If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo X3- Gemeinde!
Werde schon seit einiger Zeit von dem Gedanken begleitet, einen Sportauspuff (Sebring o.ä.) zu montieren. Für mich sind die Original-Endrohre meines X3 3.0dA eine Beleidigung für meine trüben Augen. War beim und hab´nach Blenden gefragt: EUR 170,-! Sind die deppert? Bei ebay kostet ein sog. Sportauspuff ca. EUR 500,-. Lohnt sich diese Investition im Sinne von Klang und Mehrleistung? Was meint Ihr dazu?
Und noch etwas: wer von Euch hat Erfahrungen mit K&N- Luftfilter?
Danke schon jetzt für Eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße vom Schluchtens....(Zitat Rübo, nur weil ich als Schwabe zum Österreicher konvertiert bin).
P.S.: Nochmals lieben Dank an Günny für Deine Unterstützung!
Hallo X3 3.0d,
vorsichtig sach ich mal, Sportauspuff beim Diesel kannste vergessen, bringt nichts, dafür Innen lauter. Also käme nur Verbesserung der Optik in Frage, wobei sich die Frage stellt, warum? Du sitz doch immer im Fahrzeug und nicht im Pferdeanhänger :P :P :P
Gruß Günni
Hallo FLY,
du sprichst doch sicherlich über Benzinmotoren, dass ist ein großer Unterschied, die meisten Diesel haben gar keine Drosselklappe und so weiter
Gruß Günni
Hallo FLY,
eigentlich wollte ich nur ganz zart darauf hinweisen, dass X3 3.0d einen Diesel fährt. Beim Turbodiesel bin ich mir wirklich nicht sicher, ob der Filterumbau etwas bringt, da schon der Turbolader über Flügelverstellung geregelt wird. Beim Benziner ist es eine völlig andere Geschichte, ob Klangverhalten beim Sportauspuff oder Luftfilterumbau beim Saugbenziner.
Gruß Günni
Hallo Dantho, hallo FLY,
habe fast den Eindruck FLY ist leicht bis mittel verschnupft, hab es gerade erst bemerkt.
Darum geb ich mal die Meinung eines Users aus einem mir unbekanntem Forum wieder,
Gruß Günni
Re: Sportauspuff bei Dieselfahrzeug
Hi,
ich bezweilfe ob sich die Investition eines Sportauspuffes lohnt. Bei einem Diesel ist kaum Sound zu holen. Ich hab sogar schon von Fällen gelesen, wo sich der Wagen nachher anhört als wäre es ein alter Mercedes Diesel
Diesel und Sound das klappt nicht, leider. Das einzige, was bei den Diesel gut ankommt (aber das ist nur meine Meinung) ist das Pfeiffen eines Turbos. Wenn der stark ist, kommt der Klang gut. In wieweit man den verstärken kann, weiss ich allerdings nicht. Eventuell mit offenem Lufi.
so long
__________________________________________________ _
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar