If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
bei mir ist aber die tolle "Vulkantechnik" von Outdoorchef eingebaut,..
damit komme ich auf ca. 450grad,..
wenn du bei einem "normalem" Gasgrill, den Deckel aufmachst,.. ist doch die warme Luft sofort futsch,...
der Stein speichert halt prima die Wärme,.. und die Pizza ist ist 4-5 Minuten ferrtig...
Bin derzeit etwas "auf Punkte" Diät,... werde dann aber im Mai "mehr testen"
ich vertraue auf Weber Grills. Mit diesen Geräten habe ich durchweg sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Aktuell benutzen wir einen Q220 Gasgrill, der mir zusammen mit einer Weber's Grill-Bibel ins Haus kam. Da ich die dort angebotenen Rezepte gerne nachgrille, zeige ich euch mal einige Fotos von der "Hähnchen auf Bierdose"-Aktion, mit einem tollen Schutzausrüstungstipp für empfindliche Knoblauchschneider. Heute gab es trotz der Kaltfront einige schnelle Würstchen und Steaks.
Sooooo, nach dem ich am letzten Wochenende unserem Grill in Sachen "gründliche Reinigung" auf den Pelz gerückt bin, haben wir heute den ersten Gang eingeläutet:
Vorweg Flammkuchen vom Pizzastein, danach einen Lummerbraten mit Ofenkartoffeln.
Den Lummer habe ich so aufgeschnitten, dass ich ihn wie eine Roulade wieder zusammenrollen konnte. Ich habe ihn nur mit Senf, Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer gewürzt, danach wieder zusammengerollt und mit einer Kordel in Form gebracht. Im Bratenkorb ging es für ca. 1,5 Stunden bei indirekter mittlerer Hitze auf den Grill. Einpinseln mit Öl und übergießen mit Bratensaft inklusive. Der Braten war richtig saftig und fiel nach dem Aufschneiden praktisch von allen auseinander.
Die Ofenkartoffeln haben wir in klassischer Form gemacht: halbieren, Olivenöl, grobes Meersalz, Rosmarin und Thymian drauf und an in die Röhre.
Am Wochenende gibt es entweder Dorade oder oder ich probiere tatsächlich mal Lachs von der Planke. Den haben wir bisher noch nicht gemacht.....
Ich habe zwar nicht den Grillvorgang festgehalten, aber hier mal ein paar Bilder von unserer Grillmaschine und dem Rest des heutigen Mahles.
Das Reinigen war mehr als Überfällig. Sche** Arbeit, dafür ist er jetzt wieder sauber.... und das kleine Häppchen für zwischendurch war auch nicht zu verachten....
Die nächste Grillaktion wird selbstverständlich dokumentiert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar