : Mein Xi 3.0iA braucht momentan 11,7 Liter. Mein damaliger X5 3.0dA hat bei gleichem Fahrprofil (überwiegend Landstraße) 9,0 Liter verbraucht.
                        Zuletzt geändert von pewoka; 11.03.2012, 15:33.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Verbrauch

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          Ich denke mal die höheren Temperaturen sind nebensächlicher als die Tatsache, daß der Xi nun wieder vernünftig atmen kann.

                          NB : Mein Xi 3.0iA braucht momentan 11,7 Liter. Mein damaliger X5 3.0dA hat bei gleichem Fahrprofil (überwiegend Landstraße) 9,0 Liter verbraucht.
                          Das denke ich auch .....
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von xx320

                            D.h. die Werkstatt hat wieder einen super Job gemacht ....
                            Danke dir! Ich finde das Lob kommt (geschürt durch die Fachpresse) oft zu kurz!
                            Das dein Xi wieder Super läuft freut mich.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Verbrauch

                              Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                              Danke dir! Ich finde das Lob kommt (geschürt durch die Fachpresse) oft zu kurz!
                              Das dein Xi wieder Super läuft freut mich.

                              Ehre wem Ehre gebührt......ich bin mit dieser Werkstatt mehr als zufrieden.
                              Tja, die Fachpresse schreibt dass was viele hören wollen. Und es ist nun mal so dass unsere Gesellschaft lieber die negativen Dinge erläutert als die positiven Dinge.

                              Aber das geht jetzt zu weit und ist OT !!
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Verbrauch

                                Hallo zusammen,

                                ich muss meine Begeisterung mit jemandem teilen
                                Also, gerade aus der Schweiz zurückgekommen. Mit einer Tankfüllung 860 km und ich habe sogar noch etwas drin Restweite noch 60 km.
                                Hatte hinzu und zurück bis zur deutschen Grenze, einen Verbrauch von 7.5 l.
                                Die knapp 200 km bis zu uns nach Hause, ist der Verbrauch dann noch auf 8,0 l gestiegen. Wenn ich dann in der Presse immer lese, dass diese "bösen Geländewagen" solche Spritschlucker sind - ich könnte ko.....
                                Mit meinem A6 Avant 2.5 tdi quattro, konnte ich von so einem Verbrauch nur träumen.
                                Unser Xi ist Spitze
                                Grüße aus dem Schwabenland
                                Tatjana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X