Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen 12.05.12 auf dem Hamburger Hafengeburtstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

    Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
    Wenn die meisten sowieso mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, können wir uns ja gleich an der U-Bahn Landungsbrücken treffen. Unten vor der Fußgängertbrücke, die über die Hauptstraße zum Bahnhof führt. Warscheinlich werden dort sowieso die meisten von uns aussteigen.
    Ja, und dann schon auf Elbseite/Hafenseite, z.B. bei dem großen Anker... Dann sind wir etwas aus dem Pulk raus.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

      Ich denke auch, auf keinen Fall mit den Autos in die City!
      Da wäre nur Quälerei und Zeitverschwendung.

      Die Zeit kann man sicher besser an einer der besagte Buden verbringen.

      Aber ein gemeinsames Treffen etwas außerhalb und dann zusammen mit den Öffentlichen fahren - das fänd´ich nicht schlecht.

      Kommentar


      • #48
        AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

        Achtung, hier spricht (noch ein) "Klugscheisser"

        Thema Parkplatz: Prust
        Bin am Hafengeburtstag froh 10 Kilometer weiter ein eigenes Carport zu haben.



        U/S-Bahn ist entspannter und wir sind alle zusammen super flexibel.

        Treffpunkt würde ich (auch) eher weit weg vom Trubel vorschlagen. z.B. Rathaus, Jungernstieg, o.ä.
        Dort können wir uns sammeln, in Ruhe die X3-treff-Begrüssungszeremonie geniessen, noch etwas quatschen und versuchen dann ein "Allezusammenspaßhabenkonzept" zu besprechen.
        Von dort sind wir dann alle ruckzuck im Hafen.

        Jemand was dagegen
        Zuletzt geändert von Allermöher; 10.04.2012, 19:36. Grund: Ups, Monsta war schneller mit Klugscheixxen ;-)
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #49
          AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

          Letzten Endes verlasse ich mich da auf unsere Hamburger-Jungs und -Mädels.
          Wenn die sagen: Bleibt weg mit den Autos, dann sollten wir das tun.

          Dann wird die Monsta-Familie aber wohl gleich ganz mit dem Zug nach HH kommen. Ist vielleicht am wenigsten stressig.

          Außerdem kann ich dann auch mit ´nem Bierchen mit euch anstoßen.

          Frauchen sagt, den Weg vom Hbf zum Rathaus kennt sie.
          Ich (als Ex-Pfadfinder) kenne ihn leider nicht.

          Kommentar


          • #50
            AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
            ...Frauchen sagt, den Weg vom Hbf zum Rathaus kennt sie.
            Achtung!

            Der Weg ist nicht ohne. Mönckebergstraße, Spitalerstr, EUROPA-Passage.
            Zu Fuss kann man den Weg in 10 Minuten schaffen. Er kann aber auch unendlich dauern und man kann dabei unmengen Geld liegen lassen
            Zur Not hole ich Euch unterirdisch ab.
            Eine Station mit der S-Bahn (2 Minuten)
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #51
              AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Achtung!

              Der Weg ist nicht ohne. Mönckebergstraße, Spitalerstr, EUROPA-Passage.
              Zu Fuss kann man den Weg in 10 Minuten schaffen. Er kann aber auch unendlich dauern und man kann dabei unmengen Geld liegen lassen
              Zur Not hole ich Euch unterirdisch ab.
              Eine Station mit der S-Bahn (2 Minuten)
              Aha, da hatte Isa wohl einen Hintergedanken.
              Bin dann für die unterirdische Variante.
              Für den Hinweis und die Hilfeleistung gibt´s ´ne Flasch´ Bier auf meine Kosten (immer noch billiger als überirdisch)!

              Habe gerade mal geschaut: Mit dem Zug sind wir genauso schnell in HH als wie mit dem Auto (1,5 Std.).

              Kommentar


              • #52
                AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

                Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                Habe gerade mal geschaut: Mit dem Zug sind wir genauso schnell in HH als wie mit dem Auto (1,5 Std.).

                Huhuu...

                Denke ich auch, Auto = A1, Zug in dem Falle 1A

                Falls jemand doch nicht auf seinen fahrbaren Untersatz verzichten will mal eine "blöde" Frage an die Hamburger: Kann man noch auf dem Heiligengeistfeld parken, oder ist das auch schon dicht?
                Von da aus wärs doch mit der U-Bahn auch nur ein Katzensprung.
                Weisst Du das Achim?

                Gruß Harald

                Tante Edith... Äh, nee. Christina (meine Frau) sagte grad was von Südseite Alter Elbtunnel.

                Zitat folgender Webseite: http://www.wohnmobilforum.de/w-t1780.html

                Hier noch ein kleiner Insidertip 8)

                Auf der Südseite des alten Elbtunnels sind riesige Parkplätze der Werft Blohm+Voss. Hier stehen am
                Wochenende immer einige Reisemobile.
                Die Strassennamen lauten: Am Elbtunnel und Hermann-Blohm-Strasse.
                Von hier aus ist man zu Fuss bzw. Fahrrad schnell auf der anderen Seite, wo dann das Leben tobt. Dort parke ich auch immer mit dem PKW.
                Zuletzt geändert von Fuhlsbüttler; 10.04.2012, 20:44. Grund: Ergänzung
                "Das soll ein Auto sein??? DAS ist ein Auto!"
                (Crocodile Bungee)

                Kommentar


                • #53
                  AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

                  Moinsen Harry,

                  ob während des Hafengeburtstags das Heiligengeistfeld als öffentlicher Parkplatz zu Verfügung steht weiß ich auch nicht. Kann man aber bestimmt herausbekommen.
                  Wenn wir uns aber U/S-Bahn einigen ist es auch fast egal. Irgendwo in der Nähe einer Bahnstation parken, ab in die Bahn und man ist zackig vor Ort.

                  Etwas Zeit haben wir ja noch.

                  (Und Harry? Spannung steigt? Nicht vergessen, ab dann an die DIESELSÄULE )
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #54
                    Moin, moin,

                    was haltet Ihr als Treffpunkt vom Bismark Denkmal? Vielleicht nicht ganz so überlaufen und dazu recht nahe zum Hafen.......?
                    Zuletzt geändert von brummi; 10.04.2012, 22:10.
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                      Moin, moin,

                      was haltet Ihr als Treffpunkt vom Bismark Denkmal? Vielleicht nicht ganz so überlaufen und dazu recht nahe zum Hafen.......?
                      Da ist es aber verdammt schlecht mit dem Parken.

                      @Joachim: ich würde das Parkhaus Hühnerposten am Hbf vorschlagen. Kostet pro Tag 3€ und ist direkt am Hbf. Wir könnten von dort sogar zum Hafen laufen. Und es ist für alle, ob Anreise mit Bahn oder Auto super erreichbar...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        Dass da schlecht parken ist: ok. Aber für die, die nicht mit dem Auto kommen ist das gut zu erreichen U-St. Pauli und dann kurzer Weg zum Hafen. Ich glaube kaum, dass an den Tagen des Hafengeburtstages die Parkhäuser ne gute Verfügbarkeit haben. Und zu Fuss vom Hbf zum Hafen zieht sich auch ganz ordentlich
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

                          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                          Moin, moin,

                          was haltet Ihr als Treffpunkt vom Bismark Denkmal? Vielleicht nicht ganz so überlaufen und dazu recht nahe zum Hafen.......?
                          Moin Brummi.

                          auch nicht schlecht. Wäre wohl auch gerade für Euch praktisch. Wir müssen zur gegebenen Zeit abklären, wer, wann, wo. Ich sammel sonst alle hier und da ein und kommen dann zum alten Bismarck. Ist von den Stationen U/St.Pauli und S/U Landungsbrücken nur ein Katzensprung.
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                            Dass da schlecht parken ist: ok. Aber für die, die nicht mit dem Auto kommen ist das gut zu erreichen U-St. Pauli und dann kurzer Weg zum Hafen. Ich glaube kaum, dass an den Tagen des Hafengeburtstages die Parkhäuser ne gute Verfügbarkeit haben. Und zu Fuss vom Hbf zum Hafen zieht sich auch ganz ordentlich
                            Der Hühnerposten ist nicht im direkten Einzugsgebiet,daher sicherlich nicht so gut besucht. Haben die letzten 2 Hafengeburtstage dort geparkt...

                            Rund um das alte Gelände der Holstenbrauerei sind nahezu ausschließlich Anwohnerparkplatze, außerdem werden wegen der Nähe ziemlich viele dort versuchen zu parken. Die Polizei wird dann wieder kräftig abschleppen lassen. Nur mein Erfahrungsbericht der letzten 2 Jahre. Habe zwei Bürohochhäuser dort betreut.

                            Als Treffpunkt oder zu Fuß Startpunkt von dort sicherlich ideal, weil man gleich einen schönen Ausblick auf den Hafen hat...

                            Es wird sich schon was finden
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Hamburger Hafengeburtstag 2012

                              Ich möchte euch nicht in eure Planung dazwischen funken aber vieleicht kann man ja mal bei der BMW Niederlassung in HH anfragen ob die tagsäber ne Parkmöglichkeit für ... Xi hat. Treffpunkt da und von dort gemeinsam in den Hafen...

                              Unsere Teilnahme ist noch nicht ausgeschlossen... aber zusagen kann ich noch nicht, ich arbeite noch daran
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                In der Niederlassung ging es schon Parkplätze, ist aber ziemlich weit weg vom Schuss...

                                Das Feintuning mit den Parkmöglichkeiten wird sicher bis zum Hafengeburtstag geklärt werden. :-)
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X