Der 3.0 d A ist mein erstes Auto mit Automatik-Getriebe und ich könnte mich in den A++++ beissen, dass ich soviel Energie in meinem Leben darauf vertan habe, mit dem Schaltknüppel im Getriebe herumzurühren, weil ich nicht früher auf Automatik umgestiegen bin. Ich habe viele stop & go Passagen zu fahren und finde die Automatik gerade da sehr angenehm. Wenn dann eine Lücke aufreisst, ist es wieder die Automatik, die es einem gestattet, das gewaltige Drehmoment schnell in Vortrieb umzusetzen.
Auch meine Frau findet den X3 inzwischen toll. Die Kombination von Automatik, Servotronik, Regensensor und automatischem Licht macht Stadtverkehr und Langstrecke sehr entspannt.
Da wir einen (sehr alten) Zweitwagen haben, bei dem das Licht relativ schlecht ist, haben wir alle Licht-Extras (wieder) genommen und damit der Sound innen stimmt, auch die Unterhaltungs-Extras (ohne TV und Telefon). Da wir auf sehr langen Strecken das Gefühl haben, dass uns die Sportsitze in eine Position zwingen, in der man seine Sitzposition nicht wechseln kann, haben wir jetzt Komfortsitze genommen, über die ich erst nach den ersten paar tausend Kilometern abschliessend etwas sagen werde.
Kommentar