Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewalt an Halloween (Nachlese)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bonfire Night

    Wieso soll man bestimmt Bräcuhe nicht übernehmen?

    Die Walpurgisnacht ist auch ne Sache die nicht überall auf dieser Welt gefeiert wird. Ich habe ne ganze Zeit in England gewohnt, da gibt´s am 5. November Bonfire Night (in Erinnerung an die geplante Zerstörung des Parlaments).

    Sowas braucht man nicht zu übernehmen, aber auch an diesem Tag sammeln die Kinder Geld und Abends wird die Puppe dann verbrannt (das hat sogar noch was martialischer als Halloween).

    Und eines kann ich sagen: Wenn man ein wenig Spass an karneval aht, dann macht der kurze Kostüm Warm-Up vorm Sessionsbeginn schon Spass.

    M H

    Kommentar


    • #17
      Zitat von manili
      Mir ist jedenfalls eine schöne Martinsgans viel lieber als ein blöder Kürbis!

      mfG manili
      Und als Vorspeise ne schöne Kürbiscremesuppe???? :P
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #18
        Also die Martinsgans machen wir schön knusprig und der Kürbis wird zermatscht!

        mfG manili

        Kommentar


        • #19
          Das, was ich zum Thema beizutragen habe, kann man oben nachlesen. Man kann selbstverständlich auch andere Behauptungen aufstellen, allerdings sollte man die dann auch sachlich begründen: Polemik reicht nicht.

          Hier geht es um eine Frage kultureller Identität. Das ist 1. eine höchst persönliche Aufgabe, der sich jeder einzelne zu stellen hat und zugleich 2. eine soziale Frage. Ich bedauere es, dass die Diskussion aus dem Ruder gelaufen ist, und ich glaube auch nicht, dass man noch weiter kommt. Insofern möchte ich hier gerne eine Schlusspunkt setzen.

          An Stelle einer Replik kommen hier noch zwei Sätze aus dem schon zitierten Leserbrief von Frau Meriem Bouattoura aus Berlin (SZ Nr. 253, S. 38), die sich über den "Zerfall der deutschen Kultur" Gedanken gemacht hatte:

          "Am Abend des 31. Oktober hat eine verdutzte Mutter, die mit drei verkleideten Kindern vor meiner Tür stand, mich sogar ganz leise gefragt, ob ich 'ein Nazi' sei. Sie hat im selben Moment diese Frage bereut, denn da fiel ihr auf, dass nicht nur mein Name, sondern auch mein Aussehen sehr orientalisch ist."

          Respekt, Frau Bouattoura.

          Hochachtungsvoll:
          A-Dur

          Kommentar


          • #20
            Lieber A-Dur,
            Ich sehe es ähnlich und komme deiner Bitte nach, darum schließe ich das leidige Thema mit dem sauren Beigeschmack.
            Liebe Grüße an Alle und eine gute Nacht
            Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar

            Lädt...
            X