Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 mit Automatik gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Hinweis, vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt, wie sich diese Geschichte in HH verhält. :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • AW: X3 mit Automatik gesucht

      Hallo Frank, bei WWL ist er also noch nicht gelistet!? Immer daran denken die komplette Nummer als "Cargo ID" eingeben.
      Hast du schon den Geburtstag deines Xi im ETK herausgefunden?
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
        Hallo Frank, bei WWL ist er also noch nicht gelistet!? Immer daran denken die komplette Nummer als "Cargo ID" eingeben.
        Hast du schon den Geburtstag deines Xi im ETK herausgefunden?
        Ja, habe die komplette eingegeben Nummer eingegeben. Vielleicht steht er noch im Werk oder ist auf dem Weg nach Charleston. Der Status "Transit" ist ja recht schwammig.

        Im ETK habe ich nich nicht geguckt, das mache ich gleich mal.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: X3 mit Automatik gesucht

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

          Im ETK habe ich nich nicht geguckt, das mache ich gleich mal.
          So, konnte das ETK öffnen, aber ich habe nirgends die Geburtstagsdaten gefunden... Unter welchem Menüpunkt versteckt sich das wohl?

          Edit: Hab es gefunden, Produktionsdatum ist mein umgedrehtes Geburtsdatum, also 02.08.2012. In Charleston wird gerade geladen
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 07.08.2012, 22:32.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • AW: X3 mit Automatik gesucht

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Guter Hinweis, vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt, wie sich diese Geschichte in HH verhält. :-)
            Willst du den Xi selbst zulassen?
            Ich würde das dem überlassen. Dem würde ich die Abmeldebescheinigung vom "Alten" in die Hand drücken mit der Bitte sich zu kümmern. Die haben jeden Tag ihre "Rentner" auf der Zulassungsstelle sitzten und die bessere Connection.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • AW: X3 mit Automatik gesucht

              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              Willst du den Xi selbst zulassen?
              Ich würde das dem überlassen. Dem würde ich die Abmeldebescheinigung vom "Alten" in die Hand drücken mit der Bitte sich zu kümmern. Die haben jeden Tag ihre "Rentner" auf der Zulassungsstelle sitzten und die bessere Connection.
              Das stimmt wohl, aber der Freundliche will 135€ dafür haben...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • AW: X3 mit Automatik gesucht

                Dann bist du ja jetzt auf dem neuesten Stand und kannst deinen Xi bei de Überfahrt begleiten.
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • AW: X3 mit Automatik gesucht

                  Hallo Zusammen,

                  ich habe mich gestern Abend im www etwas schlau gemacht was hinter diesen Status - Codes steckt, damit ich weiß, wo meiner überhaupt gerade ist.

                  - Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)- - Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
                  - Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp=> ab hier keine
                  Änderungen mehr möglich) am xx.xx.xxxx
                  - Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe
                  Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
                  - Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
                  - Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
                  - Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
                  - Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am
                  xx.xx.xxxx
                  - Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u.
                  Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
                  - Status 165 (Werksausgang und Transit) am 07.08.2012
                  - Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
                  - Status 170 Waiting Workshop
                  - Status 172 Planned for Workshop
                  - Status 174 Workshop Entry
                  - Status 176 Workshop Complete
                  - Status 180 Waiting for Export Dispatch
                  - Status 181 Waiting for Domestic Dispatch
                  - Status 182 AG Load No. -- Released to Carrier
                  - Status 190 Dispatched ex(port?) BMW AG
                  - Status 191 Returned to BMW AG
                  - Status 193 Arrived at Port of Exit
                  - Status 194 Selected for Shipment
                  - Status 195 Shipped from Port of Exit
                  - Status 196 Shipment Arrival -- ATA

                  Leider müsste man für jede Stausabfrage den Freundlichen bemühen, der dies in einem entsprechenden Aftersales Programm nachschauen muss...

                  Meiner hatte gestern den Status 165, ist also noch ne ganze Ecke hin .

                  Die Besteller in USA konnten den gesamten Produktionsablauf verfolgen, bis hin zur Auslieferung. Schade, dass es sowas von BMW nicht für Europa gibt.

                  Man kann sich bei WWL ja auch die anderen Fahrzeuge anschauen, die geladen werden/sind/wurden und dann im ETK nach der Ausstattung gucken. Das wird jetzt glaube ich ein neues Hobby von mir...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • AW: X3 mit Automatik gesucht

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Das stimmt wohl, aber der Freundliche will 135€ dafür haben...
                    Ich finde es für einen Händler schon ok, aber in unserer Kleinstadt (46.000 Einwohner) schaffe ich die Zulassung inkl. Schilder drucken bei der Zulassungsstelle i.d.Regel in 15 min, komplett. Kosten dann ca. 52,--.
                    Die Wunschkennzeichen werden vorher im Internet reserviert (bis zu 4 Wochen).
                    Genau deshalb muß ich auch nicht ca. 85 Euro mehr ausgeben - für welche Leistung ?
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • AW: X3 mit Automatik gesucht

                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      Genau deshalb muß ich auch nicht ca. 85 Euro mehr ausgeben - für welche Leistung ?
                      Das kann mir da auch keiner sagen. Vermutlich für den Rentner, der sich dafür auf den Weg machen muss. Und in Hamburg ist wahrscheinlich auch Zulassung und Co. teurer...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • AW: X3 mit Automatik gesucht

                        Allein für Schilder kann man zwischen 15 und 70 so ziemlich jeden Preis finden...

                        Schönes Hobby, hihi, aber das grenzt doch an Stalking, die armen Autos
                        Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                        /martin

                        Kommentar


                        • AW: X3 mit Automatik gesucht

                          Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                          Allein für Schilder kann man zwischen 15 und 70 so ziemlich jeden Preis finden...

                          Schönes Hobby, hihi, aber das grenzt doch an Stalking, die armen Autos
                          Die Schilder vom alten X3 würden wir ja wieder nehmen, insofern das Kennzeichen bis dahin wieder frei ist und ich endlich mal jemand in der Behörde erreichen, um so etwas zu erfahren...
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • AW: X3 mit Automatik gesucht

                            Ich habe nur bedenken, daß die Zulassung mit dem alten Kennzeichen nicht reibungslos über die Bühne geht, da der "Alte" ja in der Eifel abgemeldet wurde und so denke ich nun das Kennzeichen für mehrere Wochen gesperrt ist und nicht als Wunschkennzeichen reserviert werden kann. Es wird jedenfalls, so denke ich, noch nicht online gebucht werden können, da es im System noch gesperrt sein wird. Wie flexibel die nun in Hamburg sind, das wohl noch gesperrte Kennzeichen dann zuzuteilen, gilt es auszuprobieren. Ich würde das vorher mal mit dem LBV - Verkehr abklären. Hier kannst du online einen Termin machen oder online anmelden und schauen ob dein altes Kennzeichen als Wunschkennzeichen vielleicht schon wieder frei ist. Viel Glück.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • AW: X3 mit Automatik gesucht

                              Danke Peter, da habe ich morgen einen Telefontermin um dies zu klären.

                              Der Wagen wird sowieso die ersten 2 Monate auf BMW angemeldet, so dass wir frühestens November "unsere" Kennzeichen benötigen. Mal sehen, was bis dahin ist...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • AW: X3 mit Automatik gesucht

                                ....na dann ist ja jede menge Zeit.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X