Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rechtschreib-Ecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Die Rechtschreib-Ecke

    Das war hier vor rund fünf Jahren los!

    Das war eine der tollsten Unterhaltungen in diesem Forum, obwohl sie nichts mit dem X3 zu tun hatte. Wo sind wohl die Teilnehmer von damals hin? Von einigen weiss ich etwas. Xare, ricci, A-dur? Gibt es Euch noch? Immer noch schmerzlich, dass Günni nicht mehr unter uns ist! Cherry, bist Du noch da? Wenn das damals in gewisser Weise den Stand von Sprache reflektierte, fragt man sich heute - nur fünf Jahre später: Standen wir damals am Abgrund und sind wir heute ein gutes Stück weiter?
    Ciao, Euer
    Salzburger

    frei nach Brecht:
    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

    Kommentar


    • #62
      AW: Die Rechtschreib-Ecke

      Lieber Salzburger, wir sind weiter, viel weiter.

      Habe den kompletten Thread nochmal mit Wonne gelesen.

      Wo sind die Zeiten hin? Wo sind die User der ersten Stunden hin?

      Nur wenige haben es auf Dauer hier ausgehalten.

      Und Günni musste aus anderen Gründen von uns gehen.
      Wenn ich wieder mal nach Hamburg komme, werde ich mich vorher erkundigen, wo man ein paar Blümchen hinlegen kann...



      Those were the days my friend
      We thought they'd never end
      We'd sing and dance forever and a day
      We'd live the life we'd choose
      We'd fight and never loose
      Oh we were young and sure to have our way
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #63
        AW: Die Rechtschreib-Ecke

        Warum schreibt ihr das?

        Ja damals, da war alles besser und anständiger.
        Die Beiträge eine Seite zurück geben es eindeutig wieder.

        Wieso haben es einige auf Dauer hier nicht ausgehalten?
        Weil die "Neachkommen" nur noch flache User sind?

        Es macht mich traurig, wenn man lesen muss, wie sich der Eine oder Andere als Vollkommenheit in Sprache, Wissen und Anstand sieht.

        Liebe Vorredner,
        sollte euch bei einem neuen User irgendetwas an dem Umgangston, an der Schreibweise oder an der Einstellung gegenüber irgendwelcher Dinge missfallen, dann setzt euch direkt mit ihm auseinander. Und beschreibt die momentane Situation nicht pauschal als abgründig.
        Wenn jemand die deutsche Rechtschreibung und besondere Schreibweisen nicht perfekt beherscht, treibt es uns noch lange nicht in den Abgrund.
        Wir sind hier alle erwachsen und anständig. Ausnahmen gibt es ntürlich immer und überall. Auch damals.
        Bis heute haben die User und Moderatoren hier doch alles super im Griff. Auch deswegen macht die Community riesig Spaß. Für mich bereits seit vier Jahren.
        Es ist aber auch der regen und konstruktiven Teilnahme vieler User zu verdanken. Weitgehende Toleranz zeichnet dieses Forum zusätzlich aus.


        Ich wünsche mir, dass es so bleibt wie ist.
        Dann werde ich es hier lange aushalten.
        Ein Grund warum ich sogar dem X3 treu bleiben werde. ... solange es Spaß macht.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #64
          AW: Die Rechtschreib-Ecke

          Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
          Warum schreibt ihr das?

          Ja damals, da war alles besser und anständiger.
          Die Beiträge eine Seite zurück geben es eindeutig wieder.

          Wieso haben es einige auf Dauer hier nicht ausgehalten?
          Weil die "Neachkommen" nur noch flache User sind?

          Es macht mich traurig, wenn man lesen muss, wie sich der Eine oder Andere als Vollkommenheit in Sprache, Wissen und Anstand sieht.

