If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
von 25 Grad konnten mich nicht abhalten, gestern die Winterreifen montieren zu lassen.
Ich hatte in diesem Jahr schlicht keine Lust auf den üblichen Stress, nämlich frierend in ostblockverdächtigen Warteschlangen vor der Montagehalle zu stehen und meine Zeit zu vergeuden.
Nett: Ein Aufkleber, der mich darauf hinweist, nicht schneller als 240 km/h zu fahren. Ich werd's wohl beherzigen.
HG, A
Ich hab mich - schon letztes Wochenende - zumindest gedanklich mit dem Thema beschäftigt, indem ich einen guten Druckluftschrauber (für einen sich schon seit Jahren in der Garage befindlichen Kompressor) und einen Drehmomentschlüssel gekauft habe.
Alles zusammen ca. 240 Euro.
In unserem haus werden bei 4 Autos 2 Mal im Jahr die Reifen gewechselt = 8 Reifenwechsel á ca. 50 Euro= 400 Euro..ich denke die Rechnung geht auf.
Den Aufkleber muss ich mir allerdings selber malen.
Ja wir aufm Dorf rechnen halt ein bisschen anders...
Weil Platz bei uns nix kost....ist ja nicht wie in der Stadt.
Und dann: Ich versteh das mit dem Wuchten nicht.
Der Reifen kommt genau so drauf, wie ich ihn runtergemacht habe. Wenn man keinen Wechsel vornehmen würde, würde man ja im November nicht auch automatisch wuchten lassen.
Ich hab letztes Jahr für Wechsel von Sommer auf Winter exakt 45 Euro bezahlt. In einer Fachwerkstatt. Und da ist auch nicht gewuchtet worden.
Von ATU würde ich dringendst abraten wenn man ein hochwertiges Fahrzeug fährt! Bei meinem X wussten sie nicht wie der Kofferraum aufgeht, das Fahrzeug wurde mehrfach auf dem Weg in die Box abgewürgt, als der X endlich auf der Hebebühne war konnte sie die Räder nicht lösen weil sie vergessen hatten nach dem Felgenschloss zu fragen, also mussten sie den X wieder runterlassen. ATU war nicht in der Lage den richtigen Reifendruck festzustellen und das Anzugsdrehmoment der Felgenschrauben zubestimmen. Also haben sie einfach irgendeinen Wert genommen. Bin anschliessend zu einem Fachbetrieb gefahren, die haben den entsprechenden Reifendruck und das richtige Anzugsdrehmoment der Schrauben eingestellt und das kostenlos. Seitdem geh ich nur noch zum Fachhändler.
Und wir Schwarz(hinter)wäldler machen sie halt selber....
Inkl. Anziehen mit Drehmomentschlüssel.
Aber da holen wir immer einen dazu, der lesen kann 8) 8)
Schwarze? Oder Hinterwäldler?
Kennt ihr auch schon das Tempo-Taschentuch? Habe das nämlich vor Jahren bei meiner Arbeit im nördlichen Schwarzwald dort eingeführt!
Aber immerhin seid ihr ja Badner (nicht Badenser!) und den X3 kennt ihr ja auch schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar