Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kfz versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: kfz versicherung

    Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
    Ich erspare mir den Anruf, habe heute mal mehrere Onlineabfragen bemüht und meine derzeitigen Konditionen von der HUK eingegeben. Fazit, daß günstigste Angebot ist 80€ teurer wie ich derzeit zahle :-(!
    Ich bin auch bei der HUK und habe dort mal meine Daten eingegeben. Damals, als ich den Vertrag geschlossen habe, gab es als höchste SF-Klasse nur 25 Jahre und mehr, mit 30 % Beitragssatz. Seit einiger Zeit werden ja auch schadenfreie Jahre über 25 anerkannt mit Beitragssätzen unterhalb der 30 %. Ich habe hier meine real 28 schadenfreien Jahre eingegeben und bin bei einem Beitragssatz von 23 % gelandet. Die errechnete Prämie ist aber, unter ansonsten gleichen Konditionen, ca. 40 Euro teurer. Also, alles beim Alten lassen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #62
      AW: kfz versicherung

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Mit 10 % ist man gut bedient....

      Ich hab drei Seiten Kunden zwischen 15 und 30 % :-( :-(
      Bei mir waren's auch etwa 10%, aber beide Typklassen gehen eins runter... sonst wäre es wohl mehr gewesen. Nach Anruf zahle ich aber nun 40 € weniger als 2012
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #63
        AW: kfz versicherung

        Auch ich habe heute post von der Versicherung bekommen. Allerdings für den Wohnwagen, der wird auch 12% teurer - bedeutet 10 Euro
        Grüße
        Marcel

        Kommentar


        • #64
          AW: kfz versicherung

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          d.h ?? wieviel ist der andere Betrag ??
          X+250 => wie gross ist X

          PS: ich bin bei der HUK24,... (und wenn man da nicht die Basic Variante nimmt, bekommt man HUK Ausstattung zum günstigerem Preis)..
          Hi, werde auf "Deine" Versicherung wechseln, für den Xi um 155,-- billiger, für meinen Sohn (Suzuki Swift Sport) auch noch mal 50,-- billiger. Und 200,-- Pro Jahr sind ein Wort !
          Es wären zwar nur 20-30 Euro Erhöhung gewesen, ein Anruf bei der Versicherung hat keinen Rabatt gebracht, also hab ich halt mal wieder neu geschaut.
          (war DA Direkt)
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #65
            AW: kfz versicherung

            EDIT PoWder:

            Vielen Dank für Deine Anmeldung "dergerner".

            Werbung in einem Erstbeitrag wird nicht gerne gesehen und deswegen gelöscht.

            Vielleicht war mein Eindruck aber auch falsch - das sollte Dich auf keinen Fall abhalten hier "mitzumachen".

            Gruß

            PoWder

            Kommentar


            • #66
              AW: kfz versicherung

              Nachtrag zur Versicherung: (HUK 24)

              Gerade eine "Zahlungserinnerung" ins Haus geflattert über 250 Euro mehr, der Vertragsbetrag wurde bereits im Dezember überwiesen. Im Online Vertrag stehen plötzlich diese um 250 Euro erhöhten Werte, im Versicherungsschein sind es die korrekten Werte. Sehr fragwürdiges Gebaren und leider nicht telefonisch abzuklären. Powder - ich glaube wir reden mal Ende des Jahres für 2-3 neue Verträge zusammen. So was macht mich sehr sauer !
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #67
                AW: kfz versicherung

                Speziell mit dieser "Versicherung" gibt es immer wieder dicke Probleme.

                Mietwagenkosten werden nicht vollständig beglichen, Sachverständige werden nicht vollständig bezahlt, usw.

                Mir wurden nach einem unverschuldeten Unfall, bei dem eine sehr alte Frau auf einem Parkplatz in den stehenden, neuen Golf meiner Frau gefahren ist, die Mietwagenkosten für die Dauer der Reparatur nicht vollständig erstattet. Begründung der gegnerischen Versicherung: Die Kosten des Mietwagens wurden nach der Schwacke und nicht nach der Fraunhofer Liste in Ansatz gebracht. Dagegen habe ich erfolgreich geklagt. Die zur vollständigen Zahlung verurteilte Versicherung ist dann in die Revision vor das OLG Düsseldorf gezogen und hat dort am letzten Freitag erneut vollständig verloren. Weitere Revision wurde nicht zugelassen.

                Diese sehr auffällige Versicherung verliert jeden Tag irgendwo in Deutschland Prozesse, klagt aber fleißig weiter. Das bezahlen die Kunden!

                Wer sich darüber genauer informieren möchte, kann hier interessante Infos bekommen:

                http://www.captain-huk.de/hintergrund/
                Zuletzt geändert von Socata; 17.03.2013, 15:50.
                ------------------------------------------------
                Beste Grüße aus Essen

                Socata

                Kommentar


                • #68
                  @creiko: Gerne

                  Zwei Ideen zur nachträglichen Erhöhung:

                  1.) Ist Deine Fälligkeit 01.01. oder vielleicht "unterjährig"?

                  2.) Wurde Dein Kilometerstand kürzlich abgefragt?

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: kfz versicherung

                    Hallo Powder,
                    nein, der Vertrag begann am 1.1.2013 und hat die Laufzeit bis 31.12.
                    Der km Stand wurde zwar falsch bei Vertragsabschluss erfasst (meinerseits korrekte Angaben) mein E-Mail Hinweis daraufhin aber bestätigt und angeblich angepasst (wurde aber nicht angepasst)
                    Eine aktuelle km Abfrage besteht nicht. Die beiden Angaben km Stand 55.000 und Jahresfahrleistung 20.000 wurden zwar vertauscht, aber sogar per e-mail
                    als nicht vertragsrelevant bestätigt. (ich hatte die 2o.o00 auf 55.000 korrigiert)
                    Also das kann nicht der Grund gewesen sein.
                    Selbst wenn - für eine um theoretisch 35 tkm höhere Jahresfahrleistung einen Versicherungsbetrag um 250 Euro erhöhen ? Glaube ich nicht.
                    Ich habe eine nette, aber sicher auch als säuerlich zu verstehende Mail als Reaktion zurückgeschickt (eine andere Kommunikationsmöglichkeit gibt es leider nicht) - bin mal gespannt.
                    Und geheilt - aber das ist mir in 38 Jahren Führerscheinbesitz und KFZ Versicherung noch nicht passiert.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                      ...für eine um theoretisch 35 tkm höhere Jahresfahrleistung einen Versicherungsbetrag um 250 Euro erhöhen ? Glaube ich nicht....
                      Soll ich Dir eine Wette anbieten?

                      Das lässt sich sicherlich klären - die Frage ist nur wie oft Du 1, 2 oder 3 am Telefoncomputer drücken darfst um Dein Anliegen los zu werden...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: kfz versicherung

                        Den Telefoncomputer für allgemeine Fragen gibt es nicht - zumindest nicht bei denen.
                        Nur kurz für alle zum Verständnis: die Jahres km Leistung ist unverändert 20tkm,
                        nur die km Zahl bei Vertragsbeginn war falsch eingetragen.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: kfz versicherung

                          Hallo,
                          als Abschlussinfo - die Versicherung hat sich für den Fehler entschuldigt. Dennoch bin ich mit der Vorgehensweise nicht einverstanden, da hier ohne jegliche Rückfrage, Nachfrage oder was auch immer einfach eine Zahlungserinnerung mit negativen Folgen für meinen Versicherungsschutz geschickt wurde, falls nicht umgehend innerhalb 8 Tagen gezahlt wird. Selbst die Tatsache, daß ja auf der Anforderung bereits der geleistete Betrag angerechnet wurde, hat nicht zur Nachfrage geführt. So ein "Benehmen" kenne ich einfach nicht und will ich auch weiter nicht haben, zumindest nicht mehr ab 2014.

                          Wie Powder schon geschrieben hat, die Jahresfahrleistung hat wohl sehr erheblichen Einfluß auf die Prämie, in meinem konkreten Fall eben theoretische 250 € mehr für 55 tkm Jahresleistung gegenüber 20 tkm. (wenn es denn so wäre)
                          Übrigens nur Haftpflicht und Teilkasko.
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: kfz versicherung

                            Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                            Selbst wenn - für eine um theoretisch 35 tkm höhere Jahresfahrleistung einen Versicherungsbetrag um 250 Euro erhöhen ? Glaube ich nicht
                            Hallo Creiko,..
                            Bloed das da was schief gelaufen ist,.. Bin ich schuld, durch meine "Anwerbung"

                            Ja, die Kommunikationswege sind etwas der Preis zu den geringeren Kosten...

                            Aber ich haette niemals gedacht das es NUR 250Euro fuer 35tkm mehr sind

                            Ich persoenlich bin seit 3Jahren zufrieden und die beiden Rabatt Retter Crashs meiner Frau wurde oedentlich abgewickelt.


                            Wenn man mehrer Versicherungsvertraege braucht bin ich aber auch ein Freund fuer einen persoenlichen Berater
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: kfz versicherung

                              Hi Micha,
                              nie im Leben, ich hatte ja den Vergleich schon gemacht und den Wechsel entschieden, hatte mich nur gefreut, dass du zufrieden warst, was mich ja eher bestätigt hat.
                              Wäre auch nur ein Hinweis vorher gekommen, würde ich jetzt nicht so sauer sein, aber das empfinde ich einfach als frech. Wir haben seit Jahren öfter mal gewechselt, weil eben bei 4 von mir bezahlten Fahrzeugen es durchaus mehrere Hunderter im Jahr waren. Bei den anderen bekannten Direktversicherern gab es so etwas nie. Im übrigen wurde da auch nie der km Stand abgefragt. Im konkreten Fall gab es ja auch KEINE unterjährige Änderung, sondern eine Korrektur meinerseits BEI Vertragsabschluss, noch im Dezember 2012.
                              Meine "alte" Versicherung hatte ich vor dem Wechsel angerufen und nach einer Beitragssenkung gefragt, was man leider abgelehnt hat.

                              Fazit: es gibt eben, wie überall, Unterschiede in der Dienstleistung.
                              Gruß aus dem Saarland
                              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X