Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist Kajus von krummholz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ist ja nicht NUr wg. Masserberg.

    Der fängt halt alle paar Wochen komplett zu spinnen an. haut ab, treibt sich stundenlang rum....

    Außerdem: Ein ruhiger Sonntagsspaziergang ist kaum mehr möglich, der Blödmann legt sich mit jedem anderen Rüden an.

    ICH bin ja auch gegen die Radikal-Lösung. Aber der Rest der Familie hat das Urteil gesprochen. Und irgendwie haben sie ein bisschen Recht. Klar, der alte wird er nicht mehr sein..... Aber der "alte" Max geht uns derzeit auch gehörig auf den keks...
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      es ist geschafft: Samstag Abend, nach der Arbeit, habe ich den Niko aus dem Tierheim "befreit" und bin mit Ihm die 400 km nach Lohmar in sein Neues zu Hause gefahren. Dort wurden wir dann gegen 10 Uhr extrem herzlich begrüsst mit Leckerli für Niko und Kartoffelsalat mit Frikadellen für mich.
      Sonntag sind mein Bruder, mein Vater und ich eine ziemlich weite Strecke mit ihm gelaufen -teilweise sogar schon ohne Leine-

      Niko fühlt sich "Sau"wohl und meine Eltern und mein Bruder freuen sich sehr über das neue Familienmitglied.

      Hier noch ein paar Bilder von dem Happy-End


      Ich musste leider am Sonntag-Nachmittag die Familien-Idylle wieder verlassen und hatte dann noch einige Stunden Stau vor mir

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #18
        hoppala,

        eine couch für alle "Felle"
        scheint ein Herrle-Hund zu sein, wo sitzt zukünftig die frau mama?
        wünsch der familie viel freude mit dem neuen zeitgenossen

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #19
          Hallo, ricci.

          Der Frau-Mama wurde ein wunderschöner, meistens warmer Platz auf dem Boden VOR dem Sofa eingerichtet
          Selbes gilt im Übrigen auch für das Schlafgemach

          Kommentar


          • #20
            Zitat von cherokee

            ICH bin ja auch gegen die Radikal-Lösung.... Klar, der alte wird er nicht mehr sein..... Aber der "alte" Max geht uns derzeit auch gehörig auf den keks...
            Der gute alte Max,
            er kriegt nen Knacks!
            Stell Dir vor Franz,
            Dir gehn sie an den Schw..!
            Was bleibt, ist öde!
            Drum sei nicht blöde,
            sag der Marie-Luise,
            wie wichtig sind sie, diese
            Eier, oh Allmächt,
            zerstört wär das Gemächt!
            Lass dem Max seine Freiden,
            denn auch Du würdest bitter leiden!

            denn: ein Schwanz ohne Eier
            ist wie die Rede bei ´ner Trauerfeier
            ohne Witz und ohne Charm,
            einfach lahm und brühwarm!

            Also lass es Dich verkneifen,
            lass dem Maxi seinen Steifen!


            mfG manili

            Kommentar


            • #21
              Schnipp Schnapp - der richtige Ansatz?

              Hi cherokee,

              will Euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr es schon mal mit Erziehung versucht? Wer garantiert Euch, dass nach der Op das "Problem" gelöst ist?
              Das Rüdengehabe fußt nicht nur auf den zwei Testikeln! Da sind noch ne ganze Menge weiterer Keimdrüsen, Angelerntes usw. im Spiel. Vielleicht klappt es ja, weil Eure Einstellung zu Max sich ändert und Ihr einfach glaubt, dass es danach besser ist. Es kann aber auch ganz anders kommen.

              Einen Versuch wäre es doch bestimmt wert, mal mit einem zu reden, der ein Händchen für Hunde hat. Viele Verhaltensmuster sind nicht angeboren, sondern beruhen auf dem Prinzip: Verhalten zeigen - Reaktion - Erfahrung. Wiederholte Reaktion auf ein Verhalten bestätigt die Erfahrung und löst den Lerneffekt aus. Dabei kann z.B. das Strafen eines Hundes bei unerwünschtem Verhalten genau dieses manifestieren. Unsere Reaktonen müssen "Hundegerecht" sein, schnell und konsequent. Sonst erreicht man letztlich nur eine Verstärkung, die in die falsche Richtung geht. (Bestes Beispiel: man ruft nun schon das fünfte Mal und endlich kommt er angelaufen, natürlich reagiert man sauer: Der Hund versteht: egal wie oft der ruft, es passiert eh nix; ich bleib weg, alles super; ich komm und krieg Ärger!- klar bleibt er nächstes Mal noch länger weg, ist doch logisch? Oder?)
              Hunde können unsere Reaktion nur auf das unmittelbar zuvor Geschehene beziehen. Unsere Art der Logik ist ihnen fremd.

              Ich geh mit Manili konform, laßt ihm, was sein ist!

              Liebe Grüße, auch an Max
              Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #22
                Hallo Xare,

                da habt Ihr ja super netten Familienzuwachs!

                So süß der Kleine ist, keine Frage, besonders freut es mich für den Niko! Tolle Idee ihn aus dem Tierheim zu holen! Kennt Ihr Euch mit der Rasse aus? Mich wundert die korrekte Bezeichnung "Hannoverscher Schweißhund". Selbst bei uns Jägern fällt oft der Name "Hannoveraner". Dabei sind die deutlich größer und gehören zu den huftragenden Spezies.

                Die HS sind übrigens 'Spätzünder' und mit zwei Jahren gerade mal aus den Flegeljahren raus und so richtig angenehm.

                Viel Freude mit den Beiden!

                Liebe Grüße
                Ingrid
                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                würden wir heute noch in Höhlen leben

                Kommentar


                • #23
                  Hallo, Cherry.

                  Wir haben uns alle unheimlich viel mit der Rasse beschäftigt, bevor wir uns für den Niko entschieden haben, da geht die "Bezeichnung" in Fleisch und Blut über.
                  Die Pferde kennen wir übrigens auch

                  Bis jetzt hat sich Niko super bei meinen Eltern eingelebt und spielt mit unserem 1 1/2 jährigen Sohn, dass es eine wahre Freude ist, zuzusehen. Wir haben 100%ig die richtige Wahl getroffen und zum Glück nicht auf die Warnungen einiger selbsternannter "Experten" gehört, die uns dringend von Niko abgeraten haben.

                  Kajus haben wir heute zum ersten Mal getroffen und nächstes Wochenende dürfen wir ihn holen. Dieser Wurf, aus dem der Kajus kommt ist etwas relativ seltenes, da er eine altdeutsche Kopfform (hochgezogene Stirn) besitzt. Morgen Abend sitze ich wieder an meinem PC, dann werde ich eigene Bilder hier einsetzen.
                  Übrigens: wir bekommen zwar den Kajus, er wird aber Knud heissen, da die Interessenten für Knud unbedingt den Namen Kajus haben wollen. Dafür werden jetzt alle Papiere umgeändert. Sachen gibts :shock:

                  Wir freuen uns sehr!

                  Gruß, Christof

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Schnipp Schnapp - der richtige Ansatz?

                    Zitat von cherry
                    Hi cherokee,

                    will Euch ja nicht zu nahe treten, aber habt ihr es schon mal mit Erziehung versucht?
                    Ja cherry, das haben wir.

                    Aber enweder war es ein "tauglicher Versuch am untauglichen Objekt", wie die Juristem sagen, wohl aber eher ein "untauglicher Versuch am tauglichen Objekt".

                    Aber zunächst mal Danke für Deine Tipps!

                    Entlebucher Sennenhunde, zumal Rüden, haben halt einen sehr starken Willen.

                    Wir hatten vorher 17 (!!) Jahre lang einen Schnauzer-Mischling, auch einen Rüden, den hatten wir sehr gut im Griff.

                    Ich führe unsere Probleme auch darauf zurück, dass in unserem Haus die verschiedenen "Erzieher"oft zu verschiedenen Zeiten da sind und sich kümmern.

                    Im Grunde genommen ist meine Frau (weil noch am längsten daheim) die Bezugsperson. Danach komme ich, dann mein Sohn (der beim "Vorgänger" von Max der absolute Chef war) ud die Frau meines Sohnes.

                    Jeder macht es halt, sogut er kann, anders lässt sich das in einer "modernen " Familie mit modernen Lebensabläufen (d. h. oft weg, mal ist der da, mal jener) nicht organisieren.

                    Und überhaupt: So schlecht folgt der Max gar nicht. Nur wenn ihn die gewisse Sache überkommt, ist er halt nicht zu halten und macht sich aus dem Staub. Oft stundenlang.

                    Wenn die Damen im Umkreis von 2-3 Kilometern wieder etwas ruhiger geworden sind, ist Max der brävste Hund.

                    Nur eines ist inzwischen klar: Ihn seiner Manneskraft zu berauben, macht nicht viel Sinn. Die Verhaltensweisen sitzen inzwischen so tief, dass so eine kleine Manipulation am Unterleib nicht unbedigt was nutzt und eher zu unerwünschten Begleiterscheinunen führen würde.


                    Und dann das Problem beim Abhauen:

                    Klar, Du kannst ihn nicht dafür bestrafen, wenn er nach 2 Stunden schwanzwedelnd und so, als wär nix gewesen zurückkommt.

                    Im Gegenteil: Wir belohnen ihn fürs Zurückkommen mit einem Leckerli.

                    Nur: Weiß ich, ob der kleine Drecksack das Leckerli nicht doch ein ganz klein wenig als Belohung fürs Abhauen betrachtet??

                    Das ist eine echte Zwickmühle. Denn genau an diesem Punkt, unserem größten Problem, versagt das System Belohnung/Bestrafung total.


                    Eine Therapie bei einem Hundeflüsterer hielte ich für sinnvoll.
                    Nur - wer kennt einen ?? Selbsternannte gibts genug. Aber wer kanns wirklich?
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #25
                      Hääh? Kleine Manipulation am Unterleib?

                      Seh das mal als Mann! Unter uns: 30 cm kann man nicht einfach wegschminken, oder?

                      mit standhaften Grüßen

                      manili

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Cherokee,
                        es könnte ja einen Versuch wert sein:http://www.hundewelten.de/html/hundeflusterer.html
                        Das Problem bei der Sache, wollen die Leute helfen, oder abkassieren,
                        Gruß Günni
                        gibt bestimmt noch bessere Adressen

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #27
                          Die wollen mich gegen Bezahlung zum "Hundeflüsteter" ausbilden.

                          Aber wie soll das klappen, da mir doch mein eigener Hund nicht mal richtig folgt, wenn ich schrei´
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von cherokee
                            Die wollen mich gegen Bezahlung zum "Hundeflüsteter" ausbilden.

                            Aber wie soll das klappen, da mir doch mein eigener Hund nicht mal richtig folgt, wenn ich schrei´

                            Einfach immer weiterschreien, cherokee. Dann kommt das Flüstern ganz von alleine.

                            HG, A

                            Kommentar


                            • #29
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Cherokee,
                                A-Dur's Tipp ist Gold richtig, meiner ging eher in die Hose :shock:
                                Gruß Günni

                                Unser Xi
                                ....



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X