Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Das hat aber mit deutscher Wertarbeit nicht mehr viel zu tun oder?
    Wieso das?

    Die bauen den X3 nicht in den 2 Minuten...

    Ich erinnere mich an die Werksführung in München - das war nicht viel länger als 2 Minuten, wenn überhaupt...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Wieso das?

      Die bauen den X3 nicht in den 2 Minuten...

      Ich erinnere mich an die Werksführung in München - das war nicht viel länger als 2 Minuten, wenn überhaupt...

      PoWder
      War Spaß. Ich denke immer noch, dass da wirklich ordentlich geschraubt wird und kann mich nicht wirklich daran gewöhnen, dass die Maschine den Menschen ersetzt. Aber sonst wäre der Wagen wohl einen Hauch teurer...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        ... Aber sonst wäre der Wagen wohl einen Hauch teurer...
        ... und da möchte ich nicht drüber nachdenken wie viel Hauch hier gemeint ist...
        Gr
        --
        Bernd

        es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

        Kommentar


        • #19
          AW: TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

          Gesamte Montage 30h im Werk.

          Zb. Zusammenbau Cockpit 2h, Einbau des Cockpit in der F-Strasse dann wieder diese 218sek.

          Der Sitzhersteller LEAR (2km entfernt) bekommt 4h vor dem Einbau der Sitze mitgeteilt was für ein bestimmtes Sitzmodell (leder, stoff, sitzheizung ..) für einen bestimmten X3 benötigt wird.

          Dann legt LEAR los und muss dafür sorgen, dass der Sitz dann bei BMW termingerecht ans Band kommt.

          Wäre ein Einbauteil nicht am termingerecht an der Fertigungsstrasse würde die ganze Strasse angehalten werden. 10min Stopp wären dann so ungefähr 5 Stück X3s.

          ---------
          Spartanburg ist eine Gebärmaschine für X3s ....
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #20
            AW: TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
            Spartanburg ist eine Gebärmaschine für X3s ....
            Ich war da schon
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #21
              AW: TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

              Ich habe es mir gestern Abend angesehen, da ich am Dienstag nicht konnte, na klar. Habe es ja auch eingesellt.
              Ich war am Anfang was die Produktion in den USA angeht auch sehr skeptisch. Ich mag die Össis halt ein wenig mehr als die Amis. Aber diese Reportage hat mich dann doch überzeugt - das Auto natürlich auch. Das Argument mit den Erfahrungen beim Bau des X5 und X6 brachte noch nicht einmal der Verkäufer bei meinen Bedenken. Allein der Aufwand mit dem Korrosionsschutz, übrigens der Selbe wie bei Rolls Royce, dort wird das Auto auch durch die Bäder "gewirbelt" und dies sogar in Deutschland - man staune. War in eine anderen Sendung dieser Reihe zu sehen.

              Fazit von mir: die Amis können auch Autos bauen. Die bauen ja nur zusammen was BMW an Teilen haben will.

              Thommy
              Lieben Gruß
              Thommy

              "The sky above, the earth below"

              Kommentar


              • #22
                AW: TV-Tipp: Film über die X3-Produktion (19.06.12)

                Für alle, die auf ihren X3 warten, zur "Schmerzlinderung" in der Wartezeit.......
                Der Film wird wieder ausgetrahlt!! Hier sind die Daten:


                01.10.13, 05:15 - 06:00 Uhr, auf National Geographic Channel

                Mega-Fabriken
                Originaltitel: Megafactories
                Episodentitel: BMW X3
                Original-Episodentitel: BMW X3

                Dokumentarserie, GB, NL, NZ, USA 2011, 45 min.
                4. Staffel, Folge 5:
                Der X3 gehört zu den beliebtesten BMW-Modellen. Seit 2010 wird die Geländelimousine in Spartanburg im US-Bundesstaat South Carolina gebaut. Die Nachfrage in den Vereinigten Staaten ist gewaltig, und so wurden die Produktionskapazitäten um 50 Prozent gesteigert. Das bedeutet konkret: 1.000 neue Jobs wurden geschaffen, 300 zusätzliche Roboter in Betrieb genommen. Außerdem musste das Werksgelände vergrößert werden - über 30.000 Quadratmeter Fläche kamen hinzu. Um das Ganze auch hinsichtlich der Umweltverträglichkeit zu verbessern, ließen die Münchener Autobauer eine neue Lackiererei errichten,...


                vielleicht kann jemand den Film auf Festplatte --> DVD aufnehmen?

                Grüße von Carlo

                Kommentar

                Lädt...
                X