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M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Vorweg: ich bin die 19er nicht gefahren, hab jetzt seit 10 Tagen meinen Neuen mit M-Paket (Sportfahrwerk) und den 18ern. Ist sportlich, aber trotzdem für mein Empfinden auch komfortabel - eine gute Balance.
Hatte ebenfalls Bedenken wegen der Optik, war aber beim ersten Anblick positiv überrascht, ich finde den Unterschied nicht gravierend.
Hallo,
ich hab die 18er und bin mit Optik und Komfort zufrieden.
Allerdings habe ich mich gegen das M-Paket entschieden. Beim weissen fand ich die "Kotflügelverbreiterung" zu aufgepappt.
Die 19er sehen natürlich besser aus. Warte mal bis Dantho das hier sieht - er hat auch einen weissen ohne M-Paket aber die 19er drauf.
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Irgendwie gefällt mir optisch der ganze Hype mit 19" und 20" Zoll Felgen überhaupt nicht. Es ist mir optisch einfach zu wenig Gummi im Verhältnis zur Felge.
Die entsprechend ausgerüsteten Fahrzeuge erinnnen mich irgendwie an Planwagen.
Irgendwie gefällt mir optisch der ganze Hype mit 19" und 20" Zoll Felgen überhaupt nicht. Es ist mir optisch einfach zu wenig Gummi im Verhältnis zur Felge.
Die entsprechend ausgerüsteten Fahrzeuge erinnnem mich irgendwie an Planwagen.
Finde ich auch. Und wenn Komfort und ggfs. Sicherheit durch erhöhte Aquaplaning Gefahr darunter leider, finde ich 18 Zoll auch ganz schick... und bezahlbar
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Warte mal bis Dantho das hier sieht - er hat auch einen weissen ohne M-Paket aber die 19er drauf.
PoWder
So richtig fühle ich mich in diesem Thread gar nicht angesprochen, weil ja nach Mischbereifung und Sportpaket gefragt wurde.
Ich hab mich für die 19" Mischbereifung entscheiden, weil mir die Felge 306 gefallen hat und weil ich gern ein "volles Radhaus" habe. Deswegen möchte ja auch noch Spurplatten verbauen. Ich kann nun den Fahrkomfort nicht mit den 18" vergleichen. Ich kann nur das Fahrverhalten zum E83 und zum BiX vergleichen. Der F25 an sich ist mit dem Normalfahrwerk deutlich komfortabler als der E83! Das "Hoppeln" was der E83 gemacht hat ist komplett weg! Ich finde die Federung richtig gut und durch das geringer Maß an Gummi auf der Felge in Verbindung mit den härteren Runflatreifen eine richtig gute Mischung, nicht zu weich und auch nicht zu hart. Der BiX hatte das Sportfahrwerk und das war deutlich straffer wie der der F25 mit Normalfahrwerk aber auch besser und komfortabler als der E83.
Zusammengefasst:
E83, Normalfahrwerk, sehr straff und hoppelig (18")
F25, Normalfahrwerk, ausgewogen und komfortabel aber trotzdem sportlich (19")
Der BiX, Sportfahrwerk, liegt dazwischen nur so zur Ergänzung. (20")
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Hoi,
in Verbindung mit der DDC und dem Fahrbetrieb "normal" habe ich selbst mit den Sportsitzen keinen Grund zur Klage.
Die Strassenlage ist satt und erfreulich Spurrillenneutral. Mit einer 5er Limousine lässt es sich nicht ganz vergleichen, der 3er mit sportlicher Fahrwerksabstimmung (keine Sportfahrwerk) und 17 Zoll non RFT ist deutlichst härter.
Das eine oder andere Kilo das ich leider zuviel auf den Rippen habe bleibt im IX auch bei unebenen Fahrbahnabschnitten in den Bereichen wo es entstanden ist , von daher würde ich mich sofort wieder für die Kombi Doppelspeiche 369 M und DDC entscheiden.
