Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS sind für den Stammtisch - Drehmoment für die Straße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jo Ricci,
    aber der Unterschied ist weiterhin gewaltig, wenn Du rechnest, was 13 Liter Super Benzin im Vergleich zu 8 Litern Diesel kosten.

    mfG manili

    Kommentar


    • #17
      Hallo Heinz,
      so wie du es darstellst ist schon alles richtig, aber man kann vom Diesel nicht nur die Motordrehzahl betrachten, schließlich hat er noch ein Getriebe und durch das doppelte Drehmoment, bei vergleichsweiser PS oder KW Zahl ist das Getriebe völlig anders abgestuft. Wichtig und Aussagefähig ist letzendlich, wieviel Drehmoment kommt an den Rädern an? Gut vergleichen läßt sich der 530 i mit dem 535 D, da kann ich nur sagen, es ist wirklich Geschmackssache welches Fahrzeug man sich zulegt, die Verbrauchswerte des i sind sensationell niedrig, bekäme man mit einem Turbobenziner nicht hin, die BMW wohl so schnell nicht bauen wird. Mit diesen Verbräuchen sind sie der Konkurenz weit voraus.
      Wie ihr bemerken könnt bin ich eingefleischter Dieselfahrer und meine Aussagen sind sehr objektiv :P Dieselfahrer und Benziner ist so wie Rote und Schwarze halb besoffen in Kreuth am Stammtisch. Was aber eigentlich schmerzt ist ein Verräter in den eigenen Reihen. Nehmt Xare sofort den Diesel wech 8) :P :P :P
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        @manili,

        was 13 Liter Super Benzin im Vergleich zu 8 Litern Diesel kosten.
        das ist richtig, nur meines wissens ist der benziner in der anschaffung günstiger, muss gestehen, ausgiebige vergleiche hab ich nicht angestellt.
        jetzt ist es soweit, rpf-nachrüstung, biodieselzumischung, plaketten, die ganze palette wird doch jetzt durchgeritten. noch läuft mein diesel einwandfrei, aber was erwartet mich nach der umrüstung, leistungsverlust, höherer spritverbrauch, verkürzte wartungsintervalle weil verschleiss schneller, wahrscheinlich muss das motormanagement komplett neu eingestellt werden, ganz abgesehen von preiserhöhungen beim diesel?
        ich befürchte, nach dem umbau ergeht es meinem Xi genauso wie max, er will, aber kann nicht mehr
        fazit: der nächste ist ein benziner!

        gruss
        ricci

        Kommentar


        • #19
          Hallo Ricci,
          hier der Kostenvergleich
          http://www2.auto.t-online.de/c/94/87/27/9487272.html
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #20
            Zitat von Günni-Jork
            ... Was aber eigentlich schmerzt ist ein Verräter in den eigenen Reihen. Nehmt Xare sofort den Diesel wech 8) :P :P :P
            Gruß Günni
            Dann nimm ihn doch, ich pack' ihn Dir sogar hübsch ein, wenn ich dafür ein Jahr früher meinen Hummer H2 bekomme MIT V8 und echtem Brennstoff im Tank (kein Altöl )

            Kommentar


            • #21
              Son Teil will sich Xare zulegen, plus Tankwagen




              oder doch besser den H1 6,5 liter Diesel 205 PS ???





              In diesem Fahrzeug kann man ja noch nich mal Liebe machen son shit
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #22
                aber unter dem auto

                gruss
                ricci

                Kommentar


                • #23
                  Ach Kinners

                  Xare träumt doch nur mal wieder vom Hummer, in Wirklichkeit ist er froh seinen Xi zu haben, den er nie gegen ein andres tauschen würde...

                  Sollte er andere Meinung sein werde ich ihm in Masserberg den Kopp waschen
                  Unter den Tisch trinken usw...

                  Den Sound hin Sound her, habs heute gesehen 5er Kombi Benziner
                  Null Auftrag gegen 3.0d ...

                  Es geht eben doch nix über Drehmoment und Hubraum, so`n Benziner juckt mich weder wirtschaftlich noch PS- mäßig...

                  Ich fahre mit ner Tankfüllung eben doch noch 650-800km auch wenn ich Gas geb auf der Autobahn...

                  Ist einfach nicht zu toppen der Spritverbrauch, da amortisiert sich der Anschaffungspreis und die Steuer ratz fatz
                  Grüße Christian
                  ___________________________________

                  Kommentar


                  • #24
                    Lieber Stony,

                    Masserberg 2008 ziehe ich mit dem Teil die gesamte Meute mit Euren Vehikeln an einem Seil den Skihang hoch dann könnt Ihr kräftig Diesel sparen 8)

                    Und "saufen" tu ich mit Dir nur überm' Tisch (ich vetrag doch nix )

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      Vorschlag zur Güte, um Xare wieder af Xi D einzuschwören, sollten ihn Powder und Stony zwischen sich nehmen und kurz zusammenrücken, gut Xare guckt oben nen bisschen raus, danach aber noch mehr
                      Auf nach Masserberg 8)
                      wie steht der Mond, ich merks ganz deutlich :P
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #26
                        Lieber Günni,

                        damit jeder weiss, wovon wir reden, habe ich etwas verändert. Es wird Dir auffallen, wenn Du manche Posts in diesem Thread nochmal aufmerksam liest ...... 8)

                        Gruß, ein zufrieden grinsender Xare

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X