If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo
Hab eben in Tipps und Tricks die Anleitung gelesen, wie man den Ölwechsel selbst macht.
Ist super erklärt
Was mich dabei nur wundert, ist der Preisunterschied des Öl's.
Kann jemand wirklich das gleiche Öl, wie man es bei BMW bekommt, bei 123 für solch einen Preis verkaufen, oder ist da nur billige Plörre drin
wenn du den Ölwechsel selbst machen willst, warum legst du dann so imens viel Wert auf das original BMW Motoröl? unter Motoröl-direct, findest du bestimmt was Richtiges.
wenn du den Ölwechsel selbst machen willst, warum legst du dann so imens viel Wert auf das original BMW Motoröl? unter Motoröl-direct, findest du bestimmt was Richtiges.
MfG
Nur weil man Dinge selber macht muss es ja nicht bedeuten, dass man nicht Originalteile/Zubehör verwendet... Man spart sich die Lohnarbeit bei gleichem Materialaufwand. Ich kanns verstehen.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
MfG
Man kann sich doch die Lohnkosten sparen, und trotzdem Originalteile nehmen.kopfschüttel
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Mein erster Gedanke war derselbe wie bei stockpferd...
Ich liefere mein Öl zum Wechsel bei BMW selbst an und achte auf die Marke, aber BMW muss nicht draufstehen - die stellen meines Erachtens nicht selbst her.
@stockpferd: Ich habe auch schon Orginal BMW-Öl zum "normalen" Castrol-Preis gesehen...
Hier haut doch keiner drauf. Das BMW Öl gibt es auch für 5-6€ je Liter im Internet. Andere sind da auch nicht billiger. Und solange die Spezifikation passt ist ja auch alles in Ordnung :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hier haut doch keiner drauf. Das BMW Öl gibt es auch für 5-6€ je Liter im Internet. Andere sind da auch nicht billiger. Und solange die Spezifikation passt ist ja auch alles in Ordnung :-)
100% zustimm. 30€ für 5 Liter 5W30 oder 0W40 BMW. Mobil1 ist der gleiche Preis.
STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.
Ich will das nicht selbst machen
Hab hier gelesen, das einige das Öl zur Werkstatt mitbringen und dadurch ne menge Geld sparen.
Mich hat halt nur der enorme Preisunterschied gewundert.
deswegen kauft man ja auch die original BMW Pulle, und kann es dann problemlos mitbringen,..
(PS: es gab hier auch schon Leute, die sollten dann für das Entsorgen -> 4WE extra bezahlen )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar