ich war schon ein Weilchen nicht mehr hier, aber nun gruebel ich schon wieder uber eine X3 Frage nach und dachte mir ihr koennt mir vielleicht weiterhelfen.
Nach vier Jahren beruflichen Aufenthalts in den USA geht es im September wieder zurueck nach Deutschland. Vor zwei Jahren haben wir uns hier einen gebrauchten 2008 X3 3.0si gekauft, der seither fest zur Familie gehoert und einen riesen Spass macht. Nun ueberlegen wir uns ob wir den guten Xi nicht mit unserem restlichen Umzugsgut zurueck bringen wollen. Die Frage ist, macht es wirtschaftlich Sinn? Dies sind die Eckdaten:
2008 X3 3.0si, Laufleistung 64.000 Meilen entspricht ca.102.000 km. Gekauft fuer $26.000, wuerde ihn hier privat fuer ca. $20.000 wieder verkaufen koennen (entspricht ca. EUR 15.000). Er ist topgepflegt und wurde regelmaessig gewartet. Die Ausstattung koennt ihr euch auch im Link unten in der Signatur anschauen.
Da die Firma spendabel ist, waere die Ueberfuehrung ansich kostenlos und wuerde nicht ins Gewicht bei der Rechnung fallen. Umgeruestet ist er soweit schon (gelbe Seitenmarker sind ausgeschaltet, Fahrenheit auf Celcius umgestellt etc), nur die Nebelschlussleuchte muss noch eingebaut werden.
Uns ist klar, dass die Benzinpreise massiv angezogen haben und mit denen vor Ort nicht zu vergleichen sind. Leider ist noch nicht ganz abzusehen wieviel wir in Deutschland fahren werden, das wird sich erst herraustellen wenn wir eine Wohnung gefunden haben.
So das waere es erstmal soweit. Freue mich auf eure Meinungen!
Viele herzliche Gruesse aus Baltimore, Michael
Kommentar