          Liebe Vorredner,
          sollte euch bei einem neuen User irgendetwas an dem Umgangston, an der Schreibweise oder an der Einstellung gegenüber irgendwelcher Dinge missfallen, dann setzt euch direkt mit ihm auseinander. Und beschreibt die momentane Situation nicht pauschal als abgründig.
          Wenn jemand die deutsche Rechtschreibung und besondere Schreibweisen nicht perfekt beherscht, treibt es uns noch lange nicht in den Abgrund.
          Wir sind hier alle erwachsen und anständig. Ausnahmen gibt es ntürlich immer und überall. Auch damals.
          Bis heute haben die User und Moderatoren hier doch alles super im Griff. Auch deswegen macht die Community riesig Spaß. Für mich bereits seit vier Jahren.
          Es ist aber auch der regen und konstruktiven Teilnahme vieler User zu verdanken. Weitgehende Toleranz zeichnet dieses Forum zusätzlich aus.


          Ich wünsche mir, dass es so bleibt wie ist.
          Dann werde ich es hier lange aushalten.
          Ein Grund warum ich sogar dem X3 treu bleiben werde. ... solange es Spaß macht.


          Ich glaube du hast Cherokee und Salzburger total falsch verstanden!!!!
          Den beiden geht es, glaube ich, genau so wie mir, dass wir uns einfach fragen wo den die User "der Ersten Stunde" hin sind bzw. was aus ihnen geworden ist! Das hat mit Sicherheit nix mit dem Inhalt des Thread zu tun sondern nur darum was uns damals so "bewegt" hat. Das sollte auch keine Anspielung auf neue User und deren Umgangsformen sein... Wir schwelgen einfach in alten Zeiten.....!
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Die Rechtschreib-Ecke

            Ja, genau das und nur das!
            Ciao, Euer
            Salzburger

            frei nach Brecht:
            "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

            Kommentar


            • #66
              AW: Die Rechtschreib-Ecke

              Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
              Ich glaube du hast Cherokee und Salzburger total falsch verstanden!!!!
              Den beiden geht es, glaube ich, genau so wie mir, das wir uns einfach fragen wo den die User "der Ersten Stunde" hin sind bzw. was aus ihnen geworden ist! Das hat mit Sicherheit nix mit dem Inhalt des Thread zu tun sondern nur darum was uns damals so "bewegt" hat. Das sollte auch keine Anspielung auf neue User und deren Umgangsformen sein... Wir schwelgen einfach in alten Zeiten.....!

              Dantho, genauso isses. Reine Nostalgie. Wenn es jemand in den falschen Hals bekommen haben sollte, tut mir das Leid.

              Ich werde es mir in Zukunft überlegen, bevor ich im Überschwang der Gefühle grad so was losschreibe.....

              Nen herzlichen Gruß nach CANADA!

              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #67
                AW: Die Rechtschreib-Ecke

                Ok, ok. `tschuldigung, seid mit bitte nicht böse. Vielleicht habe ich etwas zu sensibel reagiert. Kann euch ja im Kern verstehen. Auch ich lebe in Gedanken viel und gerne in der Vergangenheit.

                Aber das mit dem Abgrund und heute schon viel weiter, bzw. mit dem hier dauerhaft aushalten, liest sich einfach negativ. Diese Redewendungen verfolgen uns doch sonst schon jeden Tag und es bringt uns nicht weiter.

                Und gerade die, die eigentlich zum elitären Kreis unserer Gesellschaft gehören, haben für mich die tiefsten Abgründe geschaffen.

                Vielleicht versteht ihr das auch ein wenig. Ansonsten bitte Schwamm drüber. Ich sage/schreibe manchmal einfach zu viel was ich denke


                Egal, ich bin der Meinung hier im Forum kann man dauerhaft Spaß haben.
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #68
                  AW: Die Rechtschreib-Ecke

                  Stimmt, klingt negativer als es gemeint war. Der Smiley fehlte nach dem letzten Satz!
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Die Rechtschreib-Ecke

                    Und herzlichen Dank für den lieben Gruß mit dem roten Maple Leaf!
                    Heute Nacht -3 Grad. Bald kommen die Winter-Socken drauf, denn zu Thanksgiving sind wir in Maine eingeladen. Das sind "nur" zehn Stunden Fahrzeit dahin. Nach hiesigen Verhältnissen die nähere Nachbarschaft.
                    Ciao, Euer
                    Salzburger

                    frei nach Brecht:
                    "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X