Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Verbrauch

    Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann in der Presse immer lese, dass diese "bösen Geländewagen" solche Spritschlucker sind - ich könnte ko.....
    Machen wir uns nichts vor, gleiches Motorenkonzept in einem Fahrzeug mit kleinerer Shilouette und mit weniger Gewicht verbaucht eben weniger.
    Bei den aktuellen Diskussionen zur Reduzierung der Treibhausgase kann man mit SUVs nun mal nicht punkten.
    Die Argumente gegen schwere und grosse Fahrzeuge sollte man sich allerdings als Käufern nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Mit Elektrofahrzeugen einen Anhänger zu ziehen ist derzeit nicht möglich (erstaunlich aber wirklich wahr, keine ABE mit AHK) Allradfahrzeuge mit einer gewisssen Stabilität haben nun mal auch ein entsprechendes Gewicht. Und wenn man dabei ein 2 tes Fahrzeug einspart weil dieses auch noch alltagstauglich ist tut man der Umwelt auch einen Gefallen.
    Über die Hybride kann man dann sehr wohl streiten, die Treibgasbilanz fällt bei > 80 km Fahrtsstrecke auch sehr schnell schlechter aus.

    Ist halt nicht alles schwarz und weiss

    liebe Grüsse, der Schorsche
    F25 2.0d Schalter

    Kommentar


    • #32
      AW: Verbrauch

      Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
      ... gleiches Motorenkonzept in einem Fahrzeug mit kleinerer Shilouette und mit weniger Gewicht verbaucht eben weniger ....
      ...trotzdem bin ich begeistert mit einem "großen", schweren, bequemen und sicherem Auto über 3000 Kilometer mit einen selbst errechneten 6,8 L/100km Schnitt gefahren zu sein.
      Einfach genial.
      Gruß
      Joachim


      xDrive
      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
      Freude am Fahren

      Kommentar


      • #33
        AW: Verbrauch

        Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        ich muss meine Begeisterung mit jemandem teilen
        ...dafür sind wir da

        Habe Samstag auf dem Rückweg von Norditalien sensationelle 10,3 verbraucht... aber ich habe den Tankwart in Treviso im Verdacht, der hat mir zuviel reingeschüttet, glaube ich. Dann ist der darauf folgende Verbrauch natürlich zu niedrig
        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
        /martin

        Kommentar


        • #34
          AW: Verbrauch

          @Joachim: wirklich super. Aber du bist ja bestimmt nicht die ganze Strecke 110 gefahren oder? Die Durchschnittgeschwindigkeit wäre hierbei interessant.

          Ich habe im Schottland Urlaub 6,1 Liter verbraucht. Aber das war wirklich nur gemütliches Cruisen und ne Vmax von 110 auf den schottischen Autobahnen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #35
            AW: Verbrauch

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            @Joachim: wirklich super. Aber du bist ja bestimmt nicht die ganze Strecke 110 gefahren oder? Die Durchschnittgeschwindigkeit wäre hierbei interessant.

            Ich habe im Schottland Urlaub 6,1 Liter verbraucht. Aber das war wirklich nur gemütliches Cruisen und ne Vmax von 110 auf den schottischen Autobahnen...
            Nee Frank, einfach ganz normal. Allerdings nie voll geheizt und dieses Mal viel den Tempomat eingesetzt. Habe leider nur eine Durchnittsgeschwindigkeit von Innsbruck bis Hamburg. Die war 104 km/h. Dabei war aber viel Stau um München und eine Schwertransport zwischen Nürnberg un Würzburg, der nicht überholt werden konnte. Dafür hatte ich aber in den Kasseler Bergen etwas auf das Spaßpedal getreten.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar

            Lädt...
            X