Was kann denn da wohl passiert sein? Ist das auch so ein Tacho - Systemtest?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Upps, was ist denn da los?
Einklappen
X
-
Upps, was ist denn da los?
Ein Kumpel von mir hat folgendes Foto von seinem Tacho gemacht.
Was kann denn da wohl passiert sein? Ist das auch so ein Tacho - Systemtest?Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.06.2012, 14:07.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"Stichworte: -
-
AW: Upps, was ist denn da los?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenEin Kumpel von mir hat folgendes Foto von seinem Tacho gemacht.
Was kann denn da wohl passiert sein? Ist das auch so ein Tacho - Systemtest?Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigenZu spät hochgeschaltet!Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Zitat von pewoka Beitrag anzeigen....und zuviel getankt, und heißes Wasser eingefüllt.
Laut BMW soll es sich um ein fehlerhaftes Eprom handeln. dies soll mittels BMW Tester wieder zu resetten seinBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Das "PPPPP" bedeutet, das das Kombi keine Kodierung hat.
Das kann durch einen Kurzzeitfehler passieren und evtl. durch Codierung behoben werden.
Aber wenn er Pech hat´s das Kombi hinter sich....Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
"PPPPP"
= zu lange geParkt.
Das Auto muss mal wieder bewegt werden
Nee, ist sicher besser, mal den Fehlerspeicher auszulesen.
LGZuletzt geändert von hurricane3; 06.06.2012, 21:48.
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenUnd Automatik auf P und 4 Backsteine hinter die Räder gelegt...
Laut BMW soll es sich um ein fehlerhaftes Eprom handeln. dies soll mittels BMW Tester wieder zu resetten sein
bei Aussagen von BMW über Bordelektronik muss man vorsichtig sein,da ist einfach zuwenig fundiertes Fachwissen bei den eher in Mechanik ausgebildeten Freundlichen.
Ein EPROM ist ein löschbarer und wieder prorammierbarer Festspeicher.Es ist zu bezweifeln,dass er über den Tester wieder hergestellt werden kann.
Eher scheint mir richtig, dass ein RESET der für den Tacho zuständigen Steuereinheit erfolgreich ist.
Fehler im Kombiinstrument sind nicht neu und waren hier im Forum auch schon Thema.Normalerweise sorgt eine sog.Watchdogschaltung dafür,dass bei Absturz der Instrumentenelektronik ein RESET ausgelöst wird.Das habe ich schon 2mal erlebt,beide Male in voller Fahrt auf der Autobahn:schlagartig alle Anzeigen auf Null(aber keine unkontrollierten Zeigerstellungen wie bei Dir),nach kurzer Schrecksekunde alles wieder da.
Bin gespannt,wie es bei Deinem Xi weitergeht.Berichte doch mal.
Viele Grüße
Ingo
Kommentar
-
Moin Ingo,
ist zum Glück nicht mein X3 sondern der 3er eines Bekannten...
Aber sieht schon lustig aus, wenn alle Zeiger ausserhalb der Skalierung stehen..,Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen...bei Aussagen von BMW über Bordelektronik muss man vorsichtig sein,da ist einfach zuwenig fundiertes Fachwissen bei den eher in Mechanik ausgebildeten Freundlichen...
Vielleicht ist das bei den Dir bekannten Händlern so, die mir bekannten Händler haben Ahnung von Mechanik und von Bordelektronik.
Bitte eine eigene Erfahrung nicht auf diese Art und Weise verallgemeinern!
Danke.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar