ich hatte die Tage eine Schrecksekunde auf der Autobahn. Kurz nach dem Auffahren überholte mich ein F**d F**cus, wobei mir sofort aufgefallen war dass der die Motorhaube entriegelt hatte. Hab kurz überlegt wie ich das der Fahrerin begreifbar machen könnte, da wars schon passiert, bei ca. 100km/h hats ihr die Haube aufgerissen. Zum Glück haben wir beide gut reagiert, Sie hat gebremst und is auf Ihrer Spur geblieben, ich hab gebremst, Warnblinker angemacht, nach kurzer Verarbeitung des Schrecks, Rücksprache mit Ihr gehalten, Verkehr kurz gestoppt und beide auf den Standstreifen, Polizei angerufen, Aussage gemacht, in die Arbeit gefahren..
Das interessante war: Die Dame kam grad vom TÜV
OK Ursache klar, es wurde vergessen die Haube richtig zu schließen, und Sie hat versäumt zu kontrollieren das ihr Fahrzeug verkehrssicher is.. - was mich aber beschäftigt: Warum geht das Teil "einfach so" auf (OK bei 100km/h drückt der Fahrtwind schon ordentlich keine Frage) Normalerweise haben aber doch alle Türen/Klappen/Kofferraum am Auto ne doppelte Verriegellung - bei der Motorhaube zumindest die, die von Vorne auf gehen (ein Hoch auf die Generation E30/E34/E38) Darf sowas normal passieren oder nur wenn irgendwas defekt ist/klemmt?
Grüße
Marcel
Kommentar