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ich glaube nicht. Aber kläre mal bitte einen Unwissenden auf, was du für Injektoren meinst
Gruß Martin
Hallo Martin,
ich meine die Injektoren, die für die Einspritzung des Kraftstoffes zuständig sind. Diese können sich im Laufe der Zeit zusetzen, verkoken und ergeben zuletzt ein Ruckeln und unrunden Leerlauf (u.a.).
AW: seltsames Ruckeln und Probleme mit der Drehzahl
Hallo,
entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Habe habe die letzte Zeit im Urlaub ohne Auto und Internet verbracht
Also mein Ruckeln kann ich jederzeit reproduzieren. Ich muss lediglich die Drehzahl auf konstant 2300 U/Min halten und dann fängt er an zu ruckeln. Das funktioniert sogar im Stand und anschließend dreht er unkontrolliert hoch, ohne das man mehr Gas gibt. In der letzten Wochen leuchtete immer wieder die Motorkontrollleuchte auf und ging dann aber jeweils nach spätestens 50 km wieder aus...dann wieder an....dann wieder aus....
Beim Auslesen des Fehlercodes wurde dann eine defekte Glühkerze festgestellt. Zudem soll das Steuergerät falsche Abgaswerte bekommen (den LMM kann man ich ausschließen, weil dieser ja neu ist). Der Freundliche tappt im Dunkeln und meint es könne verschiedene Ursachen haben. Das klang für mich wie learning by doing und ich bin erstmal wieder gefahren.
AW: seltsames Ruckeln und Probleme mit der Drehzahl
Hört sich ja witzig an, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Das werde ich ja dann ausschließen können (oder auch nicht), wenn ich demnächst die WR montieren lasse.
aufgrund der unterschiedlichen Profiltiefe zwischen VA und HA gibt es eine Differenz im Abrollumfang der Reifen. Das VTG bemerkt dies und versucht es auszugleichen. Ergebnis ist ein mehr oder minder bemerkbares Ruckeln in einzelnen Fahrsituationen. Gleiches kann auch durch unterschiedliche Reifenmarken/Profil hervorgerufen werden.
Man sollte daher regelmäßig die Reifen von vorne nach hinten und zurück tauschen, so dass sich ein möglichst gleichmäßiges Abfahren ergibt.
Wenn man es weiß ist es eigentlich kein Problem, sonst ist es sehr ärgerlich, wenn auf einmal ein kompletter Satz Reifen angeschafft werden muss. Aber auch das ist meist günstiger als ein neues Verteilergetriebe... :-)
Hast du unterschiedliche Profiltiefen auf Vorder-und Hinterachse? Passt der Luftdruck?
Moin!
Ich habe zwei neue Sommerreifen Mischbereifung vorne und hinten sind noch so 4mm drauf aber habe nie ein Ruckeln gespührt(VT Öl frisch gewechselt), weist du warum durch unterschiedliche Profiltiefen ein Ruckeln entstehen kann?
Also das wäre echt ärgerlich wenn man ständig darauf achten muss ein Paar an das andere anzugleichen ,das geht doch ins Geld?
AW: seltsames Ruckeln und Probleme mit der Drehzahl
Eher sporadisch, manchmal tagelang überhaupt nicht. Etwas regelmäßiger, wenn ich nach längerer Fahrt auf der BAB abfahre, dann manchmal leichtes Ruckeln in der Abfahrt. Aber auch spontan, wenn ich in der Tiefgarage ankomme und einparken will...unrunder Leerlauf. Kann es auch nicht an Außentemperaturen etc. festmachen.
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