Lass uns gemeinsam Erbsen kullern...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tankvolumen F25
Einklappen
X
-
AW: Tankvolumen F25
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen... andererseits ist es angenehm, wenn der Tank auf Anhieb bündig gefüllt werden kann, wenn man seit 400 Jahren akribisch den Verbrauch ausrechnet.
Kommentar
-
Find ich ja klasse dass man den Xi einfach so übertanken kann - wieder was gelernt
Ein Arbeitskollege hat mir das mal von seinem 4er Golf erzählt, da muss man dazu irgend einen Hebel an der Tanköffnung drücken, am 5er gibt den leider nicht mehr
Im Hochsommer sollte man damit allerdings vorsichtig sein.Grüße
Marcel
Kommentar
-
Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigenFind ich ja klasse dass man den Xi einfach so übertanken kann - wieder was gelernt
Ein Arbeitskollege hat mir das mal von seinem 4er Golf erzählt, da muss man dazu irgend einen Hebel an der Tanköffnung drücken, am 5er gibt den leider nicht mehr
Im Hochsommer sollte man damit allerdings vorsichtig sein.
Kommentar
-
Gestern habe ich es mal wieder annähernd ausgereizt. Bei 18km Restreichweite gingen etwa 81 Liter rein. Bei 66 Litern klackte es das erste Mal.
Für die Restbetankung habe ich etwa 5 Minuten gebraucht. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre noch mehr reingegangen. Da ich allerdings bei -2°C getankt habe und der Xi in die 15°C warme Garage nach nur 2km Fahrt kam, habe ich es dabei belassen.
Kommentar
-
Boah Ey, Ihr seid ja hart drauf.
Ich bin ja auch ein Freund des "Nachtankens", wenigstens bis zum nächstmöglichen runden Betrag, aber das habe ich noch nicht geschafft.
Gerade am gestrigen Donnerstag war ich mit dem F25 mit 30 km Restreichweite beim Tanken und hatte beim ersten Klacken etwas um die 63 Liter drin und bin dann auf 92 € bei 1,42 €/Liter auf 64,83 Liter gekommen. OK, hat nur ein paar Sekunden gedauert und ich glaube nicht, dass die Kollegen meiner Fahrgemeinschaft auf dem Heimweg Verständnis dafür hätten, wenn es länger dauern würde...
84 Liter? Das ist ja wirklich Rekordverdächtig, alle Achtung!
Viele Grüße
R@lf, der die Grenzen jetzt auch mal ausloten wird
Kommentar
-
Da bin ich ja beruhigt und nehme das mit dem F25 gerne in Kauf.
Ach ja, Ihr dürft gerne Ralf zu mir sagen und ich finde das @ sieht dorch wirklich eher wie ein "a" als ein "o" aus, oder?
Viele Grüße
R@lf alias Rolf
Kommentar
Kommentar