tatort, tatzeit, zeugen: gegenüber meiner garage, bei mir, wo ich wohne, freitag 20.10.06, 13.45 uhr, mehr als genug - ich war live dabei ....
... konnte nicht in meine angemietete garage fahren, weil sie trotz mehrerer warn- und hinweisschilder, und mehrfachen gesprächen mit den "betroffenen" wiederholt zugeparkt war. selber den übeltäter zuparken - wollte ich erst - darf man aber nicht - abschleppen lassen musst du zuerst mal selber bezahlen und dann einklagen - lohnt nicht - also hab ich auf dem angrenzenden grünstreifen gegenüber meinen wagen geparkt.
... bin natürlich nicht gleich nach hause sondern hab noch nen shwatz mit den nachbarn die auch herausengestanden sind gehalten - diskussionsthema: das vorsätzliche zuparken fremder garagen .... da kam der andere nachbar und zugleich vermieter meiner garage rückwärts aus seinem hof gefahren, hat meinen "getarnten" geparkten x3 übersehen und "peng" wars passiert ...
..... zum schaden am X3: optische kratzspuren und mechanische beschädigte kante des scheinwerfers, gestauchte plastikverkleidung zwischen stossstange und kotflügel, eingedrückter kotflügelkante (ca. 1 cm) mit lackkratzern, stossfänger mit lackspuren und rissen - auf den ersten blick eigentlich gar nicht so wild .....
ABER: der kontakt war auf den punkt - keine absorption, gar nix - voll drau .....fazit:
riss an der scheinwerferkante - NEU
rundum plastikverkleidung - NEU
risse am stossfänger und brüche der hinteren befestigungen - NEU
kotflügel rausziehen und lackieren ....
kostenvoranschlag: 1986.- €
... so jetzt ist unser X-teil grad beim "wiederschönmachen" - ich hab wie schon im " dröhnen, jetzt ist es amtlich" thread schon beschrieben nen x3 Ersatzwagen und geh gerade auf weiter versteckte "geräusch- und Mängelsuche".....
... der hat natürlich weitere schöne features eingebaut wie servotronic, adaptives xenon .... toll hat mein nächster auch ... das schönste aber ist : die haben vergessen dem ein "soundpaket" einzubauen... tja, ich freu mich schon auf freitag beim bmw händler: da werden die ein kleines problem haben: denn meinen dröhn- schab-, knarz- und scheppertraktor nehm ich nur noch geräuschlos wieder mit nachhause .....
.... im allgemeinen "hallo" und "wie" kam dann auch die "smarte" fahrerin von ihrem besuch zurück, stieg unbemerkt in ihr auto und düste weg (schaut mal auf die bilder) - sie ist uns aber bekannt - und in sachen meiner garage zuparken eine wiederholungstäterin ... gut geht mich nix an - ABER: vorbildfunktion - die hat ne fahrschule !!!
Kommentar