Im Vergleich : beim Z4 mit Grundabstimmung ohne DDC ist das Fahrgefühl wesentlich straffer als mit dynamsicher Dämpfereinstellung im Betrieb "normal", ich denke dass BMW bei den nicht adaptiven Fahrwerken einen Kompromiss fährt aus Sportlichkeit und Komfort den man mit DDC etwas variieren kann.
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Servus,
hätte da ein Alternative in Verbindung mit den 19 Zöllern.
Da ich auch das Sportpaket mit den 19 Zöllern habe, aber nicht die Härte des M-Sportfahrwerks will, habe ich das Serienfahrwerk geordert.
Kostet keinen Aufpreis (wär ja noch schöner) und der Federkomfort ist auch merklich vorhanden.
Da ich Beruflich viel mit Sportwagen zu tun habe, kann ich guten Gewissens behaupten, das dies ein gute Lösung ist.
Sind wir mal ehrlich, wie oft benützt man das DDC?
Ist so wie mit den Schaltwippen, am Anfang ists ein schönes Spielzeug, benutzt es hier und da mal, aber nach einiger Zeit fährt man im Comfortmodus herum.Und dafür Geld ausgeben? Leg ich in sinnvollere Extras an, die ich öfters benutzte und auch brauche.
Und wenn einer meint, er kann mit dem Serienfahrwerk nicht so um die Kurve flitzen, kann mal bei mir vorbeischauen.
Und überhaupt, das ist ein SUV und kein Z4 oder gar M3.
gruß an alle Bandscheibengeschädigten.
Fred
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Gruß aus der Oberpfalz
Fred
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Moin moin Fred,
darüber habe ich auch mal nachgedacht, habe mich jetzt aber definitiv FÜR das DDC entschieden .
Ich selbst fahre hauptsächlich mit einem Alpina Roadster S und meine Frau - hat das große Glück - hauptsächlich den X3 bewegen zu dürfen.
Als Kinder-Taxi "Komfort" und wenn Papa dann auch mal darf "die Sporttaste" drücken zu dürfen ist mir der Spass wert, zumal es definitiv sowieso ein ziemlich teures Auto wird ...
Aber einen "Taschia Leguan" möchte ich meinen Lieben dann doch nicht zumuten .
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Hallo, naja, es ging ja um den Komfort 18 -19 Zöller, und da ist das DDC in Komfortstellung ähnlich dem Serienfahrwerk.
Und das neue X3 keine billigen Fzg. sind ist ja wohl ausser Frage.
Oder meintest Du das das Serienfahrwerk wie der Rum. Kleinwagen fährt?
Da muß ich Dich leider enttäuschen, selbst mein Cooper S macht so manchen Z4 zu schaffen.
Somit würde ich in Deinen Fall dies als Luxusproblem abhaken.
Gruß an die Küste aus Bayern.
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Gruß aus der Oberpfalz
Fred
AW: M-Sportpaket mit 18 oder 19 Zöllern mit Mischbereifung?
Hallo hab für meinen Xi 2,0d gerade 18" Sommerräder mit vorne 235/50 R18 97V und hinten 255/45R18 99V Dunlop SP Sport 01 bestellt. Jetzt hab ich so viel neues gelesen über Mischbereifung usw. dass ich mir nicht mehr sicher bin ob es wohl das richtige für mich ist. Es sind ziemlich teure OZ Ego Felgen 8,0 J ET 45 vorne und hinten und ich könnte die Grösse der Reifen noch ändern.19" Felgen sind mir zu riskant wegen des Fahrkomforts den ich keinesfalls einbüßen möchte aber die Frage ist ob ich doch lieber vorne und hinten die gleiche Reifengrösse nehmen soll ?Und wenn ja welche?
Das mit der Optik,ich weiss nicht ob man überhaupt einen Unterschied sieht wenn die Felgen gleich breit sind!?
Ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung.
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