Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Einklappen
X
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Zitat von Wolfus Beitrag anzeigenBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenIch habe hier in HH mal angefragt, aber mangels Nachfrage müsste der erst irgendwoher geholt werden und das wäre unter Umständen nicht kostenneutral möglich...
Zwar scheint es ja momentan der Autoindustrie eh nicht so besonders zu gehen, aber so ein Desinteresse ist ja dann auch wieder erstaunlich ...
Liegt das an der allgemeinen Stimmung oder am Motor?
Für mich ist BMW ja bisher auch nur als 6-Zylinder denkbar.
Wahrscheinlich ist es am besten, ich fahre meinen "X3-6er" weiter bis ans Ende seiner Tage
Dabei hätte ich hier im Ausland relativ gute Bedingungen für einen Umstieg auf einen Neuen
Na mal schauen,
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Der X3 wird zum größten Teil als kleiner Diesel, dann als 30d verkauft. Der größte Diesel teilt sich mit den Benziner die Zulassung im einstelligen Prozentbereich.
Aber ein Fahrzeug für soviel Geld ohne Probefahrt zu kaufen halte ich auch für etwas gewagt...
Im X1 wurde dieser Motor gegen den 23d getestet (Autobild Allrad) und hat dabei ziemlich gut abgeschnitten. Inwiefern sich das auch auf den X3 übertragen lässt...Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
Aber ein Fahrzeug für soviel Geld ohne Probefahrt zu kaufen halte ich auch für etwas gewagt...
Das Ganze hängt ja auch davon ab, ob die mir hier im Ausland den Wagen vor die Tür stellen oder nicht
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Hallo X3-Freunde,
ich bin den neuen 328er (F30) erst kürzlich probegefahren, nicht weil ich nen 3er will, sondern weil die Gelegenheit günstig war
Da mein Kurztrip leider nur ca. 30 km lang war, fällt auch mein Fazit entsprechend kurz aus.
Der turboaufgeladene 2.0 Liter mit der irreführenden Bezeichnung 328 hängt bis auf ein spürbares Turboloch im Drehzahlkeller sehr gut am Gas und dreht wunderbar hoch. Für 245 PS fehlt nach meinem Geschmack ein gewisses Quäntchen an "Biss". Andere Autos in dieser Leistungsregion sind da oftmals wesentlich giftiger im Antritt.
Wer auf die seidenweichen und doch kernigen BMW 6-Zylinder Benziner steht, wird jedoch mit dieser Maschine absolut keine Freude haben, denn die klingt einfach nur nach einem allerwelts 4-Pötter. Emotionslos wie jeder Golf, Peugeot, Hyundai oder sonstwas.
Die bei BMW arbeitenden "Sounddesigner", welche für alle Fahrzeugklänge zuständig sind, haben bei dem was hinten raus kommt wirklich keine besonders gute Arbeit geleistet, das hätte ruhig etwas kerniger ausfallen dürfen.
Alles in Allem ist der neue 3er ein tolles Auto geworden, ein in sich stimmiges Gesamtpaket, wie man heute so schön sagt.
Müßte ich einen kaufen, so wäre es ganz bestimmt kein 4-Zylinder, dafür bin ich vielzuviel 6-Zylinder-Freund.
Fazit:
Ich kann mir den 28i in einem X3 nur sehr schlecht vorstellen.
Mag sein, daß dieses Konzept aus wirtschaftlichen Gründen besser in die Zeit passt, aber die Charakteristik des Motors will irgendwie gar nicht zu einem X3 passen, der ja gerade untenraus etwas Kraft haben sollte.
Gruß Striezl
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Hallo Striezl,
Danke Dir für Deinen ersten Eindruck und Deine Meinung.
Du bestätigst meine Bedenken
Habe heute gelesen, dass BMW nicht nur beim Downsizing, sondern angeblich demnächst auch bei Vorderrad-Antrieb mitmischt ...
Kommentar
-
Der Frontantrieb kommt nur für eine neue Baureihe auf Mini Basis. Also bis jetzt ist die Gefahr noch klein, das es überhand nimmt.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Na ja und der 1er bekommt auch einen quer eingebauten 4zylinder samt Vorderradantrieb. Es soll halt endlich mal einen vergleichbar grossen Innenraum geben im Vergleich zum Golf, meine ich.Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Grüsse W.a.L.t.E.r
Kommentar
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDer Frontantrieb kommt nur für eine neue Baureihe auf Mini Basis. Also bis jetzt ist die Gefahr noch klein, das es überhand nimmt.
Das kann ja noch was werden :-)Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Mal so halb "out of topic" ...
Bin dienstlich mit einem Nissan Pathfinder LE 6-Zylinder mit 4 Liter Hubraum unterwegs. Hört sich echt Klasse an. Aber ehrlich: wenn der startet, meint man, die Welt geht unter, wenn man aber mit ihm fährt, na ja. ok, er kommt vorwärts und macht Lärm. Heißt im Kurzstreckenverkehr 25 Liter (echte 25). Auf Langstrecke haben wir ihn auf 16 Liter gebracht - bloß nicht Überholen
Also Klang (6-Zylinder) schon in Ordnung, aber fahren will ich den in Deutschland nicht.
Wenn ich hier aber im Gelände mal Probleme habe (wo ich bin, kann das mal passieren) ... ich schätze, der holt mich raus (Getriebe-Untersetzung und Power von unten vom Feinsten).
Das hat nun primär nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun ... aber egal was das Auto verbraucht - soll ich in Zukunft wirklich auf 6 - Zylinder verzichten, weil die Industrie nicht in der Lage ist, so ein Auto verbrauchsfreundlich zu bauen??
Mädels, Vier-Zylinder - das ist nicht das, was ich will
Kommentar
-
AW: Erfahrung mit dem neuen 28i ?
Zitat von brummi Beitrag anzeigenHeute in der autobild ein kurzer Vergleich Xi, Kuh 5 und Leguan
wer hat gewonnen? Tippe auf Leguan, richtig?Grüße aus dem Schwabenland
Tatjana
Kommentar
Kommentar