If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe mal ne Frage. Bei dem x83 paßten immer noch so ca. 10l Diesel rein wenn man nach dem Schnappen des Tankstutzens vorsichtig nachtankte. Geht das beim F25 auch?
Ich wollte es heute noch probieren, da ich mir beim ersten mal beim "richtig vollmachen" des x83 mit Blick auf die Tankuhr die Schuhe + Hose "betrankt" habe und ich mich komplett umziehen mußte...
Moin Moin - NEIN der F25 hat keine 10-Liter-ich-hab-viel-Zeit-Reserve mehr.
Ich habe das beim Vorgänger auch ab und genutzt...
Wenn die Tankanlage abschaltet kann man noch circa einen Liter reinquetschen, danach bzw. schon ab plus 0,5 Liter sollte man auf seine Schuhe aufpassen
Ich empfand es einerseits beim E83 recht praktisch, etwas mehr Tankvolumen zur Verfügung zu haben ...
... andererseits ist es angenehm, wenn der Tank auf Anhieb bündig gefüllt werden kann, wenn man seit 400 Jahren akribisch den Verbrauch ausrechnet. Da ist eine Tankfüllungsschwankungsbreite von 10-15 Liter eher hinderlich
Beginn der Messung mit 67,0 Liter Tankinhalt - automatische Abschaltung der Zapfanlage.
Ende der Messung mit 75,38 Lter Tankinhalt, weill entweder die Abschaltung defekt war oder die Hand zu unruhig oder oder oder.
Damit steigt Dein gemessener Verbrauch um 8,38 Liter und die Messung ist im Eimer.
Isgesamt über viele viele km gemessen fällt das nicht ins Gewicht, weil Du die 8,38 dann ja wieder "im Plus" hast.
Beim F25?ist jede Tankfüllung quasi identisch und damit der Verbrauch auch ohne mögliche Rechenfehler...
Korrekt ist immer, wenn man den Füllstand oben sieht, ohne das er wieder nach unten abhaut. Dann kann man davon ausgehen, dass der Tank voll ist. Und das geht beim F25 jetzt innerhalb von 0,5-1 Liter.
Erstes Abschalten birgt ansonsten immer noch die Unsicherheit, um wieviel der Diesel aufschäumt, je nach Qualität und geförederter Menge.
Ich sehe, ich bin eigentlich viel zu bürokratisch unterwegs, ich Erbsenzähler .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar