Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Autoverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Problem beim Autoverkauf

    HIER mal eine Interssante PDF zum Thema Verkauf von angemeldeten Fahrzeugen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      AW: Problem beim Autoverkauf

      O.K, das klingt auch alles logisch. Also demnächst nur noch ein abgemeldetes Auto abgeben.
      Was aber passiert, wenn ich an einem Tag das Auto abmelde, und am gleichen Tag fährt der neue Besitzer damit heim ?
      Das Auto ist doch noch bis 24:00 Uhr versichert, und die KFZ-Steuer ist ebenfalls bezahlt.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #48
        Zitat von alpina99 Beitrag anzeigen
        ...wenn ich an einem Tag das Auto abmelde, und am gleichen Tag fährt der neue Besitzer damit heim...
        Mit welchem Kennzeichen fährt der neue Besitzer?

        DAS Kennzeichen ist für die Haftung verantwortlich...

        Rotes oder Kurzzeit-KZ: Du bist raus
        Dein abgemeldetes KZ: Pech für Dich bis 24:00 Uhr - richtig erkannt!

        Ich habe mein Auto damals abgemeldet und Kurzzeitkennzeichen geholt. Die Kohle dafür hat mir der Käufer erst geheben als ich mit dem Schraubendreher die Bretter wieder abschrauben wollte...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Problem beim Autoverkauf

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

          Rotes oder Kurzzeit-KZ: Du bist raus
          Dein abgemeldetes KZ: Pech für Dich bis 24:00 Uhr - richtig erkannt!

          ..............

          PoWder
          Pech für dich bis 24.00Uhr verstehe ich nicht.
          Ich übergebe das Fahrzeug ohne Kennzeichen und schicke 5min später sämtliche Unterlagen an FA und Versicherung. M.E. bin ich dann raus.

          Was kann ich dann noch für Nachteile haben???

          ..........

          Edit: Habe das Inserat online gestellt. Da ich eigentlich an einen Nutzer und nicht Händler verkaufen will (welche mich mit anrufen überfluten),
          habe ich die Telefonnummer bewußt weggelassen. Will das Auto jemand für sich haben, dann scheut er sicherlich auch nicht den Weg über den Mailkontakt.

          Liege ich da richtig, oder eher falsch!?!?
          Zuletzt geändert von Adi; 19.02.2013, 08:17.
          Man kauft mit Geld das man nicht hat,
          Sachen die man nicht braucht,
          um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


          Kommentar


          • #50
            AW: Problem beim Autoverkauf

            Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
            ..
            Liege ich da richtig, oder eher falsch!?!?
            Hätte ich auch so gemacht. Wer ein Online-Inserat liest sollte auch eine Mailanfrage schicken können.
            Du kannst das Inserat gern auch hier verlinken und wir schauen mal drüber.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Problem beim Autoverkauf

              Wollte ich eh schon machen. Dachte mir dann nur, dass sei verboten

              Hier isser
              Zuletzt geändert von Adi; 19.02.2013, 10:13.
              Man kauft mit Geld das man nicht hat,
              Sachen die man nicht braucht,
              um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


              Kommentar


              • #52
                AW: Problem beim Autoverkauf

                Ich finde das Inserat ansrechend.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Problem beim Autoverkauf

                  Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
                  Pech für dich bis 24.00Uhr verstehe ich nicht.
                  Ich übergebe das Fahrzeug ohne Kennzeichen und schicke 5min später sämtliche Unterlagen an FA und Versicherung. M.E. bin ich dann raus.

                  Was kann ich dann noch für Nachteile haben???


                  Normalerweise wirkt der Vertrag noch 4 Wochen nach um eben zu verhindern, dass ein Geschädigter im Falle eines (solchen) Falles auf seinem Schaden sitzen bleibt.

                  @ Powder, ich hoffe das stimmt noch so....?
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Problem beim Autoverkauf

                    Ich hätte aus solch einer Dummheit auch beinahe Probleme bekommen.

                    Als ich mein erstes Auto verkauf habe, habe ich es an einen Italiener Verkauft(Fiat Panda).
                    Er nahm das Auto mit meinen Kennzeichen mit und hat unterschrieben mit Datum und Uhrzeit, das er für alles Schäden haftet.
                    Und das Fahrzeug innerhalb von 3 Tagen ummeldet.

                    Lieder tat er das nicht, so musste ich nach 2 Wochen den Wagen Zwangsabmelden.
                    Rießen gelaufe und einiges an kosten, auch die Versicherung habe ich noch gute 5 Wochen Zahlen müssen bis das alles Amtlich durch war.

