If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe zwar noch viel Zeit, bis ich (möglicherweise) den neuen X3 ordern werde, bin aber trotzdem schon neugierig.
Hat jemand schon mal den 28i fahren können?
Im Gegensatz zu den Staaten kommt dieses Modell bei uns wohl als aufgeladener Vierzylinder ...
Wenn man Benziner will, aber nicht unbedingt die Topversion, dann muss man wohl in Zukunft auf Sechszylinder verzichten
Richtig der 20i und 28i sind beides 2.0l Benziener mit Turbo aufladung.
Von den Fahrwerten liegen sie ungefär mit dem 3.0i auf.
Das einzige das einem Saugerfan stören dürfte ist das leicht verzögerte ansprechen im Unteren Drehzahlbreich(Turboloch)
Das entschädigt aber das sehr früh anstehende Drehmoment.
Und die bei ruhiger Fahrweise günstigen Verbräuche.
Am besten einfach probefahren.
Ps: Was mich am meisten gestört hat war der Klang, da erwartet man bei den Zahlen 28 schon mehr.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Ich würde den auch mal Probe fahren. Gemäß Testberichte ist der Motor wohl alles andere als schlecht. Klang und Laufruhe unterscheiden sich wohl schon und es ist ein Turbo verbaut (zusätzliche Möglichkeit teurer Defekte), aber der 35i ist ja noch mal ne ganze Ecke teurer...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Ich würde den auch mal Probe fahren. Gemäß Testberichte ist der Motor wohl alles andere als schlecht
Hast Du brauchbare Testberichte gefunden? Speziell von der Motorvariante habe ich bisher nichts gefunden.
Bin ja absoluter Fan von dem Dreiliter-Sechszylinder, den ich momentan fahre. Habe mit dem X3 3.0i für meine Bedürfnisse hier im Ausland das ideale Auto gefunden. Wenn ich jetzt aber den Nachfolger ordern müsste/dürfte, welchen ? Den Vierzylinder - ich vermute auch, dass mir der Sound fehlen würde. Also doch wieder Sechszylinder? Dann kann es nur noch der neue 35i sein - ein brachiales Gerät. Hatte mal für vier Tage einen Z4 mit diesem Motor. Geht ab wie Schmitz Katze, musste dann aber auch nach 250 Km Autobahn wieder tanken Daher interessieren mich jetzt die Erfahrungen mit dem 28i (ich weiß, ein 2.0 Liter ...)
Scheinbar ist verbrauchsmäßig der aufgeblasene Vierzylinder ein ziemlicher Säufer. Falls das Budget passt würde ich den 35i nehmen, wenn es um die reine Vernunft geht, dann den 20i, aber auch der ist schwer unter 10l zu fahren...
Gut, dass ich aus der Dieselfraktion bin, solche Verbrauchswerte sind für uns im Hamburger Stadtverkehr indiskutabel
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Gut, dass ich aus der Dieselfraktion bin, solche Verbrauchswerte sind für uns im Hamburger Stadtverkehr indiskutabel
Sag mir bitte nicht, wieviel Deiner momentan nimmt ... ist zu frustrierend.
Da ich hier nur drei Stadt-Kilometer zur Arbeit habe, nimmt meiner 17 bis 18 Liter. Mal sehen, wie das im Winter wird Manchmal rettet mich auch ein Ausflug, dann geht der Verbrauch etwas runter
Gruß
Wolfgang
P.S.: Habe gerade Deinen Link gecheckt - das ist der Sechszylinder mit 3 Liter Hubraum ... Den gibt es scheinbar nur in den USA.
Das ist ja das Problem: ich kann mir vorstellen, was der 35i für eine Spaß-Schaukel ist Jetzt will ich ja wenigstens mal Argumente sammeln.
Für den 28i ... oder doch eigentlich für den 35i
Also Sound ist für mich eindeutig: da reicht kein "Vierer" ran. Wenn ich meinen 3 Liter morgens in der Garage loslasse, das macht wirklich Laune
Bleiben der Verbrauch und der Unterschied im Anschaffungspreis
Harmoniert der "4er" auch so gut mit der Automatik?
Und so weiter und so fort ...
Hallo, Vierzylinder und 8-Gang-Automat sind ein Traum.
Ich hab's im 2.0d...
Aber ein Benziner im BMW mit 4 Töpfen ist nunja - kein BMW
Die Fahr- und Verbrauchswerte sowie Nebenkosten sprechen mit Sicherheit für den 4-Ender, ABER Unvernuft war schon immer teuer...
Mein 3L-Sechszylinder macht immer noch unglaublichen Spaß. Mehr Hubraum und mehr Töpfe gehen natürlich auch immer
LG
tomsawyer
Wo ist hier der "Gefällt mir Button" ?
Da netterweise beide in der Garage stehen 6-Zyl.BMW Diesel und 6-Zyl.Benziner
gibt der direkte Vergleich immer einen kleinen Gewinn für den Benziner.
So seidig schnurrend, schöner Sound beim Beschleunigen, das ist schon BMW.
Auch wenn der 6er Benziner schon 16 Jahre alt ist.
(Wobei der Hammer natürlich die Beschleunigung beim Xi ist)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Das ist ja das Problem: ich kann mir vorstellen, was der 35i für eine Spaß-Schaukel ist Jetzt will ich ja wenigstens mal Argumente sammeln.
Für den 28i ... oder doch eigentlich für den 35i
Vor rund 20 Jahren hatte ich diverse Saab turbo, ebenfalls 4zyl/2l aufgeladen. Verbrauch selten über 12 l, und gingen ganz munter, wenn der Turbo erst mal zugebissen hat. Im Stadtverkehr konnte man kleinere Mopeds damit durchaus alt aussehen lassen.
Will sagen, was vor 20 Jahren Spaß gemacht hat, muss heute nicht schlecht sein. Schon gar nicht, wenn sich BMW der Sache angenommen hat. Muss man halt einfach probieren. (Oder eben den 35i nehmen und fertich.)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar