Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kfz versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: kfz versicherung

    Bei mir HPF von 21 auf 19 somit 62 Euronen günstiger ab 2013

    Kommentar


    • #32
      AW: kfz versicherung

      @X3 Micha

      Bei HUK24 ist z.B. ab SF25 kein Rabattretter dabei.
      Also zusätzlich abschliessen
      Dafür sind aber die Prozente gleitend, d.h. bei 28 Jahren unfallfrei ist der Rabatt 28%. Es gibt also keinen Rabattsprung.
      Dies machen aber viele Versicherungen so.

      Man muss immer den Gesamtbetrag sehen und nicht die einzelnen Posten.

      Powder kann da bestimmt mehr erzählen, so er möchte ...
      --------------------
      Ich wühle mich jedes Jahr durch die diversen Online-Versicherer um das Angebot der bestehenden Versicherung zu bewerten.
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #33
        AW: kfz versicherung

        Zitat von zippol Beitrag anzeigen
        @X3 Micha

        Bei HUK24 ist z.B. ab SF25 kein Rabattretter dabei.
        Also zusätzlich abschliessen.
        Früher musste man ja immer den Rabattretter, vor der SF25 zubuchen und hatte diesen ab 25 automatisch,..
        (vor SF25 hat er ja ca. einen Wert von 50-85 Euro)

        ich bleibe auch bei meiner Versicherung,..

        PS: und der Rabattretter klappt auch ganz "gut",.. meine Frau hat ihn leider schon 2mal in Anspruch genommen,,,
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #34
          AW: kfz versicherung

          Hallo!

          Klar kann PoWder etwas dazu sagen...

          Die SF-Klassen und damit verbundenen Beitragssätze in %, die Rückstufungstabellen im Schadensfall, die Gültigkeit einer Vollkaskoversicherung im Ausland (!), und und und sind NICHT bei allen Versicherern identisch!

          Guckt nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Details!

          Was bringt einem 50 € weniger im Jahr, wenn im Schadensfall die Rückstufung um 10 SF-Klassen erfolgt und die andere Gesellschaft (die 50 € tiefer in die Tasche gegriffen hat) nur 5 Klassen zurückstuft.

          Leider gibt es auch so "nette" Bedingungen wie - Vollkasko gilt ausschließlich in Deutschland. Super! Herzlichen Glückwunsch dem verunfallten Skifahrer in Österreich.

          Den "Rabattretter ab SF25" gibt's fast nur noch bei hochpreisigen Anbietern.
          Alle anderen mit wenig Buchstaben oder Zahlen im Namen lassen sich das extra bezahlen oder bieten das gar nicht an - auch nicht für Geld.

          Ich weiß - Geiz ist geil - und bin der Spielverderber...

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: kfz versicherung

            Thomas
            Du bist doch kein Spielverderber

            MfG
            Torsten

            Kommentar


            • #36
              Deswegen bin ich nach preislichem Entgegenkommen auch bewusst bei meiner hochpreisigeren Versicherung geblieben. Im Falle eines Falles erwarte ich ja auch das Maximum. Und ich steh auf persönlichen Kontakt durch meinen Versicherungsberater. Gibt mir ein besseres Gefühl.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: kfz versicherung

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Den "Rabattretter ab SF25" gibt's fast nur noch bei hochpreisigen Anbietern.
                Alle anderen mit wenig Buchstaben oder Zahlen im Namen lassen sich das extra bezahlen oder bieten das gar nicht an - auch nicht für Geld.
                das ist ja so witzig,..

                als ich noch SF22 hatte,.. konnte meine damalige (mangels Tarifmodell) Versicherung mit welcher ich sonst zufrieden war, leider keinen EXTRA Rabattretter anbieten,.. hatte damals aber den "1-Schuss-Frei" automatisch ab SF25.

                Deswegen zahle ich nun auch gerne 80Euro bei einer anderen Versicherung mehr,... und wollte 2014 (dann bin ich wirklich bei SF25 angekommen) zu meinen alten Versicherungsanbieter zurück,..

                ABER,... auch diese bietete einen automatischen SF25 (ein Schuss Frei) Tarif nicht mehr an,..

                nungut,.. dann bleibe ich die nächsten 7 Jahre (solange werde ich meinen X3 noch fahren,... halt bei der gleichen Versicherung,... solange Sie mich nicht ärgern,..)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #38
                  AW: kfz versicherung

                  Hallo zusammen,

                  habe mich gerade mal um die Versicherungsfrage gekümmert.

                  Bei meinen Ermittlungen im Internet waren nur vier Versicherer günstiger als meine aktuelle Versicherung (Auf Berechnungsbasis meiner persönlichen Daten). Allerdings bieten die "Preisbrecher" im Vergleich nur deutlich abgespeckte Leistungen für den günstigeren Preis an.

                  Meine aktuelle Versicherung beinhaltet in allen Bereichen die kompletten Top-Bausteine und den Rabattretter. Da ist einfach alles mit drin was es so gibt. Dessen war ich mir bis heute gar nicht bewusst.
                  Habe dann meinen Vertreter angerufen und ihn freundlich nach seinen Möglichkeiten gefragt. Gerade kam der Rückruf. Die Jahresprämie für 2013 wird bei gleichen Bedingungen auf 594,90 brutto (49,58€ im Monat) abgesenkt. Die Vertreter haben offensichtlich immer noch Spielräume, um gute und langjährige Kunden nicht zu verlieren.

                  Fazit: Ich bleibe bei meiner Versicherung.

                  Bei Preisvergleichen schaue ich mir ab sofort auch immer sehr genau die Leistung an, die dahinter steckt. Keine Werkstattbindung, kein Abzug alt für neu, Versicherungssummen, Mallorcapolice, Auslandsschutz, versichertes Zubehör, Rabattretter, kein Selbstbehalt bei Glasbruch.....usw.

                  Danke an Thomas, der mit seinem Beitrag die Augen fürs Wesentliche wieder geöffnet hat
                  Zuletzt geändert von Socata; 21.11.2012, 17:30. Grund: Aktuelle Zusätze
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #39
                    Gern geschehen!

                    Das mit dem Spielraum stimmt auf jeden Fall - fragen kostet nix... :-)

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                      ...Keine Werkstattbindung, kein Abzug alt für neu, Versicherungssummen, Mallorcapolice, Auslandsschutz, versichertes Zubehör, Rabattretter, kein Selbstbehalt bei Glasbruch.....usw.
                      Ich ergänze das usw. um Rückstufungstabelle im Schadensfall und Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit.

                      Im Grossen und Ganzen wars das dann...

                      Und die Möglichkeiten um Bestandskunden zu behalten sind grösser als die Nachlässe beim Neukauf eines X3 :-)
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: kfz versicherung

                        hm ... dann ist das Auto mal wieder besser versichert wie die Nachkommen, das Haus, die Gesundheit des Körpers, die Berufsfähigkeit ... sage ich mal ganz frech.

                        Mein Spruch ist da eher: Es lebe das Restrisiko ...
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: kfz versicherung

                          Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                          Mein Spruch ist da eher: Es lebe das Restrisiko ...
                          ich bin eher der "sichere Type",..

                          ich glaube, ich habe auch zwei Reiserücktrittsversicherungen und dazu noch ADAC plus als Rückholversicherung
                          (und wenns mal hakt gibts die Rechtschutzversicherung )

                          nee,.. ohne Quatsch,.. ich möchte auch alles "komplett" haben,..

                          alle zuvor positiv genannten Punkte hat meine HUK24 und hat auch nicht die genannten Nachteile bei den Ausschlüssen,..

                          ich habe aber auch nicht den Basic oder Billig Tarif.

                          Weiss aber nun wieder,.. dass die ca. 600 Euro gut angelegt sind,..
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: kfz versicherung

                            Deutsche Kfz Versicherungen versichern nur mit deutscher Zulassung, da das ganze Tarifgefüge sonst nicht stimmen würde.
                            Wie sollten sonst die Regionalklassen usw berechnet werden. Ist aber nur eins
                            was ich anmerken wollte.
                            Gruß
                            Heinz

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                              Mein Spruch ist da eher: Es lebe das Restrisiko ...
                              Hallo!

                              Das ist ja auch völlig in Ordnung - nur kennen sollte man das Risiko :-)

                              Die Aufstellung heisst ja nicht "braucht jeder", sondern "bewusster Verzicht auf Leistung".

                              Es ging mehr darum, dass keiner unbewusst auf Leistung verzichtet die er eigentlich wollte...

                              PoWder

                              @Kiste: Und was sagt uns das?
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: kfz versicherung

                                Hamburg

                                Die mit der Ritterverkleidung.

                                Haftplicht

                                Regionalklasse B12 Typklasse 21 Erhöhung: 7%

                                Vollkasko
                                Regionalklasse B6 Typklasse 21 auf 22 Erhöhung: 13%


                                Insgesamt hat sich mein Beitrag (HV + VK) in der Summe um 10% erhöht!!


                                Nach 15,7 % Ehöhung in 2011 und 7,5% in 2010.


                                Bin schon länger in SF25/30% und habe das Gefühl, je länger ich unfallfrei fahre um so mehr darf ich zahlen.
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X