Am 30.08.2012 kaufte ich einen X3 3.0d Bj 2006 mit 60.000 Kilometern bei einem Gebrauchtwagenhändler in Mönchengladbach. Top Auto Top ausgestattet.
Der Händler überreichte mir bei Kauf ein Dxxxx Zertifikat (vom Vortag), das der Wagen bestens in Ordnung ist. Vorsichtshalber habe ich am nächsten Tag bei Castrol Express eine Inspektion machen lassen und den Meister gebeten, sich das Fahrzeug anzusehen. Er sagte, dass der Wagen in einem Top Zustand ist aber der vordere linke Stoßdämpfer undicht (verliert Öl ) ist. Er müßte dringend ausgetauscht werden.
Danach fuhr ich wieder zum Händler und der meinte das könne nicht sein, denn der Wagen sei ja bei der Dxxxx gewesen. Wir sind also zur Dxxxx gefahren und der unfreundliche Dxxxx-Mann fuhr den Wagen widerwillig auf den Stoßdämpfertester und furzte mich an ich könnte ja sehen das alles in Ordnung sei. Ich bat ihn am Stoßdämpfer die Muffe hoch zuschieben.
Das tat er dann auch und wurde noch unfreundlicher.
Er sagte dann wörtlich: Der ist ja nur ein bißchen undicht.
Soviel zum Thema Dxxxx Zertifikat.
Mit dem Händler habe ich mich geeinigt, dass er die Einbaukosten der beiden vorderen Stoßdämpfer übernimmt sowie das Vermessen und ich das Material ( 300,00 Euro )
Kommentar