                    So kanns gehen.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Problem beim Autoverkauf

                      Hallo,

                      nochmal zur Klarstellung was ich gemeint habe:

                      Wenn ich mein Fahrzeug ABMELDE kann ich mit dem "entstempelten" Kennzeichen nach Hause oder zum Verkäufer fahren. Entsprechende Papiere für Kontrollen der Rennleitung mitführen!
                      Es gibt KEIN Spielraum - nach Hause oder Verkauf auf dem direkten Weg.
                      Die Pizzabude in der Seitenstraße heisst dann "Fahren ohne Kennzeichen".

                      Diese Überführungsfahrt darf bis zum Abmeldetag 00.00 Uhr absolviert werden - deswegen mein Hinweis. Die eigene Versicherung haftet dann noch voll!

                      Das mit den vier Wochen "Nachhaftung" ist nicht ganz richtig. Die "Nachhaftung" kenne ich nur für den ruhenden Verkehr - also das abgestellte abgemeldete Fahrzeug verliert z.B. Öl. Das ist ein Haftpflichtschaden. Kasko erlischt mit Abmeldung bzw. ab 00:00 des Abmeldetags.

                      Das Kurzzeitkennzeichen löst sehr viele Probleme absolut effektiv.
                      Das sollte sich jeder Verkäufer vorher überlegen.
                      Viele Käufer kommen nämlich mit dem Argument: Rote Schilda hat Kollega - ich melde ganz bestimmt ab - versprochen...
                      Und wenn man dann "froh ist", daß die Karre vom Hof geht, wird man unvernünftig...

                      Kurzzeitkennzeichen kosten zwischen Null und 150 €. Fragt mal bei Eurem Verein nach...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Problem beim Autoverkauf

                        @Adipositas:

                        Anzeige okay - Bilder okay - Auto gewaschen...

                        ABER das mit der Versicherung würde ich nicht schreiben.

                        LKW-Zulassungen haben nicht alle Versicherer gerne und der genannte Preis trifft wohl auf die SF10 zu. (LKW geht nur bis SF10).
                        Der Preis ist sehr individuell... (VN-Alter, Besitzdauer des Fahrzeugs und und und)

                        Wenn Du das unbedingt stehen lassen willst, dann schreibe: "Ich habe mit SF xy in Leipzig soundsoviel bezahlt.

                        (In Berlin wären das bei gleicher SF-Klasse auch andere Preise )
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Problem beim Autoverkauf

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          ABER das mit der Versicherung würde ich nicht schreiben.

                          LKW-Zulassungen haben nicht alle Versicherer gerne und der genannte Preis trifft wohl auf die SF10 zu. (LKW geht nur bis SF10).
                          Der Preis ist sehr individuell... (VN-Alter, Besitzdauer des Fahrzeugs und und und)
                          Natürlich sollten die ausgewiesenen Preise dem Interessenten ein in der Unterhaltung preiswertes Auto suggerieren.
                          Aber ich werde es trotzdem mal rausnehmen.

                          Übrigens habe ich das Auto nicht gewaschen, sondern sogar zum Aufbereiter gebracht. Der hatte mir seinen Preis vorher genannt, als er dann die Einbauten gesehen hat, war es mit der Freude vorbei
                          Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                          Sachen die man nicht braucht,
                          um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Problem beim Autoverkauf

                            Mir viel gerade noch ein, dass ich für den Caddy originale Dachträger habe.
                            Sollte man die besser in der Bucht verkaufen, oder mit dazu geben, um etwas mehr Anreiz zu schaffen!?

                            Gruß Adi
                            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                            Sachen die man nicht braucht,
                            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Problem beim Autoverkauf

                              Was ich schon mal öfters gemacht habe, ist in der Anzeige das Zubehör als extra anzubieten (gegen extra Bezahlung).
                              Dann kann man vor Ort immer noch, statt zu verhandeln, das zubehör dazu geben, wenn Interesse da ist. Wenn nicht, verkaufst du es nachher separat.
                              Aber wenigstens wissen die Leute dann, was alles da ist.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Problem beim Autoverkauf

                                Richtig, genau wie das Wendy beschreibt, ist der richtige Weg.

                                Ansonsten hast du eben ein sehr spezielles Auto im Angebot - sogar einen Exoten, würde ich sagen. Ein Handwerker oder Hobbyfahrzeug.

                                So ein Autio richtet sich an ein sehr eingegrenztes Klientel, das dazu noch gerne die MWST ausgewiesen möchte.

                                Du wirst also Geduld brauchen.
                                Grüßle aus BW
                                Ralph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X