Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist Kajus von krummholz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    wir waren am Samstag beim Züchter, haben uns dem Knud (geb.Kajus) vorgestellt und er hat uns als zukünftige Lebensgefährten ausgesucht

    Hier die versprochenen Bilder von der Zusammenkunft 8)



    Übrigens: kastrieren werden wir ihn nicht, da uns die Züchterin dringend davon abgeraten hat.
    Wir haben auch Dein Problem, Cherokee, geschildert und sie rät dazu, den Max nicht zu kastrieren. Wie Du selber sagst, legt Max die in 7 Jahren geprägten Verhaltensmuster nicht mehr ab und durch eine Kastration würden eher noch andere, unangenehme Verhaltensweisen dazukommen ... wäre bei uns doch auch so, oder?

    Gruß, Euer Christof

    Kommentar


    • #32
      hallo knud,

      da haste ja ein plätzchen erwischt, halt mal schön die familie auf trapp, weisst schon, von wegen spassfaktor

      gruss
      luca

      Kommentar


      • #33
        Hallo Christof,

        nun seid Ihr also bald zu viert!? (seh ich das richtig?)
        Das ist ein süßer Kerl! Viel Freude mit Kajus/Knut!
        Ruft ihn doch einfach so wie ihr Lust habt. Als ich meinem "Kleinen" den Namen 'Cicero' geben wollte, meine unser Züchter, ich wolle doch wohl nicht allen Ernstes durch den Wald laufen und 'Ciiizeeroo' rufen. An was man nicht alles denken muß! Jetzt heißt er 'Cato' (auch mit 'C' und auch ein Philosoph).
        Also ich wär auch für Kajus, kleine Umfrage gefällig??? - Ist ja nicht verbindlich!

        Liebe Grüße
        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #34
          Wie wär es den mit Cäsar, Gajus Julius Cäsar?
          Oder Simpl, so wie Simplicius Simplizissimus?


          mfG manili

          Kommentar


          • #35
            Nomen est omen?

            Letzteres geht nicht!

            Also für alle Nicht-Hundebesitzer:

            Ein Zwinger ist (u.a.) der Ort/die Familie an dem/in der Hunde gezüchtet werden. Wer eine Hundezucht in einem Verein betreibt hat einen Zwingernamen (.. vom Krummholz ..) und gibt den von ihm gezüchteten Welpen nach strengen Vorschriften einen Rufnamen (Kajus vom Krummholz) dazu. Alle Welpen aus dem ersten Wurf erhalten einen Namen, der mit A beginnt, die aus dem zweiten mit B und die aus dem dritten Wurf? Na,na .. Geht doch!
            So nun könnt Ihr nachrechnen, der wievielte Wurf es beim Zwinger vom Krummholz ist (A, B, C ...bezogen natürlich nicht auf eine Hündin, sondern immer auf den Zwinger, also die Zuchtstätte).

            Liebe Grüße, auch an die Hundis
            Ingrid
            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
            würden wir heute noch in Höhlen leben

            Kommentar


            • #36
              Hallo,

              der Zwinger "vom Krummholz" hat das Alphabet allerdings schon einmal komplett durch. Dort wird seit 22 Jahren gezüchtet, das war einer der Hauptgründe, warum wir uns dort umgesehen haben.
              Ausserdem hat dieser K-Wurf eine -wie man uns sagte- Altdeutsche Kopfform (hochgezogene Stirn) das ist wohl etwas relativ Seltenes. Man kann es auf den Bildern recht gut erkennen.

              Wir haben uns inzwischen mit dem Namen Knud angefreundet, schliesslich geht es uns in erster Linie um den Hund an sich
              Wir hätten ja der Namensänderung nicht zustimmen müssen, aber sowas finden wir dann auch blöd. Ausserdem kommen die "Kajus-Namen-Interessenten" aus Luxemburg und damit sind das Landesvettern unseres HX3 und denen zum Gefallen haben wir das getan

              Übrigens sind wir dann nicht zu viert sondern zu sechst. Wir haben 3 Kinder. Deshalb hat das auch bei uns im Haushalt mit dem HS Niko leider nicht so toll geklappt. Denn bevor ich Niko meinen Eltern vermittelt habe, hatten wir ihn bei uns daheim, jedoch war es dann meiner Frau etwas zu turbulent im Haus und so hat sie ihn mir wieder weggenommen

              Aber jetzt gab es ja doch das Happy-End für uns (Niko und mich 8) )

              Eventuell dürfen wir Dich, cherry, mal ansprechen, wenn wir eine Frage zu unserem Knud haben? Zwar kommt eine Hundetrainerin zu uns und wir werden zusätzlich unterstützt von einer mit dem Krummholz-Zwinger befreundeten Züchterin aus unserer Nähe, aber wir hören gerne auch andere Meinungen.

              Gruß, Christof

              Kommentar

              Lädt...
              X