Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
    Das gehört bei uns dazu, wenn ein Theam ausgelutscht ist.
    Quasi der Nachspann...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

      Zitat von Norge-Fan Beitrag anzeigen
      müßt ich mir deswegen Gedanken machen, war der 35d sicher der falsche Kauf!
      Hab’s aber nicht bereut!!!! Ganz iIm Gegenteil
      Dann will ich mich mit meinem Kleinen mal ganz brav und leise in die Kinderecke zurückziehen und den Großen brav und andächtig und mit glänzenden Augen zuhören, wie sie sich über Autos unterhalten. Schon so richtige Kerle neuerdings hier unterwegs.

      Danke, alles nicht mehr mein Fall.
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

        Ach Cherokee, die sind doch nur neidisch auf Deine 6,8 Liter.
        Bei den aktuellen Spritpreisen ist das auch .

        Meiner braucht in der Einfahrphase auch 6,groß bis 7,klein.

        Einfahren ist jetzt fast durch, sodaß ich demnächst "normal" fahre und dann bin ich gespannt ob ich mehr oder weniger als im 2,0er davor verbrenne.
        (Schnitt über 200.000 km liegt bei 8,5 im E83 2.0d - FullPull und Schleichfahrt - alles dabei :-) )

        Aktuell geniesse auch ICH das Cruisen mit maximal 140 km/h...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

          Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
          Dann will ich mich mit meinem Kleinen mal ganz brav und leise in die Kinderecke zurückziehen und den Großen brav und andächtig und mit glänzenden Augen zuhören, wie sie sich über Autos unterhalten. Schon so richtige Kerle neuerdings hier unterwegs.

          Danke, alles nicht mehr mein Fall.
          Ich hoffe, dass das nicht auch auf meinen Beitrag bezogen war.
          Damit sollte der 2oD nicht klein erscheinen, sondern aufzeigen, dass die Verbräuche nicht den der Illustrierten entsprechen.

          Oft werden durch die Besitzer ja doch die Verbräuche geschönt (wieso auch immer) und wecken dadurch bei Interessieren falsche Erwartungen. Ganz schlimm war das im Audi-Forum.

          Mich wundert allerdings auch, dass man sich ein 7x.xxx Euro Fahrzeug bestellt und dann bei Eckdaten feststellt, dass es einem nicht gefällt.

          PS: Grundsätzlich bin ich auch hier noch etwas skeptisch, da es außer der Vorstellung und diesem Thread noch nichts handfestes gab.

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

            Das sitzt bei Cherokee tiefer. Und ich kann seine Gedanken verstehen, da es mir ebenso geht.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

              Zitat von rübo Beitrag anzeigen
              Das sitzt bei Cherokee tiefer. Und ich kann seine Gedanken verstehen, da es mir ebenso geht.
              Vielleicht sollten wir mal zum ursprünglichen Thema zurückkommen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

                das mit den Verbrauchswerten finde ich speziell beim 2.0d F25 nicht nur realistisch sondern auch praxisnah. Was im ADAC Test als Verbrauch ermittelt wurde deckt sich mit meinen Informationen und auch meinen aktuellen Verbrauchswerten. Ich unterstelle mal dass es beim E83 nicht viel anders sein wird. Meine Testfahrten (über immer die gleichen 100 km mit 30 % BAB, 50 % Landstrasse und 20, % Stadtverkehr) deckten sich vollständig mit den beworbenen Werten...nur eben nicht bei VW (Tiguan 2.0 TDi DSG) und AUDI (Q5 2.0 TDi A), dort liegen sie fast im Bereich eines F25 3.0d.
                In meinen Augen ist der 2.0d die wirtschaftlichste Variante um einen BMW zu fahren, nicht die sportlichste. Für dieses Bedürfnis werden M 3, 5 und 6 sowie potente Triebwerke jenseits der 4 ltr Hubraum verbaut.
                Dazwischen rangieren Kompromisse in verschiedensten Varianten und vor allem Bauformen die die Bedürnisse leidlich abdecken bzw. die seines Besitzers erfüllen. Dass diese sehr unterschiedlich sind zeigt sich alleine schon in den 100fach verschiedenen Konfigurationen.
                Der Kern ist dass niemand der sportlich fahren möchte sich über Verbrauch/Reifenverschleiss/Steinschlag Gedanken macht und umgekehrt. Und wer einen X fährt der steht bzw. fährt sowieso über all diesen Dingen
                Also nicht aufregen, die "Kleinen" dürfen und sollen da genauso mitspielen wie die "Grossen", nur erfreuen sich ihre unterschiedlichen Besitzer meist an ganz unterschiedlichen Dingen.

                liebe Grüsse, der Schorsche
                F25 2.0d Schalter

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

                  Zitat von schorsche Beitrag anzeigen
                  Also nicht aufregen, die "Kleinen" dürfen und sollen da genauso mitspielen wie die "Grossen", nur erfreuen sich ihre unterschiedlichen Besitzer meist an ganz unterschiedlichen Dingen.

                  liebe Grüsse, der Schorsche
                  So sieht es aus. Schön zusammengefast.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Vielleicht sollten wir mal zum ursprünglichen Thema zurückkommen...

                    Genau, und das war das Fahrverhalten... Denn den Unterschied zwischen "Kleinen" und Großen" gibt´s hier nämlich gar nicht.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

                      Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                      Genau, und das war das Fahrverhalten... Denn den Unterschied zwischen "Kleinen" und Großen" gibt´s hier nämlich gar nicht.
                      Nee, nur VFL und FL

                      Habt ihr eiegntlich alle die Servotronic verbaut? Also ich habe die, mich würde aber interessieren, wie das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten ohne Servotronic ist. Die Lenkpäzision wirkt sich ja auich unmittelbar auf das Fahrverhalten aus.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        Nee, nur VFL und FL
                        Aber das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit hat sich durch ein wenig Kosmetik nicht wirklich geändert, oder habe ich das etwa nicht bemerkt?

                        Das Thema Fahrverhalten ist aus meiner Sicht ausreichend beantwortet.

                        Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten mit hoher Geschwindigkeit im F25 - jjjaaaa ich weiß der regelt früher ab als der E83.
                        Bin gespannt wie die beiden sich da unterscheiden.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit?

                          Hab mich bei meinem BMW - Kumpel erkundigt. Beim Wechsel VFL zu FL soll es kleinere Modifikationen in punkto X- Drive und Bremsen gegeben haben. Bei einzelnen Modellen auch leichte Änderungen im Fahrwerk. Der Motor wurde komplett überarbeitet und ist nicht nur etwas spritziger sondern auch laufruhiger geworden. Dafür soll der 150 PS ein robuster "Treckermotor". Und genaus so einen hab ich
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X