ich habe übers Wochenende von einem Kunden einen A6 Avant 3,0 TDI zur Probefahrt.
Nach rund 200 km hier mein Senf dazu:
Der Motor in Verbindung mit der Sechsgangautomatik ist allererste Sahne. Bummmmms ohne Ende - bei knapp über 250 km/h lupft die Elektronik Deinen Gasfuss...
Spritverbrauch habe ich nicht wirklich beobachtet :-)
Das Raumgefühl innen ist nicht so wie aufgrund der äußeren Größe erwartet. Fühlt sich an wie ein Anzug, der vor 10 kg noch gepasst hat :-).
Der Kofferaum bietet zwar Tiefe, aber die Zuladung in der Höhe wäre mir zu wenig. Die schöne coupeartige Form zollt hier Tribut.
Den oft als unübersichtlich dargestellten I-Drive-Controller von BMW
finde ich persönlich angehemer als dieses MMI. Ich fühlte mich wie ein Lufthansa-Pilot kurz vor dem Start.
Das Lenkrad ist Geschmacksache - meinen trifft es nicht.
MMI und Lenkrad sind wahrscheinlich nur Gewöhnungssache - dann gefällts einem doch...
Das Cockpit ist schick und übersichtlich und die Armaturen sind sehr gut ablesbar - die Nachtbeleuchtung ist Klasse.
Was mir nicht gefällt ist die Einteilung des Tacho - Viel zu viele Zahlen. Ich hatte am Anfang echt das Problem die 50 zu finden...
Mein Fazit:
Motor und Automatik verdienen eine 1 mit Sternchen.
An die Kleinigkeiten wie MMI, Tacho & Co. gewöhnt man sich wahrscheinlich mit der Zeit.
Äußere Form finde ich wirklich schön, das Raumgefühl innen engt mich zu sehr ein.
Und deswegen: Ich bleibe beim X3 - der nächste allerdings dann doch mit etwas mehr Bummmms unter der Haube
...aber ein Wechsel war auch nicht geplant - nur mal Audi heizen :-)...
PoWder^23
Kommentar